RE: 5.Spieltag: Hamburger Sportverein - FC Hansa Rostock

#31 von exilwariner , 03.09.2023 17:41

Zitat von Hansavogel im Beitrag #29
Festnahmen an der S-Bahn, Pyro-Chaos & Spiel-unterbrochen (HSV - Hansa Rostock 2:0)




Was das dem Verein wieder kosten wird, obwohl es ja geil aussieht.


Deshalb wurden ja von der Fanszene 10 000 grosse Hansafahnen a 10 Euro verkauft. Ich glaube nicht, dass der Verein da noch was drauf packen muss. Trotzdem war die Pyroaktion nicht durchdacht, da leichter Nord-Westwind herrschte, der Rauch so nicht abziehen konnte. Zuerst erwischte es uns, dann zog er bis zur Mittellinie und erst ab dort ging er nach oben und weg.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.784
Registriert am: 06.07.2018


RE: 5.Spieltag: Hamburger Sportverein - FC Hansa Rostock

#32 von Hansavogel , 03.09.2023 17:44

Zitat von exilwariner im Beitrag #31
Zitat von Hansavogel im Beitrag #29
Festnahmen an der S-Bahn, Pyro-Chaos & Spiel-unterbrochen (HSV - Hansa Rostock 2:0)




Was das dem Verein wieder kosten wird, obwohl es ja geil aussieht.


Deshalb wurden ja von der Fanszene 10 000 grosse Hansafahnen a 10 Euro verkauft. Ich glaube nicht, dass der Verein da noch was drauf packen muss. Trotzdem war die Pyroaktion nicht durchdacht, da leichter Nord-Westwind herrschte, der Rauch so nicht abziehen konnte. Zuerst erwischte es uns, dann zog er bis zur Mittellinie und erst ab dort ging er nach oben und weg.


Ach so das wußte ich nicht.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.112
Registriert am: 22.07.2018


RE: 5.Spieltag: Hamburger Sportverein - FC Hansa Rostock

#33 von Hansavogel , 03.09.2023 17:46

Presse Konferenz nach dem Spiel: F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV | 2. Bundesliga⚽


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.112
Registriert am: 22.07.2018


RE: 5.Spieltag: Hamburger Sportverein - FC Hansa Rostock

#34 von exilwariner , 03.09.2023 18:29

Zitat von Hansavogel im Beitrag #32
Zitat von exilwariner im Beitrag #31
Zitat von Hansavogel im Beitrag #29
Festnahmen an der S-Bahn, Pyro-Chaos & Spiel-unterbrochen (HSV - Hansa Rostock 2:0)




Was das dem Verein wieder kosten wird, obwohl es ja geil aussieht.


Deshalb wurden ja von der Fanszene 10 000 grosse Hansafahnen a 10 Euro verkauft. Ich glaube nicht, dass der Verein da noch was drauf packen muss. Trotzdem war die Pyroaktion nicht durchdacht, da leichter Nord-Westwind herrschte, der Rauch so nicht abziehen konnte. Zuerst erwischte es uns, dann zog er bis zur Mittellinie und erst ab dort ging er nach oben und weg.


Ach so das wußte ich nicht.


Dafür sind wir ja hier im Forum in der Diskusion, wenn es sich ergibt.

Edith brüllt grad: " Unser Forum bildet! "


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.784
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 03.09.2023 | Top

RE: 5.Spieltag: Hamburger Sportverein - FC Hansa Rostock

#35 von aalglatt , 03.09.2023 20:38

Na ja, der HSV war halt leider besser.
Die Pyro hätte nicht sein müssen!!

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.345
Registriert am: 08.04.2019


RE: 5.Spieltag: Hamburger Sportverein - FC Hansa Rostock

#36 von aalglatt , 03.09.2023 21:02

https://www.liga2-online.de/kinderfussba...coach-schwartz/

Am Sonntagnachmittag verlor der F.C. Hansa Rostock das Nordduell beim Hamburger SV mit 0:2. Ein Ergebnis, mit dem die gut gestarteten Rostocker zwar umgehen konnten, doch ärgerte das Zustandekommen der Pleite den Trainer Alois Schwartz maßlos.

0:1 als Knackpunkt
Lange hielt die Kogge am Sonntag mit dem favorisierten HSV durchaus mit, wenngleich Chancen auf beiden Seiten eher rar gesät waren. "Ich glaube, die erste Halbzeit haben wir das richtig gut gemacht und den Gegner weggehalten", empfand auch Trainer Schwartz auf der Pressekonferenz nach dem Spiel. Es war so ziemlich das einzige Lob, was der Hansa-Trainer seiner Mannschaft aussprach. Dies lag maßgeblich an dem, was in der Nachspielzeit des ersten Durchgang folgen sollte.

Nach einem Missverständnis von Hamburgs Meffert und Reis rollte die Kugel mit wenigen Sekunden, die noch in der Nachspielzeit verblieben, ins Seitenaus, sodass Hansa den Ball nochmal ins Spiel bringen durfte. Abermals wenige Sekunden später stand es 1:0 für die Hanseaten. "Wenn du dann in die 50. Minute gehst und hast beim Gegner an der Eckfahne einen Einwurf und lässt dich auskontern, dann ist das Kinderfußball", tobte Schwartz, der auffällig lange nach dem passenden Begriff für das Gesehene im Wortschatz kramte. Statt eines wohl leistungsgerechten 0:0 gingen die Rostocker somit bereits mit einem Rückstand in die Pause.

"Verdient verloren"
Vielleicht war es auch das, was nach den 15 Minuten des Verschnaufens folgte, was den 56-Jährigen so missfiel. So habe sich seine Mannschaft "wirklich kurz schütteln" müssen. "In der Halbzeit haben wir das angesprochen, einen Wechsel gemacht und kriegen dann zwei Minuten nach der Pause das zweite Tor", fasste er achselzuckend zusammen. Gut 18 Meter vor dem Kasten bekam Benes viel zu viel Raum und nutzte diesen, um in der 48. Minute auf das spiel- und vorentscheidende 2:0 zu stellen. Viel war dann in der Folge nicht mehr zu holen. "Dann spielt es der HSV herunter", musste auch Schwartz anerkennen – ebenso wie den Fakt, dass seine Mannen "verdient verloren" haben.

Das Was war es auch gar nicht, was ihn so störte, denn es sei klar gewesen, "dass die Trauben hier etwas höher hängen. Wenn man hier etwas mitnehmen will, dann muss schon vieles passen." Doch das tat es an diesem Sonntag nicht. Es war das Wie, was ihn so ratlos zurückließ. Es zeigt den neuen Ehrgeiz, der beim FCH nach dem starken Saisonstart mit neun Punkten aus vier Spielen erwachsen ist. Doch auch die zweite Niederlage der Spielzeit tat dem keinen Abbruch. So verbringen die Rostocker die Länderspielpause auf einem starken 5. Platz. Mit den hoffentlich richtigen Schlüssen aus der Partie in Hamburg wird danach Fortuna Düsseldorf empfangen.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.345
Registriert am: 08.04.2019

zuletzt bearbeitet 03.09.2023 | Top

RE: 5.Spieltag: Hamburger Sportverein - FC Hansa Rostock

#37 von Hansavogel , 03.09.2023 22:13

NICHTS ZU HOLEN IM VOLKSPARK - HANSA UNTERLIEGT DEM HSV 0:2
Der F.C. Hansa hat die erste Auswärtsniederlage der Saison kassiert. Beim Hamburger SV unterlagen die Rostocker mit 0:2 (0:1) und gingen in dieser Saison erstmals in fremden Gefilden als Verlierer vom Platz. Die Niederlage geht aufgrund der Chancen-Verteilung und der wesentlich höheren Spielanteile des HSV in Ordnung, auch wenn die Gegentore zu sehr unglücklichen Zeitpunkten fielen.
https://www.fc-hansa.de/news/nichts-zu-h...e-beim-hsv.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.112
Registriert am: 22.07.2018


RE: 5.Spieltag: Hamburger Sportverein - FC Hansa Rostock

#38 von exilwariner , 03.09.2023 22:20

Zitat von aalglatt im Beitrag #35
Na ja, der HSV war halt leider besser.
Die Pyro hätte nicht sein müssen!!


Da widerspreche ich ja auch gar nicht. Bei beiden nicht.
Dass der HSV uns ernst genommen hat, das zeigt ja wohl die Startaufstellung von denen ganz deutlich. Das Beste vom Besten gleich voran. Und die Einwechsler waren ja nun auch nicht die Schlechtesten.
Wenn sie mit diesem Kader nicht den direkten Aufstieg schaffen, dann sollten die den " Knüppel aus dem Sack " rausholen!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.784
Registriert am: 06.07.2018


RE: 5.Spieltag: Hamburger Sportverein - FC Hansa Rostock

#39 von stiller leser , 04.09.2023 07:36

Zitat von exilwariner im Beitrag #30
So, wieder zurück. Sehr höfliche Interviews von beiden. Die Realität abseits der Kameras war eine ganz andere.
Wenn das Rothosenstadion den Sieg nach Abpfiff frenetisch feiert, nachdem es vor dem Spiel nur um die Höhe des Sieges gegen den Provinzklub ging, haben unsere Jungs wirklich nicht versagt.
Und wenn du permanent mit 11 Mann gegen 14 Mann spielst, dann kannst du nicht gewinnen. So große Tomaten gibt es gar nicht, wie die 3 auf den Augen hatten! Wie der Schieri es geschafft hat, 2 gelbe Karten an den HSV zu verteilen, das dürfte ihm einige schlaflose Nächte bereiten.
Trotz der drohenden gelb-roten Karte hat keiner unserer Jungs auch nur einen Funken weniger Einsatz gezeigt.
Dann nach dem Spiel...
Die Mannschaft bildete ja dann den Kreis, Herr Schwartz hatte wohl noch was zu sagen... Wir feierten ja unsere Mannschaft ununterbrochen weiter. Dann kamen sie zu uns. Nach einigen Minuten lief Kolle Richtung Bank. Häh? Braucht er jetzt nen Kaffee?
Unterdessen bildete die Mannschaft ein Spalier. Kolle kam mit dem Doc zurück, der musste durch das Spalier alleine vor uns Fans und wurde gebührend lautstark verabschiedet.
Gänsehaut pur! Pipi in den Augen...

Danke exwa für den Bericht.
Mußte gestern.„Rot/Weiß Köpenick“-Anhängern befördern.🙄.
Möge es ein Video geben von der Verabschiedung des Doc‘s.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.654
Registriert am: 16.03.2019


RE: 5.Spieltag: Hamburger Sportverein - FC Hansa Rostock

#40 von exilwariner , 04.09.2023 07:42

Gestern vor dem Spiel im Bereich Nord-West Eingang ( vor Öffnung der Tore). Plötzlich einer, der laut brüllte: " Union,Union! Eisern Union! "
Sie haben ihn lebend weiter laufen lassen...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.784
Registriert am: 06.07.2018


RE: 5.Spieltag: Hamburger Sportverein - FC Hansa Rostock

#41 von stiller leser , 04.09.2023 08:32

Zitat von exilwariner im Beitrag #40
Gestern vor dem Spiel im Bereich Nord-West Eingang ( vor Öffnung der Tore). Plötzlich einer, der laut brüllte: " Union,Union! Eisern Union! "
Sie haben ihn lebend weiter laufen lassen...

Nun ja, bei Verwirrten läßt man halt Gnade walten.😉🤣🤣🤣🤣


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.654
Registriert am: 16.03.2019


RE: 5.Spieltag: Hamburger Sportverein - FC Hansa Rostock

#42 von schlachter29 , 04.09.2023 09:19


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.015
Registriert am: 30.03.2019

zuletzt bearbeitet 04.09.2023 | Top

RE: 5.Spieltag: Hamburger Sportverein - FC Hansa Rostock

#43 von Bbg_Greif , 04.09.2023 10:23

Schön zu sehen wie David sich beim 2:0 wegdreht und seinem Kumpel Benes freie Bahn gibt.
Na ja, vielleicht noch nicht in Rostock angekommen und mit dem Kopf noch in HH.

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.335
Registriert am: 31.07.2018


RE: 5.Spieltag: Hamburger Sportverein - FC Hansa Rostock

#44 von stiller leser , 04.09.2023 12:19

Zitat von Bbg_Greif im Beitrag #43
Schön zu sehen wie David sich beim 2:0 wegdreht und seinem Kumpel Benes freie Bahn gibt.
Na ja, vielleicht noch nicht in Rostock angekommen und mit dem Kopf noch in HH.

Dann kann der gleich dableiben. Macht er dann doch im OS beim Spiel gegen den HaEssVau gleich nochmal. Oder etwa nisch?


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.654
Registriert am: 16.03.2019


RE: 5.Spieltag: Hamburger Sportverein - FC Hansa Rostock

#45 von stiller leser , 04.09.2023 12:29

Gerade nochmals gekiekt. Der kann gleich dableiben.Sowat kotzt mich an.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.654
Registriert am: 16.03.2019


   

6.Spieltag: FC Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf 95
4.Spieltag: FC Hansa Rostock - VfL Osnabrück

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz