RE: In und um unser Ostseestadion

#256 von exilwariner , 12.06.2022 11:45

Dem wird sogar das 6:2 angekreidet! Dabei war das ein Eigentor, so stark war der Ball abgefälscht worden. Ohne die Hilfe wäre der Ball über den Barnstorfer Wald geflogen und mitten in der Trotze eingeschlagen!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.852
Registriert am: 06.07.2018


RE: In und um unser Ostseestadion

#257 von Hansavogel , 12.06.2022 13:33

Warum schreibt ihr das alles eigentlich in den Thread, ist das im Thread Saison 2022/23 nicht besser aufgehoben?
Das ist doch die Saison Vorbereitung also schon die Saison 22/23.
Ist nur so eine harmlose Frage.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.217
Registriert am: 22.07.2018


RE: In und um unser Ostseestadion

#258 von exilwariner , 12.06.2022 14:03

Manches vermischt sich halt etwas. Da hast du recht. Hier ging es aber erst mal um den Fan- und Familientag am/im Ostseestadion. Da gehörte das Spiel gegen eine MV-Auswahl als Funact dazu.
Richtig los gehts doch erst ab Montag.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.852
Registriert am: 06.07.2018


RE: In und um unser Ostseestadion

#259 von Hansavogel , 12.06.2022 17:57

Ach sooo, nun habe ich es verstanden


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.217
Registriert am: 22.07.2018


RE: In und um unser Ostseestadion

#260 von exilwariner , 09.07.2022 14:03

Olli Schubert wird der neue Stadionsprecher. Heute Arvid als Urlaubsvetretung. Qualle ist der Mikrifonator vom Fanradio.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.852
Registriert am: 06.07.2018


RE: In und um unser Ostseestadion

#261 von exilwariner , 15.07.2022 06:51

Oliver Schubert, neuer Stadionsprecher bei Hansa Rostock: „Fan mit Herz und Seele“

Daß die Jugend mitten in der Woche soooooooooo lange schlafen muss...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.852
Registriert am: 06.07.2018


RE: In und um unser Ostseestadion

#262 von Exilvorpommer , 15.07.2022 10:10

Dann hebt er schon um 9 Uhr sein Haupt und vernachlässigt uns hier total! Frechheit!
Seit 10 Minuten im Forum und nix tut sich


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.654
Registriert am: 06.07.2018


RE: In und um unser Ostseestadion

#263 von FFW , 15.07.2022 10:13

Zitat von exilwariner im Beitrag #261
Oliver Schubert, neuer Stadionsprecher bei Hansa Rostock: „Fan mit Herz und Seele“

Daß die Jugend mitten in der Woche soooooooooo lange schlafen muss...


Wenn es nicht passt, dann kauf dir selbst den "pass"!

Oliver Schubert, neuer Stadionsprecher bei Hansa Rostock: „Fan mit Herz und Seele“

Nachdem der beliebte Stadionsprecher vom FC Hansa Rostock, Klaus-Jürgen Strupp, nach 30 Jahren aufgehört hatte, ist Oliver Schubert der Mann am Mikro. Im OZ-Interview erklärt er, was er sich vorgenommen hat, was er auf „gar keinen Fall“ machen möchte und wieso seine Freundin wegen seines neuen Jobs „nicht in Jubelstürme ausgebrochen ist“.

Christian Lüsch

14.07.2022, 16:48 Uhr

 

Rostock. Oliver Schubert wird die Spiele des FC Hansa Rostock künftig aus einem anderen Blickwinkel sehen. Der 45-Jährige ist der neue Stadionsprecher beim Fußball-Zweitligisten. Eine Aufgabe, die er mit Freude übernommen habe, erzählt der gebürtige Rostocker.

Sie waren viele Jahre Radiomoderator und Sprecher bei vielen Veranstaltungen. Trotzdem aufgeregt, den Stadionsprecherjob zu übernehmen?

Aufgeregt würde ich das nicht nennen, eher angespannt. Ich habe als Vertretung und während der Corona-Zeit vor leeren Rängen schon ein bisschen „üben“ können. Insgesamt komme ich auf etwa 30 Einsätze. Ein bisschen Kribbeln ist immer da und auch gut. Ich habe den Vorteil, dass ich durch meine Arbeit beim FC Hansa generell gut informiert bin. Und vor großen Menschenmengen zu reden, habe ich gelernt.

Was macht für Sie den Reiz der Aufgabe aus?

Ich bin Hansa-Fan mit Herz und Seele. Insofern gab es keine Diskussionen, als Klubchef Robert Marien mich gefragt hat, ob ich die Aufgabe übernehmen möchte. Ich würde aber nicht behaupten, dass ich darauf hingearbeitet habe, Stadionsprecher zu werden. Es wird für mich etwas Neues und etwas Anderes sein. Denn ich stehe unten am Spielfeldrand. Ich sehe das Spiel also nicht mehr wie so viele hundert Male von der Tribüne, sondern aus einem anderen Blickwinkel.

Haben Sie ein Vorbild?

Ich habe vor allem Respekt und Hochachtung vor „Struppi“ (Hansas ehemaliger Stadionsprecher Klaus-Jürgen Strupp/d.Red.), der das über so viele Jahre gemacht hat und bei den Leuten sehr beliebt war.

Wie gehen Sie an die Aufgabe heran?

Ich will versuchen, so unaufgeregt wie möglich zu moderieren. Die Leute haben selbst ein Gespür für besondere Situationen. Sie müssen – beispielsweise, wenn die eigene Mannschaft ein Tor geschossen hat – nicht zusätzlich aufgepeitscht werden. Ich möchte dem Publikum den Raum lassen, von allein in die richtige Stimmung zu kommen. Es wird aber ganz sicher Situationen geben, in denen ich meine Emotionen rauslasse. Was ich auf gar keinen Fall möchte: oberlehrerhaft rüberkommen.

Wie läuft eine Moderation ab: frei nach „Schnauze“ oder komplett durchgeplant?

Der Ablauf ist detailliert durchgeplant. Denn innerhalb bestimmter Zeiträume müssen verschiedene Sachen eingebaut werden – von Mitmachaktionen in der Halbzeit bis zur Einbettung von Werbepartnern.

Stadionsprecher zu sein heißt, mindestens jedes zweite Wochenende Dienst zu Haben. Kein Problem für Sie?

Für mich nicht, der Hansa-Spielplan bestimmt quasi seit Jahrzehnten meine privaten Planungen. Ich habe über die neue Situation als Stadionsprecher natürlich auch mit meiner Freundin gesprochen, dass es jetzt vielleicht alles noch ein bisschen extremer werden kann mit der dienstlichen Pflicht ... Ich würde sagen, dass sie nicht in Jubelstürme ausgebrochen ist. Aber am Ende hat sie Verständnis dafür. Denn sie weiß ja, dass Hansa mein Beruf und meine Leidenschaft ist und hat gewusst, worauf sie sich bei einem hansaverrückten Typen wie mir einlässt.


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.954
Registriert am: 07.07.2018


RE: In und um unser Ostseestadion

#264 von FFW , 15.07.2022 10:19

https://www.ostsee-zeitung.de/sport/regi...obox=1657810836

Hansa Rostock: Das ist der neue Physiotherapeut Marcel Möller


Seit mehreren Wochen gehört Marcel Möller zum Funktionsteam des FC Hansa Rostock. Er nimmt die Rolle des Physiotherapeuten ein. Zuvor war der Mecklenburger noch im Staff einer anderen Sportart.

14.07.2022, 16:20 Uhr

 

Rostock. Marcel Möller hat die Sportart gewechselt – seine Berufung bleibt aber die gleiche. Seit Mitte Juni gehört er dem Physiotherapeutenstab des Fußball-Zweitligisten FC Hansa Rostock an. Bis zur vergangenen Saison war der 28-Jährige noch in gleicher Funktion bei den Erstliga-Volleyballerinnen des SSC Palmberg Schwerin aktiv.


„Ich will meine Erfahrungen miteinbringen und die Mannschaft so mit voranbringen“, sagt Möller bei Hansa TV. Er hat seine Physiotherapie-Ausbildung an der Alexander-Schmorell-Schule in Rostock-Lichtenhagen absolviert und kommt auch aus der Hansestadt. Was es ihm bedeutet bei Hansa zu arbeiten? „Der Name Hansa sagt schon alles, vor allem, was er für MV bedeutet.“

Bei „Ninja Warrior Germany“ mitgemacht

Im Team der FCH-Physios mit Frank Scheller und Tobias Hamann sieht sich Möller als der Typ, der versucht, „funktionell zu arbeiten.“ Das heißt: Bewegungsabläufe einschätzen und sie anschließend analysieren. „Darauf habe ich mich spezialisiert. Als ehemaliger Leistungssportler kann ich das gut einschätzen“, meint der Mann, der auch zum Funktionsteam der deutschen Frauen-Volleyballnationalmannschaft gehört hatte.

In seiner Freizeit tut Möller selber viel für seine Fitness. Vor drei Jahren war er sogar mal „Ninja Warrior Germany“ dabei. Bei dem Format müssen die Teilnehmer einen kniffligen Kraft- und Hindernisparcours überwinden.

Auf seine erste Saison im Hansa-Staff, die am Sonntag mit dem Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim beginnt, freut sich Möller. Der Neuzugang will sich bei den Rostockern „gerne weiterentwickeln, beruflich wie persönlich.“ Er ersetzt beim FCH übrigens Denis Hasenbek. Der Physiotherapeut ist zum Drittligisten Halleschen FC gewechselt.

Von Johannes Weber


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.954
Registriert am: 07.07.2018


RE: In und um unser Ostseestadion

#265 von JanMaat , 15.07.2022 18:07

Nochmal zum Beitrag über Oli;
"Struppi" war bei den Fans beliebt ?
In welchem Stadion war ich ?.....


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.864
Registriert am: 10.07.2018


RE: In und um unser Ostseestadion

#266 von exilwariner , 15.07.2022 21:12

Doch, bei 8/9 und den Bagaluden könnte es schon gestimmt haben...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.852
Registriert am: 06.07.2018


RE: In und um unser Ostseestadion

#267 von exilwariner , 01.09.2022 08:05


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.852
Registriert am: 06.07.2018


RE: In und um unser Ostseestadion

#268 von Exilvorpommer , 01.09.2022 08:55


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.654
Registriert am: 06.07.2018


RE: In und um unser Ostseestadion

#269 von exilwariner , 01.09.2022 10:16

Wie bekommt man dieses klitzekleine, unlesbare Bild vergrössert? Nicht sehr hilfreich deine "Hilfe"...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.852
Registriert am: 06.07.2018


RE: In und um unser Ostseestadion

#270 von Hansavogel , 01.09.2022 11:02

Zitat von exilwariner im Beitrag #269
Wie bekommt man dieses klitzekleine, unlesbare Bild vergrössert? Nicht sehr hilfreich deine "Hilfe"...

Wollte ich auch gerade Fragen.
Aber ich versuche es mal mit einer Lupe


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.217
Registriert am: 22.07.2018

zuletzt bearbeitet 01.09.2022 | Top

   

30.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg
29.Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz