RE: 18.Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock

#61 von Bbg_Greif , 22.01.2024 11:15

Ich denke mal hier ist keiner im Forum, der für "seine" Kogge nicht das Beste wünscht und an jedem Spieltag wieder voller Hoffnung ist.
Tatsache ist aber auch in den letzten drei Ligaspielen kein Tor erzielt ( 0:2, 0:3, 0:3) und selbst Torchancen sind Mangelware.
Statistisch weniger als ein Tor pro Spiel, so wird das nichts mit dem Klasenerhalt.
Von der Spielanlage her sehe ich eher Rück- als Fortschritte und die Zeit läuft uns weg um etwas Neues zu verinnerlichen.
Der nächste Spieltag wird es zeigen wohin der Weg uns führen wird, diesmal stimme ich zu: Sieg-Egal wie und nichts anderes zählt.

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.350
Registriert am: 31.07.2018


RE: 18.Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock

#62 von exilwariner , 22.01.2024 11:43

Bis auf das Thema " Spielanlage als Rückschritt " laufen wir doch fast synchron, oder sehe ich das anders?


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.831
Registriert am: 06.07.2018


RE: 18.Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock

#63 von Sundowner , 22.01.2024 11:54

Ich sehe sehr viele Parallelen zum letzten Jahr.
- Trainerwechsel kurz vor der Winterpause
- Trainingslager mit dem neuen Trainer, eher durchwachsenes Ergebnis
- zwei bescheidene Testspiele (damals gegen Stettin)
- Krachende Niederlagen zum Beginn der Rückrunde

Und dann kam der "Das ist Hansa"-Moment, und am Ende der Klassenerhalt. Das müsste jetzt auch mal passieren.
Wir sind nicht schlechter als Osnabrück, Wiesbaden, Braunschweig, Magdeburg, Lautern. Am Ende müssen nur drei hinter uns sein.

Lichtblick gestern: Körber hat trotz der drei Gegentore stark gehalten.

 
Sundowner
Beiträge: 259
Registriert am: 22.11.2019


RE: 18.Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock

#64 von steffen68ffm , 22.01.2024 12:10

Das Problem ist, dass der Kader zur Hälfte mit Walter und zu anderen Hälfte mit Schwartz Wünschen zusammengestellt ist. Wieder mal haben wir Trainer und SD gehabt, die nicht miteinander konnten. So haben wir einen großen Kader, der aber weder komplett zu Schwartz gepasst hat, noch jetzt zum Spielerischen Ansatz.
Höhepunkt des Ganzen war die fast bewußte Demontage von Singh unter Schwartz, der den Spieler nicht wollte.
Der Kader wurde mit MF Spielern wahllos zusammengekauft und AV und Stürmer wurden nicht richtig bearbeitet.
So schnell wird sich das alles nicht ändern. Man müsste rigoros den Kader erstmal verkleinern, nur ist das eben schwierig.
Wer aber bei unserer offensiven Harmlosigkeit glaubt, dass der Isländer oder Brumado die Lösung sind, tja ich wünsche es ja auch.
Die Leihe mit Perea gehört für mich beendet. Diven brauchen wir nicht. Svante bitte nie wieder in den Sturm, der schießt in 100 Jahren 1 Tor.
Jetzt hilft es nur zum Fußballgott zu beten.
Zum ersten Mal zähle ich auch Marien an. Wie konnte man nur auf den Sachsen als SD kommen ?


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.411
Registriert am: 06.07.2018


RE: 18.Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock

#65 von steffen68ffm , 22.01.2024 16:34


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.411
Registriert am: 06.07.2018


RE: 18.Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock

#66 von Hansavogel , 22.01.2024 17:36

DIE STIMMEN NACH DEM SPIEL BEIM 1. FC NÜRNBERG
Das hatten wir uns zum Rückrunden-Auftakt anders vorgestellt – mit 0:3 hat der F.C. Hansa am vergangenen Wochenende beim 1. FC Nürnberg verloren. Hier die ersten Stimmen zum Spiel:
https://www.fc-hansa.de/news/die-stimmen...-nuernberg.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.172
Registriert am: 22.07.2018


RE: 18.Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock

#67 von Hansavogel , 23.01.2024 10:49

Interview nach dem Spiel gegen den 1. FC Nürnberg SC | 2. Bundesliga⚽


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.172
Registriert am: 22.07.2018


   

20.Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock
Hansa und seine Sponsoren

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz