19.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Elversberg

#1 von Hansavogel , 22.01.2024 13:27

Am Samstag den 27.1.2023 um 13,00 Uhr empfängt unser FC Hansa Rostock im heimischen Ostseestadion den SV Elversberg
Bild entfernt (keine Rechte)

Elversberg ist einer von zwei Ortsteilen der saarländischen Gemeinde Spiesen-Elversberg im Landkreis Neunkirchen und ist rund 15 km nordöstlich von Saarbrücken und hat circa 7415 Einwohner.
Die Sportvereinigung 07 Elversberg e. V., kurz SV Elversberg, ist ein Fußballverein in der saarländischen Gemeinde Spiesen-Elversberg im Landkreis Neunkirchen. 1907 wurde der Verein Germania Elversberg gegründet, 1918 wurde der Verein als SV VfB Elversberg neu gegründet
Aufgrund der Förderung des ehemaligen Trainers sowie zwischenzeitlichen Präsidenten Frank Holzer (jetzt Aufsichtsratsvorsitzender) und der finanziellen Unterstützung durch dessen FirmaUrsapharm als Sponsor hat sich der Dorfverein auf überregionales Niveau und bis in die 2.Liga vorgearbeitet.
In der Saison 2021/22 gelang als Tabellenerster der Aufstieg in die 3.Liga sowie der Gewinn des Saarlandpokals.
In der Saison 2022/23 gelang als Tabellenerster der Aufstieg in die 2. Bundesliga sowie der Gewinn des Saarlandpokals.
Das Waldstadion Kaiserlinde, das aufgrund eines Sponsorings seit 2014 offiziell Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde heißt bietet 10 000 Zuschauern Platz. Ihre Heimspiele tragen sie ganz in weiß aus, während sie Auswärts in Schwarzer Spielkleidung antreten, ihre Ausweich Spielkleidung ist ganz in Gelb.
Seit 29.Oktober 2018 ist Horst Steffen Trainer des SV Elversberg.
Der SV Elversberg spielte als Neuling eine gute Hinrunde und belegten nach der Hinrunde mit 26:28 Toren und 25 Punkten einen achtbaren 10.Platz.
Am letzten Spieltag verloren sie gegen den Karlsruher SC mit 2:3.
Unser FC Hansa Rostock hatte in der Hinrunde am 5.8.2024 in Elversberg glücklich mit 2:1 durch zwei Tore von Perea in der Nachspielzeit gewonnen.
https://www.fussballdaten.de/vereine/han...ersberg/spiele/
Bild entfernt (keine Rechte)

Mit Mersat Selimbegovic haben wir nun also einen neuen Trainer der in der Winterpause schon fleißig an einer neuen Taktik mit unseren Jungs gearbeitet hat. Er will sie ja mutiger und offensiver spielen lassen. Was ich einerseits ja gut finde, nur andererseits habe ich so meine Zweifel ob unsere Spieler in der Lage sind das auch auf dem Platz um zusetzen. Vorallem frage ich mich ernthaft und sorgenvoll wer soll die Tore schießen.
Beim letzten Spiel gegen Nürnberg war es ja wieder zusehen unser FC Hansa ist überhaupt nicht Torgefährlich.
Also was soll ich sagen, hoffen wir auf ein Wunder und das unsere Jungs sich am Riemen reißen und nicht so viele Fehler machen und gegen Elversberg irgend wie das Tor treffen. Wie immer würde mir ein dreckiges 1:0 ja schon mal reichen.
Also Jungs die Anker lichten, Segel setzen und fertig machen zum entern, verteidigt das Ostseestadion und schickt die Elversberger mit leeren Händen ins Saarland zurück.
Bild entfernt (keine Rechte)


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Hansavogel
Beiträge: 10.172
Registriert am: 22.07.2018


RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Elversberg

#2 von steffen68ffm , 22.01.2024 13:52

Danke Hansavogel- muss heute mal den Spruch von anderen auch gebrauchen, da damit eigentlich alles gesagt ist.
Sieg - egal wie


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.414
Registriert am: 06.07.2018


RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Elversberg

#3 von stiller leser , 22.01.2024 16:07

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #2
Danke Hansavogel- muss heute mal den Spruch von anderen auch gebrauchen, da damit eigentlich alles gesagt ist.
Sieg - egal wie

Holla die Waldfee. Uns Steffen „kapert“ den Spruch. Dat unterschreib ick doch glatt mal.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.665
Registriert am: 16.03.2019


RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Elversberg

#4 von exilwariner , 22.01.2024 17:27

Na, und ich erst!

Marmor, Stein und Eisen bricht...!!!!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.831
Registriert am: 06.07.2018


RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Elversberg

#5 von exilwariner , 25.01.2024 06:51


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.831
Registriert am: 06.07.2018


RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Elversberg

#6 von Hansavogel , 25.01.2024 13:06

Selimbegovic vor Heimdebüt: "Müssen mehr zupacken"
Hansa Rostocks neuer Trainer Mersad Selimbegovic hofft nach dem verpatzten Start in die Rückrunde auf die Wende bei seiner Heimpremiere gegen die SV Elversberg. "Ich freue mich und hoffe, dass wir ein anderes Gesicht zeigen, als gegen Nürnberg. Da haben wir ein paar Sachen vermissen lassen", sagte der 41-Jährige vor der Partie am Samstag (13.00 Uhr/Sky).
https://www.sueddeutsche.de/sport/fussba...40125-99-746606


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.172
Registriert am: 22.07.2018


RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Elversberg

#7 von Hansavogel , 25.01.2024 13:23

Presse Konferenz vor dem Spiel: F.C. Hansa Rostock vs. SV Elversberg | 2. Bundesliga⚽


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.172
Registriert am: 22.07.2018


RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Elversberg

#8 von steffen68ffm , 25.01.2024 13:39

Sehr schöne PK von Seiten Mersads und der Journalisten


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.414
Registriert am: 06.07.2018


RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Elversberg

#9 von Hansavogel , 25.01.2024 13:51

AUFSTEIGER IM OSTSEESTADION – DAS IST DIE SV ELVERSBERG
Mit der Spielvereinigung 07 Elversberg begrüßen wir heute im Ostseestadion das "jüngste" Mitglied in der Geschichte der 2. Bundesliga. Denn im vergangenen Sommer gelang dem Team aus dem Saarland – immerhin als Drittliga-Aufsteiger - nach einer unglaublichen Saison 2022/23 der direkte Durchmarsch in die 2. Bundesliga und damit erstmals die Teilnahme am Profifußball-Spielbetrieb. Somit ist die SVE der 128. Verein in der Historie der 2. Liga und macht bislang eine gute Figur, mit aktuell 25 Zählern und Rang 10 hält sich der Liga-Neuling bisher beachtlich und ist von den drei Aufsteigern bislang am besten platziert.
https://www.fc-hansa.de/news/aufsteiger-...elversberg.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.172
Registriert am: 22.07.2018


RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Elversberg

#10 von Hansavogel , 25.01.2024 17:25

Hansa Rostock: Gibt es gegen Elversberg erneut Glücksgefühle?
Fußball-Zweitligist Hansa Rostock empfängt am Sonnabend Aufsteiger SV Elversberg im Ostseestadion. Vor der Heimpremiere von Trainer Mersad Selimbegovic steht der Tabellen-17. unter Druck. Doch bei aller aktuellen Tristesse macht die Erinnerung an den irren Sieg im Hinspiel im Saarland Mut.
https://www.ndr.de/sport/fussball/Hansa-...hansa11840.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.172
Registriert am: 22.07.2018


RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Elversberg

#11 von Hansavogel , 25.01.2024 20:26

Hansa soll wieder zupacken: "Fisch muss ins Netz, sonst ist er weg"
Zum ersten Mal in dieser Saison steht der F.C. Hansa Rostock unter dem Strich. Eine 0:3-Niederlage in Nürnberg zeigte den Hanseaten auf, worauf es in den kommenden Partien ankommen wird. Cheftrainer Mersad Selimbegovic steht vor seinem ersten Heimspiel (Samstag, 13 Uhr). Dort soll die Mannschaft wieder zupacken, um sich in eine bessere Ausgangslage zu bringen.
https://www.liga2-online.de/hansa-soll-w...nst-ist-er-weg/


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.172
Registriert am: 22.07.2018


RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Elversberg

#12 von exilwariner , 25.01.2024 20:30

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #8
Sehr schöne PK von Seiten Mersads und der Journalisten


Du machst mich neugierig. Eigentlich wollte ich mir keine PK´s und Interviews mehr anschauen...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.831
Registriert am: 06.07.2018


RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Elversberg

#13 von Hansavogel , 25.01.2024 21:23

TV Elv // Pressekonferenz - F.C. Hansa Rostock vs. SV Elversberg / 27.01.24


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.172
Registriert am: 22.07.2018


RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Elversberg

#14 von Janis , 25.01.2024 23:16

Sehr erfrischende Pressekonferenz, kein Schönreden, kein Palavern. Unsere Journalisten in der Fragestellung etwas verbessert.

Na dann Mersad, lass gemeinsam mit der Mannschaft drei Fische (Punkte) für Hansa im Netz zappeln. Viel Erfolg!
Auf geht's Hansa, Kämpfen und Siegen


Ich kann nicht verlieren - aber man muss ja auch nicht alles können!

Janis  
Janis
Beiträge: 177
Registriert am: 18.01.2023


RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Elversberg

#15 von exilwariner , 26.01.2024 06:08

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #8
Sehr schöne PK von Seiten Mersads und der Journalisten


Habe mich von dir überreden lassen und stimme dir zu.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.831
Registriert am: 06.07.2018


   

21.Spieltag: VfL Osnabrück - FC Hansa Rostock
20.Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz