RE: SV Werder Bremen

#91 von Hansavogel , 16.08.2021 11:09

Die machen so weiter wie sie letzte Saison aufgehört haben.
Baumann hat sich abgenutzt, wird Zeit das er geht.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.096
Registriert am: 22.07.2018


RE: SV Werder Bremen

#92 von exilwariner , 16.08.2021 12:25

Zitat von aalglatt im Beitrag #90
Die geben ja immer noch Spieler ab …

nun müsste auch Baumann gehen!


Wer zahlt denn für den Geld?


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.777
Registriert am: 06.07.2018


RE: SV Werder Bremen

#93 von exilwariner , 16.08.2021 17:01

Baumann und die düstere Werder-Realität: "… dann wird es uns nicht mehr geben"

Krokodilstränensuchengeh...

Bild entfernt (keine Rechte)


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.777
Registriert am: 06.07.2018


RE: SV Werder Bremen

#94 von Hansavogel , 17.08.2021 21:01

Beben bei Werder Bremen
Aus Ärger über Bode: Aufsichtsrat Krohne tritt bei Werder mit sofortiger Wirkung zurück
https://www.deichstube.de/news/werder-br...r-90926246.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.096
Registriert am: 22.07.2018


RE: SV Werder Bremen

#95 von exilwariner , 18.08.2021 06:37

Gibt Bremen auch Maxi Eggestein ab? Transfer vor Freiburg bahnt sich an

Josh Sargent, Ludwig Augustinsson – und jetzt Maximilian Eggestein? Nach "Kicker"-Informationen steht der SV Werder Bremen vor dem nächsten Abgang, der wertvolle Millionen in die Kassen an der Weser spülen konnten. Dem Fachmagazin zufolge soll es den zentralen Mittelfeldspieler nun unmittelbar zurück in die Bundesliga ziehen, wo beim SC Freiburg jüngst eine Kaderlücke freigeworden ist.

Bremen muss das Wasser viiiieeeel höher als bis zum Hals stehen. Stand jetzt sind die für mich ein Abstiegskandidat und erster Insolvenzkandidat in dieser Seesong.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.777
Registriert am: 06.07.2018


RE: SV Werder Bremen

#96 von stiller leser , 18.08.2021 09:28

Moin! Da brennt ja richtig die Finanz-Tanne…..Halleluja! Beim Thema „Abstieg“ wäre ich vorsichtig, aber bei dem Thema“mögliche Insolvenz“ geh ich mit.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.649
Registriert am: 16.03.2019


RE: SV Werder Bremen

#97 von steffen68ffm , 18.08.2021 11:42

Hoffentlich kommen nicht so schnell neue Spieler…


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


RE: SV Werder Bremen

#98 von exilwariner , 18.08.2021 20:07

Werder Bremen mit Sparkurs: Spieler müssen ihr Essen selbst finanzieren

Sportlich ist Werder Bremen durchwachsen in die neue Saison gestartet, finanziell steht der Klub weiterhin sehr schlecht da. Die Sparmaßnahmen sind ebenso drastisch wie teilweise einschneidend. Inzwischen müssen Spieler und Trainer ihr Essen selbst mitfinanzieren.


Kommt, da geht noch mehr, um weitere Spieler zu vergraulen...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.777
Registriert am: 06.07.2018


RE: SV Werder Bremen

#99 von aalglatt , 18.08.2021 20:39

https://www.kicker.de/filbry-im-intervie...-868763/artikel

"Die Stimmung rund um den SV Werder Bremen ist nach dem Pokalaus, dem 1:4 gegen Paderborn und aufgrund eines nach wie vor unfertigen Kaders gedämpft, wie auch Klaus Filbry wahrgenommen hat. Der Geschäftsführer Finanzen spricht im kicker-Interview über die Kritik an Frank Baumann, die Gründe des Transferstaus und er weist auf die Unterschiede zwischen einem Spieler- und einem Supermarkt-Kauf hin."

Es könnte das nächste Lautern werden.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.325
Registriert am: 08.04.2019


RE: SV Werder Bremen

#100 von Detlef6018 , 19.08.2021 04:43

Ich gehe nicht davon aus, das sie Insolvenz anmelden müssen. Viele Aktionen von denen symbolisieren aus meiner Sicht: Leute, wir müssen sehen wie wir unser Geld zusammenhalten.
Auch bei uns wurden sehr viele Dinge getan, die mehr Symbolisch waren. Aber natürlich auch ein bisschen geholfen haben. Denke z.B. daran, das die Sauna, die im OS ist nicht mehr benutzt werden sollte / konnte, da die Stromkosten dafür zu hoch waren. Aber wir haben auch bei den Personalkosten damals ordentlich runter gefahren. Wenn man einige symolische Dinge im Vorfeld öffentlich wirksam durchfürt, haben die MA eventuell auch das Gefühl, das eben nicht ausschließlich auf ihrem Rücken gespart wird.
Ob wir einen eigenen Koch beschäftigen? Glaube ich nicht.

Ist halt nicht einfach, einen Standard runter zu fahren. Fällt sicherlich leichter, mehr Geld auszugeben, z.B. für den einen oder anderen zusätzlichen MA.

Aus meiner Sicht muss man immer aufpassen, das richtige Maß zu finden, aber insbesondere die Auf- und Absteiger!


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.150
Registriert am: 08.07.2018


RE: SV Werder Bremen

#101 von exilwariner , 19.08.2021 05:55

Ohne deinen Beitrag auseinanderpflücken zu wollen. Ich hab den Eindruck, dass du mich/uns nicht ganz verstanden hast. Der Grundtenor meiner verlinkten Artikel ist doch der, auf welch hohem finanziellem Niveau hat Werder noch letztes Jahr in der 1. Buli geprotzt. Und müssen nun verzweifelt sich von ihren ( in der 2. Liga überbezahlten) Stars trennen. Ohne adäquaten ( für 2.Liga) Ersatz zu beschaffen. Und sehen immer noch kein ( finanzielles) Land.
Dazu dein Vergleich mit Hansa. Ein Großteil unserer hohen Verschuldung resultierte damals wie heute aus dem Ostseestadion. Wir haben es nun mal an den Backen. Und erinnert euch an das Versprechen damals mit der Umbenennung. Wieviele Jahre 1.Liga sollte uns das sichern? Wenn es nicht so traurig wäre könnte man darüber lachen. Traue nie einem Politiker und keinem Vereinsvorstand, der nur auf persönliche Interessen aus ist. Und davon hatte wir im Verein mehr als genug.
Um zurück zu Werder zu kommen. Deren Stadion gehört der Stadt zur Hälfte, wenn ich mich recht entsinne. Damals stand mal eine Kostenzahl von 80 Millionen im Raum. Keine Ahnung, wieviel davon abgetragen wurden. Dazu eben die Personalkosten, und man braucht nur das kleine 1x1, um bei denen die Glaskugel zu spielen.
Und ja, bei Hansa hat der Schuldenabbau durch einen rigorosen Sparkurs geklappt. Dem letzten Vorstand, aber vor allem Herrn Elgeti sei Dank.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.777
Registriert am: 06.07.2018


RE: SV Werder Bremen

#102 von exilwariner , 19.08.2021 06:19

Und 2 witere Spieler werden Werder verlassen...
Eggestein nach Freiburg und Friedl nach Bologna.
Zugänge?
Ne Qualle verlinke ich jetzt nicht bei denen, ist mir zu kompliziert.Nimmt ja inflaziöse Verhältnisse an dort...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.777
Registriert am: 06.07.2018


RE: SV Werder Bremen

#103 von stiller leser , 19.08.2021 10:13

Oha…..das „Tafelsilber“ wird weiter verscherbelt. Müßte ja bald alle sein.
Ick mutmaße mal, daß die Liga Zwo für viele Jahre die Heimat des SVW sein wird. Wenn es nicht sogar noch weiger runter geht……


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.649
Registriert am: 16.03.2019


RE: SV Werder Bremen

#104 von Hansavogel , 19.08.2021 19:05

Die armen Werderaner aber da sind sie selbst dran Schuld.
Hoffe ja das sie nicht durch gereicht werden.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.096
Registriert am: 22.07.2018


RE: SV Werder Bremen

#105 von exilwariner , 29.08.2021 06:27

Bremens Friedl will zurück ins Oberhaus - Union lockt

Bremens Marco Friedl, der 2018 vom FC Bayern an der Weser wechselte, will zurück in die Bundesliga und hat offenbar ein Angebot von Union Berlin vorliegen. Als Ablöse sind fünf bis sechs Millionen Euro im Gespräch. Werders 23-jähriger Defensivspieler steht beim Heimspiel am Sonntag gegen Hansa Rostock deswegen nicht im Kader der Anfang-Elf.

kleiner Vorteil evtl. für uns?


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.777
Registriert am: 06.07.2018


   

FC Augsburg
Bayer 04 Leverkusen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz