22.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV

#1 von Hansavogel , 12.02.2024 14:07

Am Samstag den 17.2.2024 um 13,00 Uhr empfängt unser FC Hansa Rostock im Ostseestadion den Hamburger SV
Bild entfernt (keine Rechte)
Der Hamburger Sport-Verein e. V., kurz Hamburger SV oder einfach nur HSV, ist ein Sportverein aus der Freien und Hansestadt Hamburg. Er entstand am 2. Juni 1919 durch den Zusammenschluss der drei Vereine SC Germania von 1887, Hamburger FC von 1888 und FC Falke 06. Als traditionelles Gründungsdatum gilt laut Satzung der 29. September 1887, das Gründungsdatum des SC Germania von 1887. Mit (Stand: 17. August 2021) 84.200 Mitgliedern in mehr als 30 Abteilungen ist der HSV der neuntgrößte Sportverein in Deutschland und weltweit auf Rang 19. Die Vereinsfarben sind „Blau, Weiß, Schwarz.“ Die Spielkleidung besteht– soweit es die betriebene Sportart zulässt – aus „weißem Hemd mit dem Vereinsabzeichen, roter Hose und blauen Stutzen mit senkrecht gestreiftem schwarzweißem Rand.“ Der HSV stammt ursprünglich aus dem Stadtteil Rotherbaum im Bezirk Eimsbüttel . Mittlerweile befindet sich der Sitz innerhalb des Bezirk Altona im Stadtteil Bahrenfeld in den Räumlichkeiten des Volksparkstadions. Bekannt wurde der HSV durch seine professionelle Fußballabteilung, die seit 2014 in die HSV-Fußball AG ausgegliedert ist. Der HSV war seit seiner Gründung 1919 bis zur Saison 2017/18 durchgehend in der jeweils höchsten Spielklasse vertreten. Zudem war er von den 16 Bundesliga Gründungsmitgliedern der einzige Verein, der von der Saison 1963/64 bis zu seinem Abstieg am 12. Mai 2018 knapp 55 Jahre lang an der höchsten deutschen Spielklasse teilnahm. Dies brachte dem Klub im neuen Jahrtausend den Spitznamen Bundesliga-Dino ein. In der Ewigen Tabelle belegt der HSV den vierten Platz (Stand 34. Spieltag 2020/21). Auf nationaler Ebene sind die Hamburger mit dem Gewinn von sechs deutschen Meisterschaften, drei DFB-Pokal- und zwei Ligapokalsiegen einer der erfolgreichsten Fußballvereine. International gewann der Verein in der Saiso 1976/77 den Europapokal der Pokalsieger und in der Saison 1982/83 den Europapokal der Landesmeister und erreichte außerdem drei weitere europäische Endspiele. Ihre Heimspiele tragen der HSV im Volksparkstadion aus das 57.000 Zuschauern Platz bietet.
Am finalen Spieltag der letzten Saison gewann der HSV gegen den Absteiger SV Sandhausen mit 1:0 und wähnte sich schon als Aufsteiger in die 1.Liga. Während nach dem Abpfiff in Sandhausen bereits Hamburger Fans den Platz stürmten und sogar der heimische Stadionsprecher bereits Glückwünsche an den Gegner aussprach, geschah in der parallel stattfindenden Partie des 1. FC Heidenheim gegen Jahn Regensburg Kurioses. Der Aufstiegsaspirant lag nach Ende der jeweiligen regulären Spielzeit mit 1:2 im Rückstand, schoss aber dann erst noch das 2:2 und schließlich in der neunten Minute der Nachspielzeit das Siegtor. Somit rutschte der bis kurz vor Schluss vermeintliche Tabellenzweite HSV noch auf den Relegationsrang. Die Relegationsspiele gegen den VfB Stuttgart gingen dann mit 0:3 und 1:3 verloren und der HSV blieb der 2.Liga erhalten.
In dieser Saison steht der Hamburger Sportverein nach 11 Siegen, 4 Unentschieden und 6 Niederlagen, mit 43:31 Toren und 37 Punkten auf dem 3.Tabellenplatz.
Nach der 3:4 Niederlage im heimischen Volkspark Stadion gegen Hannover 96 wurde der Cheftrainer Tim Walter von seinem Posten frei gestellt, Tim Walter war seit der Saison 2021/22 Trainer des HSV gewesen.
Unser FC Hansa hatte in der letzten Saison am 24.7.2022 das Spiel im Volksparkstadion mit 1:0 gewonnen, das Rückspiel am 5.2.2023 im heimischen Ostseestadion ging mit 0:2 verloren.
In dieser Saison hat unser FC Hansa Rostock in der Hinrunde am 3.9.2023 im Volksparkstadion gegen den HSV mit 0:2 verloren, da tut eine Revanche Not.
https://www.fussballdaten.de/vereine/han...rger-sv/spiele/
Bild entfernt (keine Rechte)

Nach dem gestrigen Spiel unseres FC Hansa in Osnabrück werde ich doch etwas Mutlos, was war das für eine schlimme Leistung, ohne Kolle hätte es eine klatsche gegeben. Nur eine Chance im ganzen Spiel, schwache Leistung der meisten Spieler und nun auch noch einige Spieler verletzt wo man nicht weiß ob die wieder rechtzeitig fit werden.
Das gestern war die schwächste Leistung seit langen, bei den ersten drei Spielen der Rückrunde dachte ich noch das wird was aber nach gestern zweifle ich stark daran.
Also gegen den HSV sehe ich schwarz, auch weil sie jetzt den Tim Walter entlassen haben und sich bei dehnen der Trainerwechsel Effekt einstellen kann.
Andererseits aber hat sich bei uns ja auch kein Trainerwechsel-Effekt eingestellt, dazu hat unsere Mannschaft ja oft nach so einer Katastrophen Leistung ein gutes (oft auch ein erfolgreiches) Spiel gezeigt.
Also hoffe ich darauf das sich unsere Spieler am Riemen reißen und im Ostseestadion (wie auch immer) erfolgreich sind. Ein dreckiges 1:0 würde mir ja schon reichen, Hauptsache die 3 Punkte bleiben hier.
Also Anker lichten, Segel setzen und fertig machen zum entern, verteidigt das Ostseestadion und schickt den HSV mit leeren Händen zurück zur Nordsee.
Bild entfernt (keine Rechte)


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Hansavogel
Beiträge: 10.106
Registriert am: 22.07.2018


RE: 22.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV

#2 von exilwariner , 12.02.2024 17:00

Danke Hansavogel.

Eigentlich haben wir keine Chance, also sollten wir sie nutzen.
Mal sehen, was die Aussprache nach dem Spiel gebracht hat. Ernst genug war sie ja. Marmor, Stein und Eisen bricht...

Axo: SIEG - egal wie!


Auch Halbtote können kämpfen!!!!!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.778
Registriert am: 06.07.2018


RE: 22.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV

#3 von Hansavogel , 12.02.2024 17:07

Na ja vielleicht war es ja auch nur wieder unsere soziale Ader mit Mannschaften die unter uns stehen.
Da wollte die Mannschaft wieder Aufbauhilfe leisten und Kolke war der Spielverderber.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.106
Registriert am: 22.07.2018


RE: 22.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV

#4 von stiller leser , 12.02.2024 19:48

Zitat von exilwariner im Beitrag #2
Danke Hansavogel.

Eigentlich haben wir keine Chance, also sollten wir sie nutzen.
Mal sehen, was die Aussprache nach dem Spiel gebracht hat. Ernst genug war sie ja. Marmor, Stein und Eisen bricht...

Axo: SIEG - egal wie!


Auch Halbtote können kämpfen!!!!!


Unterschreib ick.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.651
Registriert am: 16.03.2019


RE: 22.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV

#5 von Hansavogel , 12.02.2024 20:23

Zitat von stiller leser im Beitrag #4
Zitat von exilwariner im Beitrag #2
Danke Hansavogel.

Eigentlich haben wir keine Chance, also sollten wir sie nutzen.
Mal sehen, was die Aussprache nach dem Spiel gebracht hat. Ernst genug war sie ja. Marmor, Stein und Eisen bricht...

Axo: SIEG - egal wie!


Auch Halbtote können kämpfen!!!!!


Unterschreib ick.

Na dann wollen wir mal das beste hoffen das es mit 3 Punkten klappt


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.106
Registriert am: 22.07.2018

zuletzt bearbeitet 12.02.2024 | Top

RE: 22.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV

#6 von Bbg_Greif , 13.02.2024 10:55

Da pfeifen sie wieder im dunklen Wald.
Wie hoch die Niederlage wird, liegt allein an der Tagesform von Kolke und die Sachsen feixen im stillen Kämmerlein

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.331
Registriert am: 31.07.2018


RE: 22.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV

#7 von Sentinel2003 , 13.02.2024 15:35

Totgesagte leben länger!!!!


FC Hansa - Der BESTE Verein der Welt

Sentinel2003  
Sentinel2003
Beiträge: 1.117
Registriert am: 09.07.2018

zuletzt bearbeitet 13.02.2024 | Top

RE: 22.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV

#8 von steffen68ffm , 13.02.2024 15:48

Sollten wir gewinnen, spende ich wieder mal 19,65 € für den Nachwuchs.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


RE: 22.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV

#9 von exilwariner , 13.02.2024 19:30

liga2-online: DFB-Sportgericht: HSV verliert Benes für drei Spiele

Bei der 3:4-Niederlage gegen Hannover 96 sah Laszlo Benes vom Hamburger SV die rote Karte. Aufgrund des groben Foulspiels wurde der zentrale Mittelfeldspieler nun für drei Spiele gesperrt.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.778
Registriert am: 06.07.2018


RE: 22.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV

#10 von Hansavogel , 15.02.2024 13:18

Hansa-Coach Selimbegovic: Wir können gegen den HSV gewinnen
Die schlechte Leistung gegen Osnabrück schreckt Mersad Selimbegovic nicht ab. Der Trainer des Vorletzten aus Rostock traut seinem Team am Samstag einen Sieg gegen den drittplatzierten Hamburger SV zu.
https://www.welt.de/regionales/hamburg/a...V-gewinnen.html





Hansa Rostock: Kommt die "Kogge" gegen den HSV wieder auf Kurs?
Fußball-Zweitligist Hansa Rostock will am Sonnabend gegen den HSV den bedenklichen Eindruck des 0:0 beim VfL Osnabrück wettmachen. "Wir schulden unseren Fans eine bessere Leistung", sagt Trainer Mersad Selimbegovic, der an einen Erfolg gegen die wankelmütigen Hamburger glaubt.
https://www.ndr.de/sport/fussball/Hansa-...hansa11876.html



Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.106
Registriert am: 22.07.2018


RE: 22.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV

#11 von Hansavogel , 15.02.2024 13:25

Presse Konferenz vor dem Spiel: F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV | 2. Bundesliga⚽


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.106
Registriert am: 22.07.2018


RE: 22.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV

#12 von Sentinel2003 , 15.02.2024 15:13

Mein Optimismus zum Nicht Abstieg hat mich gänzlich verlassen....


FC Hansa - Der BESTE Verein der Welt

Sentinel2003  
Sentinel2003
Beiträge: 1.117
Registriert am: 09.07.2018


RE: 22.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV

#13 von Hansavogel , 15.02.2024 18:13

ZUM NORD-DUELL: HSV MIT NEUEM TRAINER ZU GAST
Der Hamburger SV hat sich kurz vor dem Gastspiel am Sonnabend (17. Februar 2024) im Ostseestadion von seinem Trainer Tim Walter getrennt. Ausschlaggebend für die Beurlaubung waren die schwankenden Leistungen des Teams vor allem in den letzten Heimspielen, die jeweils mit 3:4 gegen den Karlsruher SC und zuletzt Hannover 96 verloren gingen. Da rettete auch der zwischenzeitliche 2:1-Auswärtserfolg bei der wiedererstarkten Hertha aus Berlin nichts – Walter musste nach knapp zweieinhalb Jahren bei den Hamburgern seinen Hut nehmen. Denn die Vereinsführung sieht beim aktuellen Tabellendritten die Gefahr, dass die langersehnte Rückkehr in die Bundesliga auch im sechsten Versuch wieder scheitern könnte.
https://www.fc-hansa.de/news/zum-nord-du...er-zu-gast.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.106
Registriert am: 22.07.2018


RE: 22.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV

#14 von schlachter29 , 15.02.2024 19:41


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.010
Registriert am: 30.03.2019


RE: 22.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV

#15 von exilwariner , 16.02.2024 06:43

hsv.de: Der Faktencheck zum Gastspiel an der Ostsee

Auswärtsserie, Trainerpremiere und Reis als Hansa-Experte - der Faktencheck hält interessante Daten zum Auswärtsspiel beim F.C. Hansa Rostock bereit.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.778
Registriert am: 06.07.2018


   

24.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern
21.Spieltag: VfL Osnabrück - FC Hansa Rostock

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz