4.Spieltag: FC Hansa Rostock - VfL Osnabrück

#1 von Hansavogel , 20.08.2023 14:33

Am Samstag den 26.8.2023 tritt unser FC Hansa Rostock um 13.00 Uhr im heimischen Ostseestadion gegen den VfL Osnabrück an.
Bild entfernt (keine Rechte)
Der VfL Osnabrück (Verein für Leibesübungen) ist ein Sportverein aus der niedersächsischen Stadt Osnabrück der um 1899 gegründet wurde. Am 5. Juli 2023 hatte er 7200 Mitglieder. Bekannt ist der Verein heute vor allem für seine Fußball-Profimannschaft, die in der Saison 2023/24 wieder in der 2. Fußball-Bundesliga spielt. Die Saison verlief für den VfL zunächst durchwachsen, rund um die WM-bedingt verlängerte Winterpause gelang jedoch die Wende. Mit einer Siegesserie von sieben Spielen zwischen dem 16. und dem 22. Spieltag arbeitete man sich von Tabellenplatz 13 auf 5 vor. Am letzten Spieltag der Saison, dem 27. Mai 2023, stieg der Verein aufgrund eines 2:1-Erfolges durch zwei Tore in der Nachspielzeit gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund zum siebten Mal in der Vereinsgeschichte in die 2. Bundesliga auf. Besonders spektakulär war dieses Duell gegen Wehen Wiesbaden die nach ihrem Sieg gegen Halle schon glaubten aufgestiegen zu sein da Osnabrück zu dem Zeitpunkt 0:1 zurück lag. Während die Wiesbadener schon feierten schafften die Osnabrücker in der Nachspielzeit die Wende und gewannen das letzte Spiel mit 2:1 und stiegen direckt in die Bundesliga auf. Wehen Wiesbaden folgte aber einige Tage später weil sie in der Verlängerung Arminia Bielefeld bezwangen.
Trainer vom VfL Osnabrück ist Tobias Schweinsteiger, der Bruder von Bastian Schweinsteiger.
Die Farben der Osnabrücker sind Lila-Weiß, sie tragen ihre Heimspiele im Stadion an der Bremer Brücke aus das 16098 Zuschauern Platz bietet.
Bild entfernt (keine Rechte)
Bei den Osnabrückern spielt seit beginn dieser Saison der bei uns aussortierte Torjäger und Publikumsliebling John Verhoek.
Die Osnabnrücker belegen im Moment nach einer Niederlage und einem Unentschieden, das heutige Spiel gegen Nürnberg läuft noch, mit 3:4 Toren und 1 Punkt den 15.Platz.
Unser FC Hansa hat gegen die Osnabrücker eine leicht negative Statistik die doch bitteschön aufgebessert werden sollte. Die letzten beiden male trafen Hansa und Osnabrück in der Saison 2018/19 in der 3.Liga aufeinander, am 3.12.2018 trennten sie sich im Ostseestadion 1:1 unentschieden, im Rückrundenspiel am 3.5.2019 gewann unser FC Hansa an der Bremer Brücke durch Tore von Biankadi und Soukou mit 2:1.
https://www.fussballdaten.de/vereine/vfl...rostock/spiele/
Bild entfernt (keine Rechte)

Nach dem unser FC Hansa gut in diese neue Saison gestartet ist gab es gestern durch Hannover 96 einen Dämpfer.
Ich hoffe und wünsche mir ja das unsere Jungs gegen die Osnasen wieder in die Erfolgsspur finden.
Allerdings habe ich da so einige Zweifel da ich die Wundertüte FC Hansa kenne und somit um ihre Schwäche bei kleineren Gegnern Aufbauhilfe zu leisten weiß.
Hoffe und wünsche mir das sie sich am Riemen reißen, über ihren Schatten springen und die 3 Punkte im Ostseestadion festhalten.
Jungs ein schmutziger 1:0 Sieg reicht mir schon.
Allen die im Stadion dabei sind wünsche ich viel Spaß und das sie wieder gut nachhause kommen.
Bild entfernt (keine Rechte)


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Hansavogel
Beiträge: 10.110
Registriert am: 22.07.2018


RE: 4.Spieltag: FC Hansa Rostock - VfL Osnabrück

#2 von stiller leser , 20.08.2023 17:13

SIEG-egal wie.
Danke Hansavogel.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.654
Registriert am: 16.03.2019

zuletzt bearbeitet 20.08.2023 | Top

RE: 4.Spieltag: FC Hansa Rostock - VfL Osnabrück

#3 von Hansavogel , 20.08.2023 17:20

Osnabrück hat heute sein Heimspiel gegen den 1.FC Nürnberg mit 2:3 verloren und steht jetzt mit 5:7 Toren und einem Punkt auf dem 17.Platz.
Sie haben zwar in den drei Spielen 7 Tore kassiert, aber auch 5 Tore geschossen, sie sind also trotz einer etwas wackligen Abwehr auch recht Torgefährlich.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.110
Registriert am: 22.07.2018


RE: 4.Spieltag: FC Hansa Rostock - VfL Osnabrück

#4 von exilwariner , 20.08.2023 19:03

Jonni wrde eingewechselt, glaub 72 Minute. da fingen die Osnasen an, den 3:0 Rückstand aufzuholen. Er hat zwar kein Tor gemacht, aber...

Scheiß egal: SIEG, egal wie!!!

Danke Hansavogel


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.783
Registriert am: 06.07.2018


RE: 4.Spieltag: FC Hansa Rostock - VfL Osnabrück

#5 von steffen68ffm , 20.08.2023 20:43

Spielt er mit der Startelf vom Samstag gewinnen wir nicht.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


RE: 4.Spieltag: FC Hansa Rostock - VfL Osnabrück

#6 von aalglatt , 20.08.2023 21:40

Zitat von Hansavogel im Beitrag #3
Osnabrück hat heute sein Heimspiel gegen den 1.FC Nürnberg mit 2:3 verloren und steht jetzt mit 5:7 Toren und einem Punkt auf dem 17.Platz.
Sie haben zwar in den drei Spielen 7 Tore kassiert, aber auch 5 Tore geschossen, sie sind also trotz einer etwas wackligen Abwehr auch recht Torgefährlich.



Aber Achtung, Conteh schoss die Tore in der 86. und 88. Minute für Osnabrück!!

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.343
Registriert am: 08.04.2019


RE: 4.Spieltag: FC Hansa Rostock - VfL Osnabrück

#7 von Detlef6018 , 21.08.2023 03:29

Danke Hansavogel für die Eröffnung.

Ich hoffe auch, das wir am Samstag mal einen Strafraumstürmer in der Startformation sehen. Glaube fest an unsere Mannschaft das sie das Spiel gewinnen und uns somit wieder drei Punkte dichter an die "magischen" 40 Punkte bringen.


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.151
Registriert am: 08.07.2018


RE: 4.Spieltag: FC Hansa Rostock - VfL Osnabrück

#8 von exilwariner , 21.08.2023 05:40

Zitat von aalglatt im Beitrag #6
Zitat von Hansavogel im Beitrag #3
Osnabrück hat heute sein Heimspiel gegen den 1.FC Nürnberg mit 2:3 verloren und steht jetzt mit 5:7 Toren und einem Punkt auf dem 17.Platz.
Sie haben zwar in den drei Spielen 7 Tore kassiert, aber auch 5 Tore geschossen, sie sind also trotz einer etwas wackligen Abwehr auch recht Torgefährlich.



Aber Achtung, Conteh schoss die Tore in der 86. und 88. Minute für Osnabrück!!




Und beide hat Verhoek ihm aufgelegt!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.783
Registriert am: 06.07.2018


RE: 4.Spieltag: FC Hansa Rostock - VfL Osnabrück

#9 von Bbg_Greif , 21.08.2023 10:08

Da muss ein Sieg her, da gibt es keine Ausreden

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.335
Registriert am: 31.07.2018


RE: 4.Spieltag: FC Hansa Rostock - VfL Osnabrück

#10 von steffen68ffm , 23.08.2023 09:51

Da weiterhin laut Trainingsberichten an der falschen Neun festgehalten wird, da AS einfach zu stur für Veränderungen ist und deshalb weiter Bachmann/Dressel spielen werden und Svante dann die Einwürfe in den Strafraum auf sich selbst werfen muss, wird das ein zähes 1:1.
Ich hoffe, dass man früh zurückliegt und dann die Offensivpower früher bringt und 3:1 gewinnt.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


RE: 4.Spieltag: FC Hansa Rostock - VfL Osnabrück

#11 von Exilvorpommer , 24.08.2023 12:37

Ich sag mal Unentschieden! Ist ein wenig Tradition...

Die zwei Spiele sind bei mir in bleibender Erinnerung
Nr. 1 am 31.10.2014 (Zusammenfassung)

und (exwa, ich hatte keinen Defibrillator für Dich!)
Nr. 2 am 01.02.2014 (komplettes Spiel)


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.626
Registriert am: 06.07.2018


RE: 4.Spieltag: FC Hansa Rostock - VfL Osnabrück

#12 von Hansavogel , 24.08.2023 13:54

Presse Konferenz vor dem Spiel: F.C. Hansa Rostock vs. VfL Osnabrück | 2. Bundesliga⚽


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.110
Registriert am: 22.07.2018


RE: 4.Spieltag: FC Hansa Rostock - VfL Osnabrück

#13 von schlachter29 , 24.08.2023 15:34

Danke Hansavogel!

liga2-online Alles, was ihr zum 4. Spieltag wissen müsst


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.013
Registriert am: 30.03.2019


RE: 4.Spieltag: FC Hansa Rostock - VfL Osnabrück

#14 von exilwariner , 24.08.2023 17:45

Zitat von Exilvorpommer im Beitrag #11
Ich sag mal Unentschieden! Ist ein wenig Tradition...

Die zwei Spiele sind bei mir in bleibender Erinnerung
Nr. 1 am 31.10.2014 (Zusammenfassung)

und (exwa, ich hatte keinen Defibrillator für Dich!)
Nr. 2 am 01.02.2014 (komplettes Spiel)



Dein 2. Spiel, Stielers Gesellenbrief als hassenswertestes Arschloch in der DFB-Garde. Dazu der Pferdesender... Das ich das überlebte damals, das zeugt von einem gesunden Bierbauch!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.783
Registriert am: 06.07.2018


RE: 4.Spieltag: FC Hansa Rostock - VfL Osnabrück

#15 von exilwariner , 24.08.2023 17:47

Nur 24 000 erwartete Zuschauers?


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.783
Registriert am: 06.07.2018


   

5.Spieltag: Hamburger Sportverein - FC Hansa Rostock
3.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz