21.Spieltag: VfL Osnabrück - FC Hansa Rostock

#1 von Hansavogel , 05.02.2024 13:49

Am Sonntag den 11.2.2024 um 13,30 Uhr spielt unser FC Hansa Rostock im Stadion an der Bremer Brücke gegen den VfL Osnabrück.
Bild entfernt (keine Rechte)

Der VfL Osnabrück (Verein für Leibesübungen) ist ein Sportverein aus der niedersächsischen Stadt Osnabrück der um 1899 gegründet wurde. Am 5. Juli 2023 hatte er 7200 Mitglieder. Bekannt ist der Verein heute vor allem für seine Fußball-Profimannschaft, die in der Saison 2023/24 wieder in der 2. Fußball-Bundesliga spielt. Die Saison verlief für den VfL zunächst durchwachsen, rund um die WM-bedingt verlängerte Winterpause gelang jedoch die Wende. Mit einer Siegesserie von sieben Spielen zwischen dem 16. und dem 22. Spieltag arbeitete man sich von Tabellenplatz 13 auf 5 vor. Am letzten Spieltag der Saison, dem 27. Mai 2023, stieg der Verein aufgrund eines 2:1-Erfolges durch zwei Tore in der Nachspielzeit gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund zum siebten Mal in der Vereinsgeschichte in die 2. Bundesliga auf. Besonders spektakulär war dieses Duell gegen Wehen Wiesbaden die nach ihrem Sieg gegen Halle schon glaubten aufgestiegen zu sein da Osnabrück zu dem Zeitpunkt 0:1 zurück lag. Während die Wiesbadener schon feierten schafften die Osnabrücker in der Nachspielzeit die Wende und gewannen das letzte Spiel mit 2:1 und stiegen direckt in die Bundesliga auf. Wehen Wiesbaden folgte aber einige Tage später weil sie in der Religation Arminia Bielefeld bezwangen.
Die Farben der Osnabrücker sind Lila-Weiß, sie tragen ihre Heimspiele im Stadion an der Bremer Brücke aus das 16098 Zuschauern Platz bietet.
Bild entfernt (keine Rechte)

Nach den ersten 13 Spielen dieser Saison konnte der VfL nur einen Sieg und sieben Punkte erzielen und stand damit auf dem letzten Tabellenplatz. Darum trennte man sich am 14. November 2023 der Verein von Aufstiegstrainer Tobias Schweinsteiger und verpflichtete am 27. November Uwe Koschinat als neuen Cheftrainer. Derzeit belegt der VfL Osnabrück nach einem Sieg, 8 Unentschieden und 18 Niederlagen mit 18:42 Toren und 11 Punkten den 18.Tabellenplatz.

Unser FC Hansa hat gegen die Osnabrücker eine leicht negative Statistik die doch bitteschön aufgebessert werden sollte. In der Saison 2018/19 trafen unser FC Hansa und der VfL Osnabrück in der 3.Liga aufeinander, am 3.12.2018 trennten sie sich im Ostseestadion 1:1 unentschieden, im Rückrundenspiel am 3.5.2019 gewann unser FC Hansa an der Bremer Brücke durch Tore von Biankadi und Soukou mit 2:1.
In der Hinrunde dieser Saiso konnte unser FC Hansa Rostock am 26.8.2023 durch Tore von Pröger und Perea im heimischen Ostseestadion mit 2:1 gewinnen.
https://www.fussballdaten.de/vereine/vfl...rostock/spiele/
Bild entfernt (keine Rechte)

Diese Kaperfahrt führt uns mal wieder nach Niedersachsen und dieses mal muß die Kogge, egal wie, mit Beute nach Rostock zurück kommen.
Ein dreckiges 1:0 würde ja erstmal vollkommen reichen, ich hoffe und wünsche mir das die Jungs das irgend wie schaffen und 3 Punkte mit nachhause bringen.
Also Anker gelichtet, Segel gesetzt und fertig machen zum entern, auf das die Kogge unbeschadet und mit Beute aus Niedersachsen zurück kehrt.
Allen Auswärtsfahrern wünsche ich viel Spaß und das ihr alle wieder gesund nachhause kommt.
Bild entfernt (keine Rechte)


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Hansavogel
Beiträge: 10.106
Registriert am: 22.07.2018

zuletzt bearbeitet 05.02.2024 | Top

RE: 21.Spieltag: VfL Osnabrück - FC Hansa Rostock

#2 von stiller leser , 05.02.2024 17:03

SIEG-egal wie.
Danke Hansavogel.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.651
Registriert am: 16.03.2019


RE: 21.Spieltag: VfL Osnabrück - FC Hansa Rostock

#3 von FFW , 05.02.2024 17:26

Sieg ist Pflicht


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.937
Registriert am: 07.07.2018


RE: 21.Spieltag: VfL Osnabrück - FC Hansa Rostock

#4 von exilwariner , 05.02.2024 20:07

Zitat von stiller leser im Beitrag #2
SIEG-egal wie.
Danke Hansavogel.


Nix Anderes!!!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.778
Registriert am: 06.07.2018


RE: 21.Spieltag: VfL Osnabrück - FC Hansa Rostock

#5 von Enric086 , 05.02.2024 20:38

Zitat von FFW im Beitrag #3
Sieg ist Pflicht



Nicht erst seit diesem Spiel! 🤔😉

 
Enric086
Beiträge: 73
Registriert am: 20.04.2023


RE: 21.Spieltag: VfL Osnabrück - FC Hansa Rostock

#6 von steffen68ffm , 05.02.2024 22:15

Wenn wir verlieren, war es das. Ich glaube aber, dass wir leider Osna noch mal Leben im Abstiegskampf eintrichtern.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


RE: 21.Spieltag: VfL Osnabrück - FC Hansa Rostock

#7 von Hansavogel , 06.02.2024 10:48

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #6
Wenn wir verlieren, war es das. Ich glaube aber, dass wir leider Osna noch mal Leben im Abstiegskampf eintrichtern.

Das befürchte ich leider auch, hoffe aber das es nicht so kommt.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.106
Registriert am: 22.07.2018


RE: 21.Spieltag: VfL Osnabrück - FC Hansa Rostock

#8 von FFW , 06.02.2024 13:06

Zitat von Enric086 im Beitrag #5
Zitat von FFW im Beitrag #3
Sieg ist Pflicht



Nicht erst seit diesem Spiel! 🤔😉


Das richtig, aber besonders in diesem spiel!!!1elf!!!!


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.937
Registriert am: 07.07.2018


RE: 21.Spieltag: VfL Osnabrück - FC Hansa Rostock

#9 von Hansavogel , 09.02.2024 11:33

Presse Konferenz vor dem Spiel: VfL Osnabrück vs. F.C. Hansa Rostock | 2. Bundesliga⚽


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.106
Registriert am: 22.07.2018


RE: 21.Spieltag: VfL Osnabrück - FC Hansa Rostock

#10 von exilwariner , 09.02.2024 16:38

Die PK´s werden immer besser. Was die Fragen betrifft und der Erklärbär.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.778
Registriert am: 06.07.2018


RE: 21.Spieltag: VfL Osnabrück - FC Hansa Rostock

#11 von Hansavogel , 09.02.2024 20:36

Hansa in Osnabrück fast zum Punkten verdammt
https://www.nordkurier.de/sport/hansa-in...erdammt-2260673



Osnabrück hat Punkte dringend nötig
https://www.sport1.de/news/fussball/2-bu...onntag-1330-uhr


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.106
Registriert am: 22.07.2018


RE: 21.Spieltag: VfL Osnabrück - FC Hansa Rostock

#12 von Hansavogel , 09.02.2024 21:40

"Dann könnte Fußball unterschiedlicher kaum sein" | Uwe Koschinat vor VfL Osnabrück – FC Hansa Rostock | VfL Osnabrück


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.106
Registriert am: 22.07.2018


RE: 21.Spieltag: VfL Osnabrück - FC Hansa Rostock

#13 von steffen68ffm , 10.02.2024 08:57

Schon krass, wie er unseren attraktiven Fußball einordnet.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


RE: 21.Spieltag: VfL Osnabrück - FC Hansa Rostock

#14 von Janis , 10.02.2024 12:26

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #13
Schon krass, wie er unseren attraktiven Fußball einordnet.


Mir egal, wie er es einordnet...

Und wenn wir damit morgen 3 Punkte holen umso besser. Hier zählt erstmal nur der Klassenerhalt.

Ich hoffe auf einen dreckigen Sieg!


Ich kann nicht verlieren - aber man muss ja auch nicht alles können!

Janis  
Janis
Beiträge: 173
Registriert am: 18.01.2023


RE: 21.Spieltag: VfL Osnabrück - FC Hansa Rostock

#15 von schlachter29 , 10.02.2024 12:43

Es darf aber auch ein schöner, stark gespielter und hoch verdienter Sieg sein.


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.009
Registriert am: 30.03.2019


   

22.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV
19.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Elversberg

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz