19.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96

#1 von Hansavogel , 07.01.2022 17:57

Am Freitag den 14.01.2022 um 18:30 Uhr empfängt unser FC Hansa Rostock im Ostsee Stadion die Mannschaft von Hannover 96
Bild entfernt (keine Rechte)

Hannover ist die Hauptstadt des Landes Niedersachsen. Der am Südrand des Norddeutschen Tieflandes an der Leine und der Ihme gelegene Ort wurde 1150 erstmals erwähnt und erhielt 1241 das Stadtrecht. Hannover besteht aus 51 Stadtteilen und zählt 534049 Einwohner. Jeweils zwei bis sieben dieser Stadtteile sind zu einem Stadtbezirk zusammengefasst, so dass 13 Stadtbezirke bestehen. Über elf Prozent des etwa 200 Quadratkilometer großen Stadtgebietes sind öffentliche Grünflächen, weshalb Hannover auch als Großstadt im Grünen bezeichnet wird. Der zentrumsnahe Stadtwald Eilenriede hat allein eine Größe von 650 Hektar.
Der Hannoversche Sportverein von 1896 e. V., allgemein bekannt als Hannover 96, ist ein Sportverein in Hannover. Der Verein hat derzeit etwa 23.000 Mitglieder womit er zu den 25 Mitgliederstärksten Sportvereinen Deutschlands zählt, etwa 2.200 sind aktive oder passive Mitglieder der einzelnen Sportarten, die übrigen Mitglieder wurden seit den 2000er Jahren aus der Fanszene der Profifußballmannschaft durch eine neu geschaffene Fördermitgliedschaft angeworben.
Bekannt ist Hannover 96 vor allem durch seine Fußballer, die 1938 und 1954 Deutscher Meister wurden und überwiegend in der höchsten deutschen Spielklasse spielten. 1992 wurden die Profis als Zweitligist DFB-Pokalsieger, in den 2010er Jahren erreichten sie zweimal die K.O.-Phase der Europa League . Die Lizenzspielerabteilung ist seit dem 20.Dezember 1999 in die Hannover 96 GmbH & Co.KGaA ausgegliedert, deren Kommanditanteile seit Herbst 2014 vollständig von der Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG gehalten werden, die sich mehrheitlich im Eigentum des langjährigen Vereinspräsidenten Martin Kind befindet. Die zur Geschäftsführung berechtigte und voll haftende Komplementärin ist die Hannover 96 Management GmbH, deren Anteile vollständig vom Verein gehalten werden, wodurch die 50+1 Regel gewahrt wird.
Obwohl Hannover 96 die Vereinsfarben Schwarz-Weiß-Grün hat, werden die Spieler der Fußballmannschaften von den Fans aufgrund der traditionell roten Heimtrikots „die Roten“ genannt. Der historische Hintergrund dieser abweichenden Trikotwahl ist nicht geklärt.
Hannover 96 trägt seine Heimspiele in der HDI-Arena aus die 49200 Zuschauern Platz bietet.
In der vergangenen saison belegte Hannover mit 42 Punkten und 53:51 Toren den 13. Tabellenplatz. In dieser Saison sind sie im Moment mit 20 Punkten und 14:27 Toren 15., in der Hinrunde konnte unser FC Hansa Rostock in Hannover nach Toren von Behrens, Verhoek und Omladic mit 3:0 gewinnen.
https://www.fussballdaten.de/vereine/han...rostock/spiele/

Bild entfernt (keine Rechte)
Ach wie wäre es doch schön wenn unser FC hansa mit einem Sieg in das neue Jahr starten würde, muß ja nicht so ein hoher Sieg wie im Hinspiel sein, ein schmutziges 1:0 würde mir ja auch schon reichen.
Wenn da nicht der Tabellenplatz von Hannover wäre und Hansas Mitleid mit den Mannschaften im Tabellenkeller.
Es wird auf jedenfall ein schweres Stück Arbeit werden, hoffen wir das beste.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Hansavogel
Beiträge: 10.114
Registriert am: 22.07.2018


RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96

#2 von steffen68ffm , 07.01.2022 18:01

Dnke Hansavogel. Gehe fest davon aus, dass wir das Ergebnis vom Hinspiel wieder sehen werden. 0:3.
Wenn wir nicht zu Beginn ein Tor schießen werden, werden wir im Laufe des Spiels gnadenlos ausgekontert.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96

#3 von Bbg_Greif , 07.01.2022 19:52

Nicht so negativ denken, denn

-Hansa war im Trainingslager

-Hansa hat die allseits gefürchteten M & M´s , die Torminatoren schlechthin

-also Breier auf die Tribüne, M & M-Power aufs Feld und ab geht es.!

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.337
Registriert am: 31.07.2018


RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96

#4 von stiller leser , 07.01.2022 21:02

SIEG-egal wie.
Danke Hansavogel.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.654
Registriert am: 16.03.2019


RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96

#5 von exilwariner , 07.01.2022 21:31

Zitat von stiller leser im Beitrag #4
SIEG-egal wie.
Danke Hansavogel.


Isso!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.787
Registriert am: 06.07.2018


RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96

#6 von exilwariner , 10.01.2022 14:55

Hansa Rostock: Keine Chance auf Zuschauer gegen Hannover

Am Freitag gibt es für die Härtel-Elf das erste Geisterspiel im Ostseestadion seit Mai 2021.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.787
Registriert am: 06.07.2018


RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96

#7 von exilwariner , 10.01.2022 14:59

Härtel prophezeit: "Werden gegen Hannover frisch sein

Hansa Rostocks Vorbereitung auf den Start der Restrunde verläuft alles andere als reibungslos. Zwei Testspiele fielen aus, beim 1:3 gegen 1860 München setzte es gegen einen Drittligisten eine Niederlage. Coach Jens Härtel versprüht dennoch Optimismus.

Update eines berühmten Satzes.. : " Stell dir vor , Hansa spielt zu Hause und keiner geht hin..."

Scheixx Corona!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.787
Registriert am: 06.07.2018


RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96

#8 von JanMaat , 10.01.2022 17:53

Du sagst es.
Dennoch Danke, @Hansavogel.
Ein Gefühl hab ich nach diesem Chaos-TL noch nicht so richtig, halte es aber im Zweifelsfall auch immer so wie der Stille Leser....


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.864
Registriert am: 10.07.2018


RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96

#9 von steffen68ffm , 10.01.2022 18:54

Selbst die Sachsen lassen ein paar Zuschauer ins Stadion. Aber Genossin Schwesig…..aber meckert nicht, ihr habt die gewählt.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96

#10 von Burgenländer , 10.01.2022 19:54

Ist doch erstmal grundsätzlich 💩- egal, welcher dieser überforderten Politclowns gewählt wurde. Ein " Konzentrat an Unfähigkeit" schlechthin. 🖕🖕🖕


Blutgruppe: 🔵⚪🔴

 
Burgenländer
Beiträge: 2.056
Registriert am: 20.07.2019

zuletzt bearbeitet 10.01.2022 | Top

RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96

#11 von JanMaat , 10.01.2022 20:21

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #9
Selbst die Sachsen lassen ein paar Zuschauer ins Stadion. Aber Genossin Schwesig…..aber meckert nicht, ihr habt die gewählt.

Ich übrigens nicht.
Ist doch aber wirklich kackegal, wer an der "Macht" ist oder gewählt wurde.
Wenn Mainstream, Unvermögen und Versagen aufeinander prallen, kannste jeden "Politiker" egal welcher Partei nehmen. Alle in einen Sack, zubinden und druff.....
Sorry, grad bissel aggro....
Wieder ne Woche ohne Arbeit.
Und ohne Live-Fussball.


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.864
Registriert am: 10.07.2018


RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96

#12 von Hansavogel , 10.01.2022 20:25

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #9
Selbst die Sachsen lassen ein paar Zuschauer ins Stadion. Aber Genossin Schwesig…..aber meckert nicht, ihr habt die gewählt.

Ich habe die nicht gewählt, das wir das mal klarstellen, wobei es bei diesen ganzen Klapperköppen da oben egal ist wen man wählt, das bleibt sowieso alles bei der selben Schxxxe weil das alles Ferkel von einer Sau sind


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.114
Registriert am: 22.07.2018


RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96

#13 von Detlef6018 , 11.01.2022 03:53

Nun ist es also amtlich, wir dürfen nicht ins Stadion. Trotz alle dem, ich werde wieder unsere Fahnen am Spieltag am Stadion hissen.

Bin echt gespannt, wer am Freitag auflaufen wird. Drücken wir alle die Daumen, dass das Spiel einen ähnlichen Verlauf wie in der Hinrunde nimmt und wir am Schluss drei Punkte mehr auf dem Konto haben.


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.152
Registriert am: 08.07.2018


RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96

#14 von exilwariner , 11.01.2022 05:18

Jaulen hilft nix! Also mach ich da mal mit.
Wie soll man bei so einer Vorbereitung seriös tippen?


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.787
Registriert am: 06.07.2018


RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96

#15 von Bbg_Greif , 11.01.2022 11:10

Nichts leichter als das!

96 ist Mitkonkurent um einen Abstiegsplatz, wir spielen zu Hause gegen solche Gegner wie?? Na, also ist doch ganz einfach.

Jetzt kommt der Haken, da man/Du nicht gegen Hansa tippst, keine Punkte in diesem Spiel. Fall gelöst

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.337
Registriert am: 31.07.2018


   

20.Spieltag: FC Hansa Rostock - !.FC Heidenheim 1846
Calogero Rizzuto Nr. 27

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz