18.Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock

#1 von Hansavogel , 15.01.2024 21:16

Am Samstag den 20.1.2024 um 13.00 Uhr tritt unser FC Hansa Rostock im Max Morlock Stadion gegen den 1.FC Nürnberg an
Bild entfernt (keine Rechte)

Der 1. Fußball-Club Nürnberg, Verein für Leibesübungen e. V., allgemein bekannt als 1. FC Nürnberg (kurz: 1.FCN, Der Club bzw. fränkisch Der Glubb) , ist ein Fußballverein aus Nürnberg, der am 4. Mai 1900 gegründet wurde. Mit neun Meisterschaftserfolgen sowie vier Titeln im DFB-Pokal zählt das Gründungsmitglied der Bundesliga zu den erfolgreichsten Vereinen des Landes.
Mit neun Meisterschaften und damals drei Pokalsiegen war der Club sowohl bis 1987 über 64 Jahre lang deutscher Rekordmeister als auch bis 1969 über 34 Jahre lang deutscher Rekordpokalsieger bevor ihn jeweils der FC Bayern München ablöste.
Als einem der letzten Vertreter im deutschen Profifußball gelingt es dem Club, seinen Spielbetrieb ohne Ausgliederung des Leistungsfußballbereichs in eine Kapitalgesellschaft zu organisieren, sondern wie seit jeher als mitgliedergeführter eingetragener Verein. Der Verein hat über 26612 Mitglieder und ist damit der größte Verein in Nürnberg und sowie einer der 25 größten Sportvereine Deutschlands. Die Vereinsfarben sind Rot und Weiß, die traditionelle Spielkleidung dagegen Weinrot und Schwarz. Ihre Heimspiele tragen sie im Max Morlock Stadion aus das 50000 Zuschauern Platz bietet. Bis 1995 wurden im 1. Fußball-Club Nürnberg, Verein für Leibesübungen e.V. neben Fußball auch noch weitere Sportarten betrieben. Seitdem sind die ehemaligen Abteilungen eigenständige Vereine die, wie auch der Fußballverein, dem damals gegründeten 1. FCN Dachverein e.V. angehören.
[[File:1.fc nürnberg.png|none|auto]]

In der letzten Saison konnte der Club erst kurz vor Ende der Spielzeit den Klassenerhalt sichern nach dem erfolgten Klassenerhalt wurde der bisherige Co-Trainer Cristian Fiél zum Chef-Trainer befördert. Am Ende der vorigen Saison belegten sie mit 32:49 Toren und 39 Punkten den 14.Platz.
In dieser Saison belegen sie nach 7 Siegen, 3 Unentschieden und 7 Niederlagen mit 24:33 Toren und 24 Punkten den 10.Platz.
In der Hinrunde konnte unser FC Hansa Rostock am 1.Spieltag am 30.7.2023 durch Tore von Strauß und Fröling mit 2:0 gewinnen. Am 1.11.2023 spielte unser FC Hansa in der zweiten Runde des DFB-Pokals in Nürnberg und verlor dort leider 2:3 nach Verlängerung.
https://www.fussballdaten.de/vereine/han...ernberg/spiele/
Bild entfernt (keine Rechte)

Bei unserem FC Hansa gab es ja nun einen Trainerwechsel, Alois Schwartz ist gegangen und Mersat Selimbegovic ist gekommen. In der Winterpause im Trainingslager in Belek hat der neue Trainer mit der Mannschaft an der Umstellung der Taktik gearbeitet. Der FC Hansa soll offensiver agieren, nur ob die vorhandenen Spieler das auch erfolgreich umsetzen können ist die Frage.
Ich hoffe einfach mal das unsere Mannschaft es irgend wie schafft aus Nürnberg was zählbares mit zu nehmen. Ein dreckiges 1:0 würde mir erst mal schon vollkommen reichen.
Also Anker gelichtet, Segel gesetzt und fertig machen zum entern, auf das die Kogge unbeschadet und mit Beute aus dem Frankenland zurück kehrt.
Allen Auswärtsfahrern wünsche ich viel Spaß und das ihr alle wirder gesund nachhause kommt.
Bild entfernt (keine Rechte)


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Hansavogel
Beiträge: 10.096
Registriert am: 22.07.2018


RE: 18.Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock

#2 von steffen68ffm , 15.01.2024 21:25

Danke Hansavogel, 3:0


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


RE: 18.Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock

#3 von exilwariner , 15.01.2024 22:07

Wir nehmen doch nicht so viel Reisestreß auf uns, um mit ner Niederlage nach Hause zu kommen!

SIEG - egal wie!!!! sturgugg


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.777
Registriert am: 06.07.2018


RE: 18.Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock

#4 von stiller leser , 15.01.2024 22:10

Zitat von exilwariner im Beitrag #3


SIEG - egal wie!!!! sturgugg

Unterschreib ick. Danke Hansavogel.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.649
Registriert am: 16.03.2019


RE: 18.Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock

#5 von schlachter29 , 15.01.2024 22:20

Wenn gar nix mehr geht, helfen nur 3 Punkte. 3:1 für uns, aus Prinzip!

Danke Hansavogel !


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.007
Registriert am: 30.03.2019


RE: 18.Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock

#6 von steffen68ffm , 15.01.2024 22:42

Eire Drogen hätte ich auch gerne.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


RE: 18.Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock

#7 von Detlef6018 , 16.01.2024 05:25

Ich will auch mit einem guten Gefühl am Sonntag wieder die Heimreise antreten. Also wird es mal wieder Zeit für einen Auswärtssieg! Außerdem haben wir noch eine Rechnung offen, ich sag nur DFB - Pokal.


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.150
Registriert am: 08.07.2018


RE: 18.Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock

#8 von aalglatt , 16.01.2024 20:30

Danke HANSAVOGEL

1:1 wäre guter Start in die 2. Halbserie

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.325
Registriert am: 08.04.2019


RE: 18.Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock

#9 von Janis , 17.01.2024 21:21

Hoffen wir mal, dass die Mannschaft nach der Winterpause einen guten Start erwischt und vor allem Bock auf Fußballspielen hat.

Das letzte Testspiel (ja ich weiß, ist nur ein Testspiel) und die Verletztenliste lassen nichts Gutes ahnen. Die Abwehr stellt sich fast von alleine auf, individuelle Böcke bleiben hoffentlich aus.
Nach jahrelangem Lang, Hoch und Weit soll nun ein neuer Spielstil her... Ob die Mannschaft das umsetzen kann? Ich wäre schon mit einem Unentschieden zufrieden.

Allen Auswärtsfahrern eine gute Fahrt, ein schönes Spiel und 3 Punkte auf dem Rückweg im Gepäck.


Ich kann nicht verlieren - aber man muss ja auch nicht alles können!

Janis  
Janis
Beiträge: 173
Registriert am: 18.01.2023


RE: 18.Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock

#10 von Hansavogel , 18.01.2024 11:15

Presse Konferenz vor dem Spiel: 1. FC Nürnberg vs. F.C. Hansa Rostock | 2. Bundesliga⚽


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.096
Registriert am: 22.07.2018


RE: 18.Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock

#11 von Hansavogel , 18.01.2024 16:57

ES GEHT WIEDER LOS – RÜCKRUNDENSTART IN NÜRNBERG
Die Zeit des Wartens ist endlich beendet, die Rückrunde der 2. Fußball-Bundesliga beginnt an diesem Wochenende und unsere Kogge muss am Sonnabend (20. Januar 2024) um 13 Uhr im Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg Farbe bekennen. Es ist der erste Pflichtspiel-Einsatz für den neuen Chef-Trainer Mersad Selimbegovic. "Ich freue mich auf das Spiel, wir haben jetzt drei Wochen Vorbereitung hinter uns und wir wollen loslegen", ist der Bosnier voller Tatendrang.

https://www.fc-hansa.de/news/es-geht-wie...-nuernberg.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.096
Registriert am: 22.07.2018


RE: 18.Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock

#12 von schlachter29 , 19.01.2024 08:34


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.007
Registriert am: 30.03.2019


RE: 18.Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock

#13 von schlachter29 , 19.01.2024 10:42


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.007
Registriert am: 30.03.2019


RE: 18.Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock

#14 von Hansavogel , 19.01.2024 17:10

Die Presse Konferenz mit Cristian Fiél im Re-Live | 1. FC Nürnberg - FC Hansa Rostock
https://www.youtube.com/watch?v=5NU6zOjEZ_Y


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.096
Registriert am: 22.07.2018


RE: 18.Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock

#15 von schlachter29 , 19.01.2024 18:03


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.007
Registriert am: 30.03.2019


   

20.Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock
Hansa und seine Sponsoren

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz