RE: Was machen unsere Ex- Hanseaten

#1306 von Bbg_Greif , 04.02.2023 09:52

Das einzige was ich an Baumgart blöd finde ist, dass ihn sich Hansa als Trainer nicht leisten kann
Ansonsten ein super Typ

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.339
Registriert am: 31.07.2018


RE: Was machen unsere Ex- Hanseaten

#1307 von aalglatt , 04.02.2023 18:02

Jänicke heute mit glatt rot wegen Handspiel vom Platz gestellt. Das war der Knackpunkt im Spiel Saarbrücken gegen Elversberg, 0:3

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.367
Registriert am: 08.04.2019


RE: Was machen unsere Ex- Hanseaten

#1308 von Exilvorpommer , 04.02.2023 20:13

War der Knackpunkt? Eher wohl nicht … waren hoch überlegen!


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.636
Registriert am: 06.07.2018


RE: Was machen unsere Ex- Hanseaten

#1309 von schlachter29 , 08.02.2023 14:35

Frank Pagelsdorf

...wurde am Sonntag 65! Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!

Neue Westfälische

Arminias Legenden
Arminia Bielefeld sorgt bei Frank Pagelsdorf immer noch für glänzende Augen

Jörg Fritz
08.02.2023 , 07:00 Uhr

Der technisch versierte Mittelfeldspieler absolvierte 128 Spiele für den DSC. Warum der heute 65-Jährige trotzdem einmal Hansa Rostock den Vorzug gab.

Bild entfernt (keine Rechte)

Fort Myers. Es ist ein später Vormittag in Florida. Frank Pagelsdorf, braungebrannt, ist tiefenentspannt. Das Mitglied der Bielefelder Jahrhundertelf fühlt sich bei einer Außentemperatur von 27 Grad Celsius, wie per Facetime zu erkennen ist, pudelwohl. Bis April will der gebürtige Hannoveraner noch in Fort Myers bleiben. Dann zieht es ihn nach Hamburg zurück.

Sein Opa und sein Onkel waren Rugby-Nationalspieler. Mutter Helga wünschte sich eine Eiskunstlaufkarriere für ihren Frank. Der Bengel hatte aber seinen eigenen Kopf. "Bereits als Sechsjähriger wusste ich, dass ich Fußballer werden will." Sein großes Vorbild war Günter Netzer. Sah er im Fernsehen einen gelungenen Freistoß des Gladbachers, stellte er diese Szene im Garten nach. Deshalb ist es auch wenig überraschend, dass er nicht nur in Bielefeld als "Mini-Netzer" in die Bundesliga-Geschichte einging. "Es gibt Schlimmeres", sagt Pagelsdorf, dem der Vergleich zu seinem Vorbild keinesfalls unangenehm ist.

Auch an der ZDF-Torwand orientierte sich Pagelsdorf an sein Idol. Am 18. Mai 1974 erzielte der damals für Real Madrid spielende Netzer als erster Spieler überhaupt fünf von sechs Treffer an der berühmten Wand im Sportstudio. 25 Jahre später machte es ihm Pagelsdorf in seiner Funktion als Trainer des Hamburger SV nach. "Die ersten Fünf habe ich alle versenkt. Beim letzten Schuss wurde ich nervös", beschreibt Pagelsdorf seine Erinnerung an diesen denkwürdigen Auftritt am Mainzer Lerchenberg.

Mit dem HSV in die Champions League

In diesen Tagen ist bei ihm eine Menge los. Am 5. Februar feierte er seinen 65. Geburtstag mit einigen Freunden. Zwillingsschwester Angelika konnte leider nicht nach Florida kommen. Die Feier wird im Sommer nachgeholt. An diesem Freitag treffen in der Schüco-Arena mit Arminia Bielefeld und Hansa Rostock zwei Klubs aufeinander, die eine große Bedeutung für den leidenschaftlichen Tennisspieler haben. Zwischen 1978 und 1984 bestritt der technisch versierte Mittelfeldspieler 128 Spiele (28 Tore) für den DSC. Mit Hansa Rostock stieg er als Trainer 1995 und 2007 in die Bundesliga auf.

Am Sonntag, 19. Februar, schließlich gastiert Arminia beim Hamburger SV. Dort feierte Pagelsdorf zwischen 1997 und 2001 seine erfolgreichste Zeit als Trainer. Uwe Seeler, damals HSV-Präsident, hatte ihm den Job schmackhaft gemacht. In der Saison 1999/2000 führte Pagelsdorf den HSV als Dritter in die Champions League. Ewig in Erinnerung bleiben wird das Champions-League-Spiel am 13. September 2000 zwischen dem HSV und Juventus Turin. "Wir lagen 1:3 zurück, erhöhten auf 4:3 und kassierten kurz vor Schluss den 4:4-Ausgleich." Frank Pagelsdorf kann diesen Spielverlauf auch heute noch kaum fassen. Im Herbst 2001 wurde Pagelsdorf nach 142 Spielen als Trainer freigestellt. Da sein Vertrag bis 2004 lief, erhielt er eine vertraglich vereinbarte Abfindung von 4,1 Millionen DM.

Bild entfernt (keine Rechte)

Für Pagelsdorf ist der Hamburger SV in der laufenden Saison "klarer Aufstiegsfavorit. Die Qualität des Kaders und die Begeisterung des Publikums sind Garanten für die Rückkehr ins Oberhaus." Für Hansa Rostock, so Pagelsdorf, könne nur der Klassenerhalt zählen. "Die wirtschaftliche Situation des Vereins wird dabei eine große Rolle spielen." Seine Meinung zum DSC: "Aufgrund zahlreicher Abgänge haben es Absteiger in der 2. Liga immer schwer, sich zu behaupten. Sie packen es."

Pagelsdorf schätze großen Zusammenhalt beim DSC

Beim Thema Arminia bekommt Frank Pagelsdorf glänzende Augen. "Diese sechs Jahre waren meine sportlich schönste Zeit." Er schätzte unter Trainern wie Otto Rehhagel, Horst Köppel und Karl-Heinz Feldkamp den großen Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft. "Die meisten Spieler hatten nebenher noch einen Job", erzählt Pagelsdorf. "Kees Bregman und Helmut Schröder waren Friseure, Eduard Angele war Polizist, fünf Spieler waren in Autohäusern tätig, und eine weitere Gruppe beschäftigte sich mit Versicherungen", beschreibt Pagelsdorf das große Engagement der damaligen Arminen auch außerhalb des Spielfeldes. "Und abends haben wir uns dann oft im ,Dixi' getroffen." Nach einem vierjährigen Gastspiel in Dortmund (1984-1988) beendete er wegen eines Bandscheibenvorfalls im Dezember 1989 in Hannover seine Karriere als Spieler.

Zum Abschied erzählt Frank Pagelsdorf noch eine Geschichte, die selbst Insidern unbekannt sein dürfte. "1994 hatte ich Arminia Bielefeld bereits die mündliche Zusage für ein Trainerengagement in der Regionalliga gegeben. Auf dem Weg zur Unterschrift nach Bielefeld rief mich ein guter Freund an. Es war der Präsident von Hansa Rostock. Ich sollte ihn sofort in seinem Büro aufsuchen. Ich gab seinem Drängen nach. Dort hatte er acht Hansa-Spieler um sich versammelt, die auf mich einredeten. Ich wurde schließlich schwach und unterschrieb an der Ostsee."

Diese nachträgliche Absage an Arminia bedauert er noch heute. "Es war die schwerste sportliche Entscheidung in meinem Leben. Ich kann verstehen, wenn einige Funktionsträger in Bielefeld immer noch sauer auf mich sind." Der damalige Geschäftsführer Rüdiger Lamm verpflichtete stattdessen Wolfgang Sidka, der bereits nach vier Spieltagen in der Regionalliga durch Ernst Middendorp ersetzt wurde. Arminia kehrte am Saisonende in die 2. Bundesliga zurück. Und Pagelsdorf stieg mit Rostock in die Bundesliga auf. In Bielefeld ist er dennoch der "Mini-Netzer von der Alm" geblieben. Bis heute.

Frank Pagelsdorfs Arminia-Traumelf: Wolfgang Kneib - Eduard Angele, Kees Bregman, Dirk Hupe, Norbert Dronia - Karl-Heinz Geils, Helmut Schröder, Norbert Eilenfeldt - Volker Graul, Christian Sackewitz, Ewald Lienen; Trainer: Otto Rehhagel


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.024
Registriert am: 30.03.2019


RE: Was machen unsere Ex- Hanseaten

#1310 von Janis , 11.02.2023 21:12

"Guten Morgen Freunde,Familie,Bekannte, wir (Marcel Jankowski, Förderkader René Schneider und ich) planen für Mitte Juni ein kleines Event in Form von „Abschiedsspiel“ wo und wie das alles abläuft hängt natürlich davon ab wie groß das Interesse ist..
Daher möchte ich hier mal vorab Eindrücke gewinnen ob sowas interessant wäre für den ein oder anderen.
Warum ich so etwas plane ? Weil ich schon öfters dazu gefragt wurde und weil ich nie so richtig die Gelegenheit hatte mich so richtig zu verabschieden.
Wie viele wahrscheinlich wissen musste ich nicht aufhören aufgrund dessen das ich zu alt,zu schlecht oder aber mich keiner mehr haben wollte 😅😅
Ich wurde letztlich aus dem rausgerissen was ich am meisten liebe!Ausgenommen meiner Familie natürlich …
Ich bin noch immer gewillt zu kicken, allerdings lässt das mein Knie nicht mehr soooo zu…
Ich würde mich freuen noch ein letztes Mal vor einigen Leuten spielen zu dürfen und so richtig “Ciao“ sagen zu können…
Ich war letztes Wochenende gegen den HSV das erste mal nach meiner Verletzung wieder im Stadion…. Und hatte schon sehr zu kämpfen …Es war einfach eine unfassbar schöne Zeit die ich natürlich total vermisse!!!
Also liebe Freunde,Familie und co..
Über Feedback würde ich mich freuen !
Schönes Wochenende euch allen und bleibt alle gesund.
Quelle: Facebook-Seite Cello

Marcel "Cello" Ziemer plant ein Abschiedsspiel. Für mich einer der besten und ehrlichsten Stürmer, die Hansa je hatte.


Ich kann nicht verlieren - aber man muss ja auch nicht alles können!

Janis  
Janis
Beiträge: 177
Registriert am: 18.01.2023


RE: Was machen unsere Ex- Hanseaten

#1311 von exilwariner , 13.02.2023 07:31

OZ: Ex-Hansa-Co-Trainer Thielemann als neuer Chefcoach beim FSV Zwickau gehandelt

Ich würd es ihm gönnen, nächster Karriereschritt.

Loß, ihr Darßer Gören! Aufstehen!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.805
Registriert am: 06.07.2018


RE: Was machen unsere Ex- Hanseaten

#1312 von FFW , 13.02.2023 13:27

Zitat von exilwariner im Beitrag #1311
OZ: Ex-Hansa-Co-Trainer Thielemann als neuer Chefcoach beim FSV Zwickau gehandelt

Ich würd es ihm gönnen, nächster Karriereschritt.

Loß, ihr Darßer Gören! Aufstehen!


Ey! Reiß dich mal am schlüppi 🫵🖕
Gestern war Superbowl, da ist nix mit früh hier!


Ex-Hansa-Co-Trainer Thielemann als neuer Chefcoach beim FSV Zwickau gehandelt

Nach dem Aus im November 2022 beim FC Hansa Rostock könnte es für Ronny Thielemann eine neue Aufgabe geben. Er soll beim FSV Zwickau im Gespräch sein. Der Verein ist aktuell im Krisenmodus.


Johannes Weber
12.02.2023, 20:26 Uhr

Zwickau. Bei der Suche nach einem neuen Chefcoach soll Fußball-Drittligist FSV Zwickau Ronny Thielemann in Visier genommen haben. So berichtet es die „Bild“-Zeitung. Der 49-Jährige war bis vergangenen November noch Co-Trainer unter Coach Jens Härtel beim FC Hansa Rostock. Fast vier Jahre lang war das Duo bei der Kogge und feierte mit ihr 2021 den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

FSV Zwickau feuerte Cheftrainer und Sportdirektor
In Zwickau hatte es am Anfang dieser Woche den großen Knall gegeben. Trotz eines späten Remis gegen den SV Meppen (1:1) hatte der Verein den langjährigen Trainer Joe Enochs und Sportdirektor Toni Wachsmuth gefeuert. Die Verantwortlichen sahen aufgrund einer stagnierenden Entwicklung der Mannschaft das Saisonziel Klassenverbleib gefährdet.

Interimsweise betreute der bisherige Assistenzcoach Robin Lenk den FSV am vergangenen Sonnabend bei der 0:4-Schlappe auswärts gegen den MSV Duisburg. Die Schwäne (17. Platz/20 Punkte) liegen nach einem Sieg aus den zurückliegenden sieben Spielen aktuell auf dem ersten Abstiegsplatz.

Thielemann könnte nahe der Heimat arbeiten
Für Thielemann wäre das Engagement in Zwickau ganz in der Nähe seiner Heimat. Der Fußball-Lehrer, der in der Saison 1999/2000 auch für den FC Hansa spielte, wurde in Schlema bei Aue (etwa 33 Kilometer südöstlich von Zwickau) geboren.

Es wäre schon eine kleine Überraschung, sollte Thielemann als Chefcoach übernehmen. In den vergangenen achteinhalb Jahren war er in Rostock und beim 1. FC Magdeburg stets der Co-Trainer von Jens Härtel. Im Nachwuchs des FCM und von Erzgebirge Aue hatte der Sachse aber schon in die Verantwortung in der ersten Reihe.

Aktuell hat der Ex-Rostocker noch bis 30. Juni einen gültigen Vertrag beim FC Hansa. Der Kontrakt müsste aufgelöst werden, bevor Thielemann woanders anfangen könnte.


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.945
Registriert am: 07.07.2018

zuletzt bearbeitet 13.02.2023 | Top

RE: Was machen unsere Ex- Hanseaten

#1313 von schlachter29 , 13.02.2023 14:27

Die BILD meint das auch.

BILD Printausgabe von heute:

Bild entfernt (keine Rechte)


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.024
Registriert am: 30.03.2019


RE: Was machen unsere Ex- Hanseaten

#1314 von exilwariner , 13.02.2023 14:56

Vertrag auflösen, runter von der Gehaltsliste, viel Erfolg bei den Schwänen mit Daumendrücken und gut für alle!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.805
Registriert am: 06.07.2018


RE: Was machen unsere Ex- Hanseaten

#1315 von Hansavogel , 13.02.2023 16:45

Wünsche ihm auch viel Erfolg bei den Zwickauern.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.138
Registriert am: 22.07.2018


RE: Was machen unsere Ex- Hanseaten

#1316 von FFW , 14.02.2023 10:20

"Bin in Kontakt": Thielemann bestätigt Gespräche mit dem FSV

https://www.liga3-online.de/bin-in-konta...he-mit-dem-fsv/


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.945
Registriert am: 07.07.2018


RE: Was machen unsere Ex- Hanseaten

#1317 von schlachter29 , 14.02.2023 13:01

Marcel Ziemer

BILD Printausgabe von heute:

Bild entfernt (keine Rechte)


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.024
Registriert am: 30.03.2019


RE: Was machen unsere Ex- Hanseaten

#1318 von aalglatt , 18.02.2023 22:58

Schuhen schon das 9. Spiel ohne Gegentor in dieser Saison.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.367
Registriert am: 08.04.2019


RE: Was machen unsere Ex- Hanseaten

#1319 von Burgenländer , 19.02.2023 11:18

Zitat von aalglatt im Beitrag #1318
Schuhen schon das 9. Spiel ohne Gegentor in dieser Saison.

War gestern Abend auch keine Kunst, hoffentlich hat er sich keine Erkältung eingefangen.


Blutgruppe: 🔵⚪🔴

 
Burgenländer
Beiträge: 2.056
Registriert am: 20.07.2019


RE: Was machen unsere Ex- Hanseaten

#1320 von FFW , 24.02.2023 19:26

https://www.liga3-online.de/vergewaltigu...freigesprochen/

Vergewaltigungs-Prozess: FCS-Spieler Schwede freigesprochen


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.945
Registriert am: 07.07.2018


   

Vertragslaufzeiten von Vorstand, Trainerteam und Profis
Janik Bachmann Nr. 26

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz