3.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96

#1 von Hansavogel , 14.08.2023 13:18

Am Samstag den 19.8. um 13,00 Uhr empfängt unser FC Hansa Rostock im heimischen Ostseestadion die Mannschaft von Hannover 96.
Bild entfernt (keine Rechte)
Der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V., allgemein bekannt als Hannover 96, ist ein Sportverein in Hannover. Sein Sportangebot umfasst die Sportarten Badminton, Bowling, Floorball , Fußball, Handicapsport, Kegeln, Leichtathletik, Schach, Schwimmen, Tanzen, Tennis, Tischtennis, Tischfußball und Triathlon, sowie die Abteilungen Fit & Kids, Tradition und die Fanabteilung. Der Verein hat derzeit etwa 21.000 Mitglieder womit er zu den 30 Mitgliederstärksten Sportvereinen Deutschland zählt, etwa 2.200 sind aktive oder passive Mitglieder der einzelnen Sportarten, die übrigen Mitglieder wurden seit den 2000er Jahren aus der Fanszene der Profifußballmannschaft durch eine neu geschaffene Fördermitgliedschaft angeworben.
Bekannt ist Hannover 96 vor allem durch seine Fußballer, die 1938 und 1954 Deutscher Meister wurden und überwiegend in der höchsten deutschen Spielklasse spielten. 1992 wurden die Profis als Zweitligist DFB-Pokalsieger, in den 2010er Jahren erreichten sie zweimal die K.O.-Phase der Europa League. Die Lizenzspielerabteilung ist seit dem 20.Dezember 1999 in die Hannover 96 GmbH & Co. KGaA ausgegliedert, deren Kommanditanteile seit Herbst 2014 vollständig von der Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG gehalten werden, die sich mehrheitlich im Eigentum des langjährigen Vereinspräsidenten Martin Kind befindet. Die zur Geschäftsführung berechtigte und voll haftende Komplimentärin ist die Hannover 96 Management GmbH, deren Anteile vollständig vom Verein gehalten werden, wodurch die 50+1Regel gewahrt wird. Ende Juli 2022 beschloss der Vorstand des Hannover 96 e. V. die Abberufung von Martin Kind als Geschäftsführer der Hannover 96 Management GmbH. Der dazu berechtigte vierköpfige Aufsichtsrat der Management GmbH, der gleichermaßen von Vertretern des e. V. und der KGaA-Investoren besetzt ist, wurde über dieses Vorgehen jedoch nicht informiert, sodass die Abberufung rechtlich überprüft wurde. Das vorläufige Urteil, Martin Kind darf dank einer Entscheidung des Landgerichts Hannover vorerst weiter als Geschäftsführer bis zum Termin einer mündlichen Verhandlung arbeiten. Da gibt es jedenfalls noch jede Menge Unruhe in der Chefetage.
Obwohl Hannover 96 die Vereinsfarben Schwarz-Weiß-Grün hat, werden die Spieler der Fußballmannschaften von den Fans aufgrund der traditionell roten Heimtrikots „die Roten“ genannt. Das liegt daran, dass damals die Vereine HSC Hannover, Arminia Hannover und Hannover 96 alle die Vereinsfarben Schwarz-Weiß-Grün hatten. Die drei Vereine einigten sich darauf, dass Arminia Hannover in blauen Trikots spielt, der HSC Hannover in Schwarz-Weiß-Grün und Hannover 96 in Rot. Spätestens seit 1930 wurden die 96er in Zeitungen „Rothemden“ genannt. Bereits der Vorläufer Hannoverscher Fussball-Club von 1896 benutzte rote Trikots trotz der schwarz-weiß-grünen Vereinsfarben.
Bild entfernt (keine Rechte)
Heimstadion der Mannschaft ist das 1954 erbaute Niedersachsenstadion, das heute den Sponsorennamen Heinz-von-Heiden-Arena trägt in der 49200 Zuschauer Platz finden.
Die letzte Saison beendete die Mannschaft von Hannover 96 mit 50:55 Toren und 44 Punkten auf dem 10.Platz.
Der Saisonstart der Niedersachsen verlief nicht so wie eigentlich erwartet das erste Spiel gegen den Aufsteiger Elversberg ging Zuhause 2:2 unentschieden aus, auch das zweite Spiel gegen den 1.FC Nürnberg ging 2:2 aus. Am letzten Wochenende scheiterte Hannover in der 1.Runde des DFB-Pokals am 3.ligisten SV Sandhausen nach einem 3:3 nach Verlängerung im Elfmeterschießen mit 2:4 so das der Trainerstuhl von Stefan Leitl schon ins wanken geraten ist.

In der letzten Saison verlor unser FC Hansa Rostock das Hinspiel im Ostseestadion am 4.9.2022 mit 0:1, das Rückspiel im Niedersachsenstadion von Hannover ging am 12.3.2023 1:1 unendschieden aus.
https://www.fussballdaten.de/vereine/han...rostock/spiele/
Bild entfernt (keine Rechte)
Unsere Jungs haben zwar einen tollen Start in die neue Saison hin gelegt, man muß aber auch sagen das sie dabei auch viel Dusel und Markus Kolke hatten.
Trotz alledem hoffe und wünsche ich mir das sie am Samstag die Hannoveraner ohne Punkte aus dem Ostseestadion jagen. Ein müder und schmutziger 1:0 Sieg würde mir ja schon reichen Hauptsache die 3 Punkte bleiben hier.
Bild entfernt (keine Rechte)


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Hansavogel
Beiträge: 10.110
Registriert am: 22.07.2018


RE: 3.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96

#2 von exilwariner , 14.08.2023 16:42

Nach dem spielerischen Grottenkick beim FSV wird Hansa ein ganz anderes Gesicht zeigen. Da bin ich mir sicher. Ballbesitz und Standarts( 21 Ecken als Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen und kei Ertrag! Das muss man erst mal hinkriegen...) ist nicht unser Ding. Aber die manschaftliche Geschlossenheit, das können wir.

Also: SIEG, egal wie!!!!

Danke Hansavogel

Edith flüstert mir grad süffisant ins Ohr: Hannover muss gewinnen, Hansa wird gewinnen! So eine Konstellation spielt uns doch glatt in die Karten, oder?


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.783
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 14.08.2023 | Top

RE: 3.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96

#3 von Hansavogel , 14.08.2023 17:15

Zitat von exilwariner im Beitrag #2
Hannover muss gewinnen, Hansa wird gewinnen! So eine Konstellation spielt uns doch glatt in die Karten, oder?

Ja da könntest Du recht haben


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.110
Registriert am: 22.07.2018


RE: 3.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96

#4 von stiller leser , 14.08.2023 18:40

Zitat von exilwariner im Beitrag #2
Nach dem spielerischen Grottenkick beim FSV wird Hansa ein ganz anderes Gesicht zeigen. Da bin ich mir sicher. Ballbesitz und Standarts( 21 Ecken als Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen und kei Ertrag! Das muss man erst mal hinkriegen...) ist nicht unser Ding. Aber die manschaftliche Geschlossenheit, das können wir.

Also: SIEG, egal wie!!!!

Danke Hansavogel

Edith flüstert mir grad süffisant ins Ohr: Hannover muss gewinnen, Hansa wird gewinnen! So eine Konstellation spielt uns doch glatt in die Karten, oder?

Unterschreib ick.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.654
Registriert am: 16.03.2019


RE: 3.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96

#5 von steffen68ffm , 14.08.2023 20:57

Wenn unser Glück erstmal aufgebracht ist, wird es wohl kein Sieg. Außer Alois begreift endlich, dass er mal mit echtem Stürmer und einer anderen Doppel 6 spielen muss.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


RE: 3.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96

#6 von exilwariner , 14.08.2023 22:58

Güler wird wohl in der Startelf stehen. Mehr Risiko wird Herr Schwartz nicht gehen. Muss er auch nicht, da es ein ganz anderes Spiel werden wird. Siehe mein Post oben. In Hannover brennt bereits der Baum.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.783
Registriert am: 06.07.2018


RE: 3.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96

#7 von steffen68ffm , 15.08.2023 07:42

Güler Startelf ? Never ever aber nicht bei Alois


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


RE: 3.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96

#8 von Bbg_Greif , 15.08.2023 10:38

Ist doch völlig egal wen Alois Schwartz in die Startelf stellt, wer mit seiner Mannschaft gewinnt, der ist im Recht.

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.335
Registriert am: 31.07.2018


RE: 3.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96

#9 von schlachter29 , 17.08.2023 13:22


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.013
Registriert am: 30.03.2019


RE: 3.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96

#10 von Hansavogel , 17.08.2023 13:55

Presse Konferenz vor dem Spiel: F.C. Hansa Rostock vs. Hannover 96 | 2. Bundesliga⚽


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.110
Registriert am: 22.07.2018


RE: 3.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96

#11 von Hansavogel , 17.08.2023 17:17

BISHER NICHT IN TRITT GEKOMMEN – DAS IST HANNOVER 96
Es kann nur besser werden… so lautet das Motto vor dem Heimspiel des F.C. Hansa Rostock gegen Hannover 96. Denn seit mehr als 19 Jahren – genauer gesagt seit dem 3:1 am 21. Februar 2004 – hat die Kogge kein Heimspiel mehr gegen die 96er gewinnen können. Das hängt natürlich auch ein bisschen damit zusammen, dass beide Teams einen Großteil der Zeit in unterschiedlichen Ligen verbracht haben, dennoch sollte die Bilanz von zuletzt 1:3 (Oktober 2004), 0:3 (November 2007) und zweimal 0:1 (Januar und September 2022) unbedingt aufgebessert werden. Zumindest auswärts lief es zuletzt ganz gut, ein 1:1 und ein 3:0-Sieg sprangen in den beiden vergangenen Spielzeiten auswärts in Hannover heraus. Insgesamt 19 Spiele gab es bisher zwischen beiden Teams: nur fünfmal gewann Hansa, "die Roten" aus Hannover doppelt so viele Partien. Soweit die Geschichte.
https://www.fc-hansa.de/news/bisher-nich...annover-96.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.110
Registriert am: 22.07.2018


RE: 3.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96

#12 von aalglatt , 17.08.2023 21:01

Danke HANSAVOGEL.

1:1

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.343
Registriert am: 08.04.2019


RE: 3.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96

#13 von aalglatt , 17.08.2023 21:37

https://www.liga2-online.de/hansa-empfae...d-ungeschlagen/

"Zum Auftakt in die neue Saison hat der F.C. Hansa Rostock zwei Siege und das Weiterkommen im DFB-Pokal eingefahren. Am Samstag (13 Uhr) lädt die Kogge zum Heimspiel mit Hannover 96 ein. Zumindest in der Liga sind die Niedersachsen auch noch ungeschlagen, doch die Gefühlslage bei den Niedersachsen ist schon früh eine andere. Kommt den Ostseestädtern dies zugute?"

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.343
Registriert am: 08.04.2019


RE: 3.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96

#14 von exilwariner , 18.08.2023 07:38

Ist nur bis um 8 frei lesbar. Deshalb kopiere ich es mit Link hier rein...

neuepresse:Was Hannover 96 bei Hansa Rostock von Pep Guardiola lernen kann

Hannover 96 steckt vor dem Duell bei Spitzenreiter Hansa Rostock emotional in der Krise. Trainerstar Pep Guardiola gibt hier wichtige Hinweise: Wer kein Ziel hat, verirrt sich. Das findet auch Reporter Dirk Tietenberg.

Hannover. Hannover 96 strauchelt ja gerade etwas orientierungslos in die Saison. Der DFB-Pokalsieger und Cham­pions-League-Spie­ler hat eine Idee. Marcel Halstenberg rät seinen emotional angefassten Kollegen zu einem Minimalziel. Sie sollen Fehler schnell abhaken.

Einfach gesagt, zumal im 96-Umfeld bereits ein Klima der Angst vor Fehlern herrscht nach der frühen Kritik von Boss Martin Kind an Trainer Stefan Leitl und der Mannschaft. Der Zeitpunkt der Kritik war natürlich an sich schon ein Fehler.

96 tut sich schwer damit, messbare Orientierungshilfen zu geben

Haken wir das mal ab. Der aktuell erfolgreichste Fußballprediger, Champions-League-Sieger Pep Guardiola, hatte seinen Stars von Manchester City ganz einfach Dinge auf den Weg zum Triumph mitgegeben: „Ihr habt die Erlaubnis, Fehler zu machen. Aber ich hasse es, wenn ihr den Ball nicht wollt. Ich hasse es.“ Das Ziel ist der Ball. Wer kein Ziel hat, der irrt umher.

Bock auf den Ball oder ein gemeinsames Ziel hat die Mannschaft Hannovers nicht konstant erkennen lassen. Vielleicht liegt es auch daran, dass 96 vor der Saison gar kein Ziel ausgerufen hat. Wo sollte es hingehen? Klasse halten? Einstelliger Tabellenplatz? Oder Aufstieg? Hannover 96 tut sich ex­trem schwer damit, messbare Orientierungshilfen zu geben.

Vielleicht hätten Kind, Manager Marcus Mann und Trainer Leitl ein mutiges, ein gemeinsames Ziel vorgeben sollen. Gemeinsamkeit ist allerdings nicht die Stärke bei einem Klub wie Hannover 96. Wahrscheinlich ist das sogar die größte Schwäche. Nun steckt die Karre wieder irgendwo fest, im Hauruck helfen nur noch Siege in Serie. Ob die Mannschaft das stemmen kann? Wenn sie wieder mehr Bock auf den Ball hat, durchaus.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.783
Registriert am: 06.07.2018


RE: 3.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96

#15 von Hansavogel , 18.08.2023 13:20

Presse Konferenz vom Gegner vor dem Spiel | F.C. Hansa Rostock - Hannover 96


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.110
Registriert am: 22.07.2018


   

4.Spieltag: FC Hansa Rostock - VfL Osnabrück
2.Spieltag: SV Elversberg - FC Hansa Rostock

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz