RE: KFC Uerdingen

#226 von exilwariner , 07.05.2021 06:18

KFC Uerdingen: Gläubiger stimmen Insolvenzplan zu

Gute Nachrichten für den KFC Uerdingen: Im Rahmen eines Abstimmungstermins am Donnerstag haben alle anwesenden Gläubiger dem Insolvenzplan zugestimmt. Somit kann das Insolvenzverfahren in Kürze abgeschlossen werden, danach wären die Krefelder schuldenfrei und könnten zumindest aus finanzieller Sicht in eine bessere Zukunft schauen.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.783
Registriert am: 06.07.2018


RE: KFC Uerdingen

#227 von stiller leser , 07.05.2021 10:24

Frechheit!


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.654
Registriert am: 16.03.2019


RE: KFC Uerdingen

#228 von aalglatt , 02.06.2021 20:12

https://www.liga3-online.de/kfc-kann-liz...-liga-verbleib/

"Paukenschlag! Der KFC Uerdingen kann die Lizenz-Auflagen für die kommende Drittliga-Saison nicht erfüllen und steht damit vor dem Zwangsabstieg aus der 3. Liga – das gab der Verein am Mittwoch bekannt. Somit wird der SV Meppen als erster Absteiger in der Liga bleiben, sofern die Emsländer die Zulassung ihrerseits erhalten sollten – bestätigt ist das noch nicht. Dem KFC droht dagegen da endgültige Aus, da Investor Roman Gevorkyan seinen kurzfristigen Ausstieg erklärt hat."

So geht es halt mit den Investoren. Nicht schlecht finde ich, da es hier ständig hin und her ging und der DFB keinen Mumm zeigte.

Meppen dürfte dadurch drin bleiben.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.335
Registriert am: 08.04.2019


RE: KFC Uerdingen

#229 von exilwariner , 02.06.2021 20:30

Fragen und Antworten zum Aus des KFC Uerdingen

Die Lizenz-Auflagen für die 3. Liga nicht erfüllt und zudem den Investor verloren: Beim KFC Uerdingen ist es aus. liga3-online.de beantwortet die wichtigsten Fragen.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.783
Registriert am: 06.07.2018


RE: KFC Uerdingen

#230 von exilwariner , 03.06.2021 06:27

Was bleibt vom KFC Uerdingen?

Das Leiden des KFC Uerdingen nahm am Mittwoch ein Ende. Für den Drittligisten, der in diesen Tagen sein Insolvenzverfahren abschließen sollte, bestehe "keine Fortführungsprognose", teilt der Klub mit.

Mein Mitleid hält sich in ganz engen Grenzen, ist eigentlich garnicht mehr vorhanden. Nicht mal mit deren Fans.
Als wir damals in einer ähnlichen Situation waren ( wir haben es bloss nicht soweit kommen lassen!), da saßen wir nicht wie das Kaninchen vor der Schlange. Nein, wir sind auf die Strasse gegangen. Wir haben Druck auf die Leute ausgeübt! Manchmal fair und legal, manchmal auch etwas weniger rücksichtsvoll...
Ja zum FCH! Da kamen Solifotos aus der ganzen Welt! Die Demos waren beeindruckend. Die Ergebnisse insgesamt waren vereinsrettend.Deshalb noch mal großen Dank an alle, die sich damals für unseren Verein eingesetzt hatten!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.783
Registriert am: 06.07.2018


RE: KFC Uerdingen

#231 von Hansavogel , 03.06.2021 10:23

Da kann ich mich bedingungslos anschließen.
Hatte des Poster: Sag Ja zum FC H am Wohnzimmerfenster, leider habe ich das Bild nicht mehr.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.110
Registriert am: 22.07.2018


RE: KFC Uerdingen

#232 von exilwariner , 03.06.2021 20:22

Ich hab sie vermutlich noch auf dem alten PC, der leider zur Rep. ist. Wenn ich ihn wieder zurück habe, schaue ich mal nach und melde mich dann mit einer hoffentlich guten Nachricht bei dir.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.783
Registriert am: 06.07.2018


RE: KFC Uerdingen

#233 von JanMaat , 03.06.2021 22:30


|addpics|vdy-2-0743.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.864
Registriert am: 10.07.2018


RE: KFC Uerdingen

#234 von JanMaat , 03.06.2021 22:32

und exwa, genauso war es, wir hatten sicher Glück aber ohne unseren Druck wären wir jetzt nicht da, wo wir sind !


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.864
Registriert am: 10.07.2018


RE: KFC Uerdingen

#235 von Sundowner , 12.06.2021 12:24

Der Fred kann jetzt unter Regionalliga einsortiert werden. Die Lizenz für die Regionalliga haben sie bekommen.

Die Frage, warum der Verein nie richtig den Rückhalt in Krefeld gefunden hat, hängt mit der Geschichte der Stadt und dem gegenseitigen Nichtmögen von Krefeldern und Uerdingern zusammen. Außerdem war Bayer Uerdngen immer der "Werksclub", nie wirklich der "Krefelder Club", und daran hat sich auch später nichts geändert. Die Bayer-Werke liegen am äußersten Rand von Krefeld, grenzen aber direkt an DU-Rheinhausen. Die meisten Arbeiter kommen nicht aus Krefeld, sondern aus Duisburg.

Warum ein Verein, der in Krefeld verwurzelt sein möchte, sich ausgerechnet "Uerdingen" nennt, erschließt sich mir aber auch nicht ganz. Das ist etwa so, als würde der FCH sich "FC Hansa Warnemünde" nennen.

Hier ein Rückblick auf 50 Jahre Bayer 05/KFC: https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/in-uerdingen-wurde-ein-stueck-fussball-geschichte-geschrieben_aid-59055965

 
Sundowner
Beiträge: 259
Registriert am: 22.11.2019


RE: KFC Uerdingen

#236 von aalglatt , 30.06.2021 17:13

https://www.liga3-online.de/absteiger-kf...-fuer-neustart/

Es sieht nach Regionalliga aus.
Kader- und Stadionfrage noch offen.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.335
Registriert am: 08.04.2019


RE: KFC Uerdingen

#237 von Hansavogel , 28.07.2021 20:38

Quo vadis, KFC Uerdingen? So reagiert die Liga
Ob der KFC Uerdingen am 1. Spieltag, 14. August, bei Rot-Weiß Oberhausen antreten wird, steht immer noch nicht fest. So reagiert die Regionalliga West auf die ungewisse Lage.
https://www.reviersport.de/fussball/regi...giert-liga.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.110
Registriert am: 22.07.2018


RE: KFC Uerdingen

#238 von exilwariner , 04.08.2021 06:13

KFC meldet Insolvenz an, will aber in der Regionalliga starten

Nach wochenlanger Ungewissheit steht nun fest, wie es bei Drittliga-Absteiger KFC Uerdingen weitergeht: So hat nach der GmbH nun auch der Stammverein Insolvenz angemeldet, dennoch wollen die Krefelder wie geplant in der Regionalliga an den Start gehen – trotz eines doppelten Wettbewerbsnachteils.

Was soll das? Löscht diesen Verein aus dem Vereinsregister! Als Warnung für alle eventuellen Nachmacher!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.783
Registriert am: 06.07.2018


RE: KFC Uerdingen

#239 von aalglatt , 09.10.2021 21:44

https://www.kicker.de/uerdingen-gegen-rw...25/spielbericht

"Rot-Weiss Essen hat in der Regionalliga West für Furore gesorgt. Der Tabellenführer schoss Drittliga-Absteiger KFC Uerdingen auswärts mit 11:0 ab."

Schön, super!

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.335
Registriert am: 08.04.2019


RE: KFC Uerdingen

#240 von exilwariner , 10.10.2021 09:16

Passt!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.783
Registriert am: 06.07.2018


   

Regionalligareform
FSV Union Fürstenwalde

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz