RE: 30.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

#46 von Ossi , 22.04.2024 20:46

Zitat von Burgenländer im Beitrag #30
Zitat von steffen68ffm im Beitrag #23
Klasse Spiel, von der ersten Minute an verstanden, worum es geht, voll konzentriert und ungefährdet gewonnen-nur , dass dies nicht wir sondern Magdeburg war.
Diese Mannschaft ist seelenlos und ehrenlos.
Lieber Robert Marien, wie konntest Du den Sachsen verpflichten ? Wie konnte man so eine komische Mannschaft zusammenstellen ? Malone und Fröde nicht mehr gut genug, dafür Singh, Kinsombi und weicheiknochen Leihspieler ala David und vdW.
Und wozu wurde dieser komische Isländer verpflichtet ? Der hat nicht mal RL Niveau.
Danke für die schöne Zeit ab Dotchev.
Aber jetzt folgt leider wieder ein kompletter Neuanfang. Jetzt bitte kein Harikiri und mit 50 Leihspieler den Aufstieg auf Krampf versuchen, sondern ein KONZEPT für den Verein sich überlegen und dementsprechend Trainer und Spieler mit Potential und Bock auf Hansa verpflichten, dazu die 2. auflösen und die Besten in die 1. integrieren.
In der 3. Liga kann und sollte man sich keine 2. mehr leisten. Denn der positive Input auf die 1. war minimal oder die 2. konsequent als Nachwuchsteam so wie früher nutzen.

👍👍👍


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Sie kümmert sich nicht darum."
Marc Aurel

Ossi  
Ossi
Beiträge: 842
Registriert am: 02.05.2022


RE: 30.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

#47 von Ossi , 22.04.2024 20:52

Zitat von stiller leser im Beitrag #43
Zitat von Sundowner im Beitrag #42
Ich sehe die Schuld nicht nur beim Sportdirektor. Der Niedergang begann m.E. schon unter Piecke und Härtel. Jede Saison die Hälfte der Spieler abgegeben, Leute eingekauft, deren spielerische Qualität nicht gut genug war, ein aufgeblähter Kader und trotzdem keine Zeit, eine Mannschaft daraus zu formen, frustrierte Spieler, weil das Spielsystem nicht gepasst hat, usw.

Wir dürfen ja auch nicht vergessen, dass wir 2021 nur mit viel Glück aufgestiegen sind. Viele Punkte haben wir nur mit Glück geholt, einschließlich des letzten (Johns Elfmeter). Am Ende nur durch die bessere Tordifferenz aufgestiegen. Damit will ich nicht die Leistung schmälern, aber es zeigt, dass die Mannschaft damals vom Niveau her zwischen obere Hälfte 3. Liga und untere Hälfte 2. Liga stand. Und seitdem nicht besser geworden ist. Eine Fahrstuhlmannschaft eben, wie früher in der DDR.

Damals hat uns freilich folgendes geholfen, aus dieser Situation herauszukommen: 4-5 Jahre lang sich Zeit zu nehmen, und aus jungen Leuten aus dem eigenen Nachwuchs eine eingespielte Mannschaft zu formen. Die jungen Wilden von damals: Schlünz, Alms, Röhrich, März, Doll, Kruse -- sie haben eine Qualität entwickelt, die die Mannschaft mehr als 10 Jahre getragen hat.

Ob das heute wieder funktionieren würde, weiss ich nicht. Aber es wäre zumindest ein Gedanke. Nicht wieder wild drauflos einzukaufen, was die Berater aufschwatzen, sondern mal 3-4 Jahre 3. Liga akzeptieren und konsequent gute Leute aus der B und A-Jugend hochführen.

Geh ich mit. Die beiden letzten Absätze unterschreib ick. Aber wahrscheinlich ist das zuviel Wunschfußball“nostalgie“. Aber jut , die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Keine Ahnung, aber die Leistungszentren sind ja immer näher an Rostock herangerückt, Kiel, Hamburch, Berlin, Brause....Da will doch kein richtiges Talent mehr zu uns, oder?
Aber wir haben ja noch das starke Geschlecht. Dann spielen die Frauen eben für uns irgendwann in der 1. Bundesliga.


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Sie kümmert sich nicht darum."
Marc Aurel

Ossi  
Ossi
Beiträge: 842
Registriert am: 02.05.2022


RE: 30.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

#48 von Hansavogel , 23.04.2024 11:44

Interview nach dem Spiel gegen den 1. FC Magdeburg | 2. Bundesliga⚽



Kolle klingt ziemlich deprimiert und ratlos.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.174
Registriert am: 22.07.2018


RE: 30.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

#49 von exilwariner , 23.04.2024 18:44

Ich hör da nicht rein. Aber gegen MD hat jeder gesehen, daß nur noch Ich-AG´s auf dem Platz waren. Und bis zum Seesongende sein werden.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.836
Registriert am: 06.07.2018


RE: 30.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

#50 von aalglatt , 23.04.2024 18:45

Der Trainer ist doch für eine geschlossene Mannschaftsleistung zuständig! Ich dachte der kann Abstiegskampf!

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.404
Registriert am: 08.04.2019


RE: 30.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

#51 von Hansavogel , 23.04.2024 20:27

Das kann der Trainer sicher auch, nur die Mannschaft nicht.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.174
Registriert am: 22.07.2018


   

Hansas Finanzen
In und um unser Ostseestadion

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz