RE: Pascal Breier Nr. 39

#106 von exilwariner , 21.12.2021 12:36

Oh Mann, nicht mal das verstehst du...

Egal, werd lieber gesund.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.805
Registriert am: 06.07.2018


RE: Pascal Breier Nr. 39

#107 von steffen68ffm , 21.12.2021 12:37

War doch nur ein Spaß—-na klar verstehe ich das. Aber auch bei Breier vertraue ich unserem Coach. Was anderes bleibt mir ja nicht übrig…


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.394
Registriert am: 06.07.2018


RE: Pascal Breier Nr. 39

#108 von Detlef6018 , 22.12.2021 06:56

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #103
... Außer den beiden Toren und einen super Paß ist da auch viel Leerlauf bei ihm....



Wenn Du Lust und Zeit hast, gehe mal auf die Seite vom Kicker und schaue mal die Daten der Spieler an. Breier war in diesem Spiel u.a. der mit den meisten gewonnenen Zweikämpfen und den meisten Torschussvorlagen aus unserer Mannschaft.

Das eine Überschrift eines Artikels provoziert, soll ja so sein um viele zum lesen zu animieren. Und wie ja bereits geschrieben, ob es so kommt, weiß keiner. Vielleicht mit Ausnahme des Trainers. Also lassen wir uns überraschen.


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.154
Registriert am: 08.07.2018


RE: Pascal Breier Nr. 39

#109 von FFW , 02.02.2022 23:17

Noch fix herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.945
Registriert am: 07.07.2018


RE: Pascal Breier Nr. 39

#110 von exilwariner , 08.03.2022 20:32

Hansa Rostock: Breier trifft und glänzt mit bester Torquote

Pascal Breier kam in dieser Saison insgesamt zehnmal für den FC Hansa Rostock zum Einsatz. Der 30-jährige Stürmer, der beim Sieg auf Schalke in dieser Saison erst zum dritten Mal in der Startelf stand und zum dritten Mal traf, ist gemessen an seiner Einsatzzeit erfolgreichster Torjäger im Hansa-Team.

-Setzt man seine Einsatzzeit und die erzielten Tore ins Verhältnis, gehört Pascal Breier der Titel „Torgefährlichster Stürmer von Hansa Rostock“. 298 Minuten spielte Breier in der 2. Liga bisher und erzielte drei Tore. Heißt, dass er für ein Tor im Schnitt 99 Minuten benötigt.

-Zum Vergleich: John Verhoek, der mit 13 Toren am meisten für Hansa traf, benötigt rechnerisch 147 Minuten. Bei Schweden-Import Nils Fröling (drei Tore), der im Januar verpflichtet wurde und mit 354 Minuten schon deutlich mehr Einsatzzeit als Breier vorzuweisen hat, sind es 118.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.805
Registriert am: 06.07.2018


RE: Pascal Breier Nr. 39

#111 von exilwariner , 14.03.2022 14:10

Hat es in die Kicker-Elf des 26. Spieltages geschafft!

Qualle


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.805
Registriert am: 06.07.2018


RE: Pascal Breier Nr. 39

#112 von exilwariner , 14.03.2022 14:27

Pascal Breier – Der Unterschiedsspieler von Hansa Rostock

Wenn man über die wichtigen Spieler beim FC Hansa Rostock nachdenkt, kommt einem nicht direkt Pascal Breier in den Sinn. Schließlich stand der Stürmer bisher in nur 11 Partien auf dem Platz. Allerdings waren diese Einsätze nicht nur für Breier sehr erfolgreich, sondern auch für das gesamte Team, wie man an den Statistiken auf fbref.com und footystats.org erkennen kann.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.805
Registriert am: 06.07.2018


RE: Pascal Breier Nr. 39

#113 von aalglatt , 15.03.2022 18:36

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.367
Registriert am: 08.04.2019


RE: Pascal Breier Nr. 39

#114 von exilwariner , 26.03.2022 16:12


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.805
Registriert am: 06.07.2018


RE: Pascal Breier Nr. 39

#115 von exilwariner , 12.07.2022 16:15


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.805
Registriert am: 06.07.2018


RE: Pascal Breier Nr. 39

#116 von sari22 , 12.07.2022 23:15

Hansa-Stürmer Breier hofft auf besseren Saisonstart als im Vorjahr

Gesundheitliche Rückschläge haben Hansa-Stürmer Pascal Breier die letzte Saison verhagelt. Doch der 30-Jährige hat mehrere Ansätze, wie er mit seiner Migräne und den Rückenproblemen fertig wird, um zu alter Form zurückzukehren.

Rostock. Pascal Breier hat eine gute Vorbereitung gespielt. Mal wieder. Vier Tore in sechs Spielen machen ihn hinter Ridge Munsy zum zweitbesten Schützen in den Tests. Auch ansonsten war der Schwabe gut dabei, lieferte ordentliche Trainingsleistungen ab, war bei den Läufen im Trainingslager in Schladming meistens vorne dabei. Breier scheint fit zu sein.
Das war in der vergangenen Saison immer wieder ein Problem. „Letztes Jahr hatte ich in der Woche, bevor es losging, eine leichte Zerrung, damit war ich ein, zwei Wochen ausgefallen. Und dann war es schwer, meinen Platz in der Mannschaft zu finden“, erinnert sich der 30-Jährige zurück. Lediglich 38 Minuten sammelte er in der Hinrunde. Was Breier neben der Konkurrenzsituation im Team um zusätzliche Einsatzzeiten brachte, waren weitere gesundheitliche Rückschläge. Immer wieder berichtete Hansa-Trainer Jens Härtel davon, dass sein Angreifer wegen Rückenproblemen oder Migräneattacken Trainingseinheiten ausfallen lassen musste und so weder zu Rhythmus noch voller Leistungsfähigkeit fand.
Breier: „Mittlerweile geht es schnell wieder weg“

Doch diesbezüglich wähnt sich Breier auf einem guten Weg, glaubt, Mittel und Wege gefunden zu haben, seine Probleme einzudämmen. Bei der Migräne – Breier plagt sich mit der Variante mit Aura, die diverse Wahrnehmungsstörungen mit sich bringt – sei es schwierig. „Aber ich achte auf meinen Schlafrhythmus, sehe zu, dass ich genug schlafe.“ Zudem trägt Breier nachts eine Knirschschiene. Die erinnert an einen Mundschutz von Kampfsportlern und soll den Kiefer entspannen. Zudem achtet er auf glutenfreie Ernährung. „Mittlerweile“, sagt Breier, der schon jahrelang gegen die Migräne kämpft, „bekomme ich aber gar keine richtigen Kopfschmerzen mehr. Wenn es kommt, geht es auch schnell wieder weg. Von daher bin ich zufrieden.“
Auch seine Rückenprobleme will der zweifache Familienvater präventiv in den Griff bekommen. „Ich mache meine Übungen, aber wenn die Belastungen trotzdem zu hoch sind oder ich mal eine falsche Bewegung mache, kann es trotzdem passieren, dass ich mal ein paar Tage ausfalle.“ Doch natürlich hofft Breier, der in seine sechste Saison mit Hansa geht und damit nach Eigengewächs Lukas Scherff Dienstältester im Profikader der Kogge ist, diese Ausfallzeiten so weit wie möglich zu vermeiden. Denn die neue Spielzeit soll mehr für ihn bereit halten als die letzte. Da waren es nur 13 Einsätze in der 2. Bundesliga. „Das ist nicht das, was ich mir gewünscht hatte“, so der Stürmer, der aber zu keiner Zeit Abwanderungsgedanken hegte. Sein Vertrag läuft noch ein weiteres Jahr.
Kaum Startelfchancen gegen Heidenheim für Breier

Entgegenkommen könnte Breier bei seinem Ziel, mehr Einsätze zu sammeln als im Vorjahr, Härtels Plan, häufiger im 3-5-2-System zu spielen. So wie bei Hansas 3:1-Generalprobe gegen Bröndby. "Zwei Spitzen sind für mich persönlich besser, ich spiele lieber so", sagte er. Gegen die Dänen wurde Breier, immer noch Publikumsliebling, nach einer guten Stunde für John Verhoek eingewechselt.

Mehr wird trotz ordentlicher Vorbereitung auch am kommenden Sonntag beim Saisonauftakt gegen Heidenheim nicht drin sein. Verhoek gilt trotz mittelprächtiger Erfolgsquote in den Tests als gesetzt. Der Platz neben dem Niederländer dürfte am 1. Spieltag Neuzugang Kai Pröger gehören. Und dann ist da ja auch noch Ridge Munsy, der sich über den Sommer bisher treffsicher präsentiert hat.
Von Sebastian Lindner

 
sari22
Beiträge: 743
Registriert am: 06.07.2018


RE: Pascal Breier Nr. 39

#117 von exilwariner , 13.07.2022 01:25

Danke sari

Also, ich wusste von seinen gesundheitlichen Problemen bisher nicht so detailliertes. Jetzt ergibt vieles einen ganz anderen Sinn...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.805
Registriert am: 06.07.2018


RE: Pascal Breier Nr. 39

#118 von Hansavogel , 13.07.2022 11:17

Zitat von exilwariner im Beitrag #117


Also, ich wusste von seinen gesundheitlichen Problemen bisher nicht so detailliertes. Jetzt ergibt vieles einen ganz anderen Sinn...

Geht mir genauso


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.138
Registriert am: 22.07.2018


RE: Pascal Breier Nr. 39

#119 von stiller leser , 13.07.2022 19:22

Zitat von exilwariner im Beitrag #117
Danke sari

Also, ich wusste von seinen gesundheitlichen Problemen bisher nicht so detailliertes. Jetzt ergibt vieles einen ganz anderen Sinn...

Geht mir genauso.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.655
Registriert am: 16.03.2019


RE: Pascal Breier Nr. 39

#120 von Sentinel2003 , 28.01.2023 18:42

Was ist eigentlich mit Pascal los?? Spielt er mal irgendwann nochmal?? Glöckner wurde ja zitiert, dass Pascal muskuläre Probleme hat(te) und er hofft, dass Pascal über Weihnachten trainiert....


FC Hansa - Der BESTE Verein der Welt

Sentinel2003  
Sentinel2003
Beiträge: 1.117
Registriert am: 09.07.2018


   

John Verhoek Nr. 18
Danylo Sikan Nr. 26

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz