RE: 30.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

#31 von aalglatt , 21.04.2024 17:51

Warum sollte auf eine 2. Mannschaft verzichtet werden?

Sie ist doch wichtig, um zu sehen, ob die jungen Spieler sich in Männermannschaften behaupten können.
M.E. wurden von den Trainern viel zu wenig von HANSA`s jungen Spielern in der 1. eingesetzt.
Warum wurden fähige Spieler nicht ausgeliehen für die 3. Liga?

Genau so könnte man fragen, ob HANSA die Frauenmannschaften braucht?

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.404
Registriert am: 08.04.2019


RE: 30.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

#32 von Hansavogel , 21.04.2024 19:14

Presse Konferenz nach dem Spiel: F.C. Hansa Rostock vs. 1. FC Magdeburg | 2. Bundesliga⚽


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.174
Registriert am: 22.07.2018


RE: 30.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

#33 von JanMaat , 21.04.2024 19:46

Zitat von Bbg_Greif im Beitrag #29
Für mich war das Spiel heute der Point of no Return!

Danke an die Mannschaft für ihren aufopferungsvollen Kampf gegenden Abstieg, ihr habt wirklich alles gegeben

Danke an den SD (bedeutet das eigentlich Sachsendussel?), er hat eine absolut zweitliga untaugliche Mannschaft zusammengestellt und nach seinem Scheitern in drei unterschiedlichen Funktionen in der Heimat, hat er auch an der Küste seine absolute Unfähigkeit unter Beweis gestellt. Chapeau!

Eine letzte Bitte noch an die Mannschaft, steigt bitte direkt ab und erspart den Fans das Desaster gegen einen Drittligisten in der Relegation.


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.864
Registriert am: 10.07.2018


RE: 30.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

#34 von steffen68ffm , 21.04.2024 20:03

Ich sehe nur noch eine Chance kurzfristig. Mersad raus und ein Motivator für die letzten 4 spiele.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.416
Registriert am: 06.07.2018


RE: 30.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

#35 von Hansavogel , 21.04.2024 20:12

Na ob der Motivator da mehr erreichen würde das bezweifle ich und wer sollte dieser Motivator dann sein?


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.174
Registriert am: 22.07.2018


RE: 30.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

#36 von Exilvorpommer , 21.04.2024 20:14

@Steffen: Nach der Nummer mit dem armen Strauß im linken Mittelfeld ist er bei mir unten durch! Am Fanhaus hab ich noch geunkt, dass er ein Problem hat, weil er Schumi ersetzen muss. Aber das war ein Griff ins volle Klo mit Ansage! Der ist doch nicht ganz dicht! Was war mit Fröling? Geburtstagskater?


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.644
Registriert am: 06.07.2018


RE: 30.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

#37 von steffen68ffm , 21.04.2024 20:56

Neuanfang in Liga 3.vielleicht nicht schlecht, wenn der Verein eine Idee und ein Konzept hat. Nur wer hat die sportliche Kompetenz


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.416
Registriert am: 06.07.2018


RE: 30.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

#38 von Sentinel2003 , 21.04.2024 22:10

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #34
Ich sehe nur noch eine Chance kurzfristig. Mersad raus und ein Motivator für die letzten 4 spiele.



Kann mir null vorstellen, dass Walter Mersad raus schmeißt, der hängt doch an den, warum auch immer!


FC Hansa - Der BESTE Verein der Welt

Sentinel2003  
Sentinel2003
Beiträge: 1.121
Registriert am: 09.07.2018


RE: 30.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

#39 von exilwariner , 22.04.2024 08:50

Da freut man sich auf das einzige Ostdörbie in der 2. BL. Schnurrt voller Vorfreude Richtung HRO, Überholt hupend den rotrn Traditionstrabbi aus Wismar und rauscht unbelästigt weiter Richtung Rostock. Ostdörbie und keine Bullen auf/an der A20. Also weiter nach Schutow. Dort am Parkplatz vorbei gerauscht ( Insider, ja ich kann das! ). Aber die Kumpels hatten sich schon Sorgen um mich gemacht und 2 Buletten resevieren lassen. Ich hatte nämlich ein Glücksmaskottchen mitgenommen. In der letzten Seesong war sie beim letzten Spiel auch dabei. Das Spiel, als das Dach des OS 2x abhob. Pascal Breier wurde eingewechselt und schoss das Siegtor!
Am Fanhaus angekommen, die " Freunde" lästerten im Chor, warum wohl?
Dann noch zu Arvid.
Der hatte vor kurzem seinen Schierischein gemacht und behauptete da, er wäre jetzt die Fachkompetenz am Fanradio! Arvid hatte noch nie Ahnung vom Fussball!
Dann noch mal schnell in den neuen Fanshop unter der Nord rein und etwas Geld dagelassen...
Ab ins ausverkaufte Stadion. Gut gefüllter Gästeblock
Anweisung für die geplante Tribünenchoreo in die Hand bekommen und per Megafon auf´s Trommelfell und dann gings los. War schon ne irre Sache, von Block3 bis 7 über die gesamte Sitznord. Hat die Süd ( Pufferblock bedingt) noch nicht geschafft.
Und dann pfiff Herr Arrogant das Spiel an und ich fiel kurz darauf in Ohnmacht und bin erst vor kurzem wieder aufgewacht.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.837
Registriert am: 06.07.2018


RE: 30.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

#40 von Exilvorpommer , 22.04.2024 12:43

Das war Kaiserslautern 2.0! Der Luschentränär hat leider keine Ahnung, welche Spieler auf welche Position gehören. Kein Wunder, sein SD geht ja mit Beispiel in puncto Personal voran. Sachverstand unerwünscht, Ergebnisse bekannt.
Nächste Saison sightseeing in Verl, Sandhausen und Bielefeld ... wtf.

Erwarten wir zu viel? Heimsieg gegen nen Sieglosserientäter, der nichts, aber auch gar nichts aus dem Spiel heraus getroffen hat und nur 2 Punkte mehr hatte? In einem Heimspiel mit einer Kulisse, die der 12. Mann sein wollte und dies auch gezeigt hat? Ja, wir erwarten zu viel ... denn offensichtlich ist der Vertragspoker allgegenwärtig, Verhandlungen mit anderen Vereinen natürlich. Was für eine Schrottbrigade. Neuanfang X.0 bitte!

Sachsen und Tränär raus! Irren ist exilwarinisch, stimmt's?!

Man hab ick nen Hals...


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.644
Registriert am: 06.07.2018


RE: 30.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

#41 von Hansavogel , 22.04.2024 14:02

Hier noch etwas Blabla aber nicht vom "Presesprecher"
STIMMEN NACH DEM HEIMSPIEL GEGEN MAGDEBURG
https://www.fc-hansa.de/news/stimmen-nac...-magdeburg.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.174
Registriert am: 22.07.2018


RE: 30.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

#42 von Sundowner , 22.04.2024 14:44

Ich sehe die Schuld nicht nur beim Sportdirektor. Der Niedergang begann m.E. schon unter Piecke und Härtel. Jede Saison die Hälfte der Spieler abgegeben, Leute eingekauft, deren spielerische Qualität nicht gut genug war, ein aufgeblähter Kader und trotzdem keine Zeit, eine Mannschaft daraus zu formen, frustrierte Spieler, weil das Spielsystem nicht gepasst hat, usw.

Wir dürfen ja auch nicht vergessen, dass wir 2021 nur mit viel Glück aufgestiegen sind. Viele Punkte haben wir nur mit Glück geholt, einschließlich des letzten (Johns Elfmeter). Am Ende nur durch die bessere Tordifferenz aufgestiegen. Damit will ich nicht die Leistung schmälern, aber es zeigt, dass die Mannschaft damals vom Niveau her zwischen obere Hälfte 3. Liga und untere Hälfte 2. Liga stand. Und seitdem nicht besser geworden ist. Eine Fahrstuhlmannschaft eben, wie früher in der DDR.

Damals hat uns freilich folgendes geholfen, aus dieser Situation herauszukommen: 4-5 Jahre lang sich Zeit zu nehmen, und aus jungen Leuten aus dem eigenen Nachwuchs eine eingespielte Mannschaft zu formen. Die jungen Wilden von damals: Schlünz, Alms, Röhrich, März, Doll, Kruse -- sie haben eine Qualität entwickelt, die die Mannschaft mehr als 10 Jahre getragen hat.

Ob das heute wieder funktionieren würde, weiss ich nicht. Aber es wäre zumindest ein Gedanke. Nicht wieder wild drauflos einzukaufen, was die Berater aufschwatzen, sondern mal 3-4 Jahre 3. Liga akzeptieren und konsequent gute Leute aus der B und A-Jugend hochführen.

 
Sundowner
Beiträge: 259
Registriert am: 22.11.2019


RE: 30.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

#43 von stiller leser , 22.04.2024 16:51

Zitat von Sundowner im Beitrag #42
Ich sehe die Schuld nicht nur beim Sportdirektor. Der Niedergang begann m.E. schon unter Piecke und Härtel. Jede Saison die Hälfte der Spieler abgegeben, Leute eingekauft, deren spielerische Qualität nicht gut genug war, ein aufgeblähter Kader und trotzdem keine Zeit, eine Mannschaft daraus zu formen, frustrierte Spieler, weil das Spielsystem nicht gepasst hat, usw.

Wir dürfen ja auch nicht vergessen, dass wir 2021 nur mit viel Glück aufgestiegen sind. Viele Punkte haben wir nur mit Glück geholt, einschließlich des letzten (Johns Elfmeter). Am Ende nur durch die bessere Tordifferenz aufgestiegen. Damit will ich nicht die Leistung schmälern, aber es zeigt, dass die Mannschaft damals vom Niveau her zwischen obere Hälfte 3. Liga und untere Hälfte 2. Liga stand. Und seitdem nicht besser geworden ist. Eine Fahrstuhlmannschaft eben, wie früher in der DDR.

Damals hat uns freilich folgendes geholfen, aus dieser Situation herauszukommen: 4-5 Jahre lang sich Zeit zu nehmen, und aus jungen Leuten aus dem eigenen Nachwuchs eine eingespielte Mannschaft zu formen. Die jungen Wilden von damals: Schlünz, Alms, Röhrich, März, Doll, Kruse -- sie haben eine Qualität entwickelt, die die Mannschaft mehr als 10 Jahre getragen hat.

Ob das heute wieder funktionieren würde, weiss ich nicht. Aber es wäre zumindest ein Gedanke. Nicht wieder wild drauflos einzukaufen, was die Berater aufschwatzen, sondern mal 3-4 Jahre 3. Liga akzeptieren und konsequent gute Leute aus der B und A-Jugend hochführen.

Geh ich mit. Die beiden letzten Absätze unterschreib ick. Aber wahrscheinlich ist das zuviel Wunschfußball“nostalgie“. Aber jut , die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.671
Registriert am: 16.03.2019


RE: 30.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

#44 von steffen68ffm , 22.04.2024 17:01

Ich bin ganz klar für Leihspieler. Wie die sich den A. aureißen.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.416
Registriert am: 06.07.2018


RE: 30.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

#45 von Hansavogel , 22.04.2024 20:46

ABSTIEG RÜCKT NÄHER... Hansa Rostock - Magdeburg Stadion Vlog | Sprachlos im Ostklassiker + Choreo


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.174
Registriert am: 22.07.2018


   

Hansas Finanzen
In und um unser Ostseestadion

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz