26.Spieltag: FC Hansa Rostock - Holstein Kiel

#1 von Hansavogel , 06.03.2022 15:43

Am Freitag den 11.03.2022 um 18:30 Uhr empfängt unser FC Hansa Rostock im Ostsee Stadion die Mannschaft von Holstein Kiel
Bild entfernt (keine Rechte)

Kiel ist eine Hafenstadt an der deutschen Ostseeküste. In der wiederaufgebauten, mittelalterlichen Nikolaikirche in der Altstadt finden klassische Konzerte statt. In der Holstenstraße und der Dänischen Straße finden sich zahlreiche Geschäfte. Das Schifffahrtsmuseum an der Kieler Förde beherbergt Modellschiffe und maritime Gemälde in einer Fischauktionshalle. Im Germaniahafen liegen historische Segelschiffe und am Ostseekai legen Kreuzfahrtschiffe an. Kiel ist die Landeshauptstadt und zugleich bevölkerungsreichste Stadt Schleswig-Holsteins. Als Holstenstadt tom Kyle im 13. Jahrhundert gegründet, wurde sie im Jahr 1900 zur Großstadt. Heute gehört Kiel zu den 30 größten Städten Deutschlands und bildet das Zentrum der Kiel-Region. Kiel ist traditionell ein bedeutender Stützpunkt der Deutschen Marine und bekannt durch das jährliche internationale Segelereignis Kieler Woche den Handballverein und deutschen Rekordmeister THW Kiel, den Fußballverein Holstein Kiel und durch die kulinarische Spezialität der Kieler Sprotten.
Die Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e. V., allgemein bekannt als Holstein Kiel, ist ein rund 3300 Mitglieder zählender eingetragener Sportverein aus der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt Kiel. Bundesweit bekannt ist der Verein vor allem durch seine Fußballabteilung, deren erste Mannschaft bis zur Einführung der Bundesliga 1963 jeweils der höchsten deutschen Spielklasse angehörte. Die größten Erfolge in der Vereinsgeschichte sind der Gewinn der deutschen Meisterschaft 1912 und zwei Vizemeisterschaften 1910 und 1930. Die Vereinsfarben des im Volksmund Die Störche genannten Klubs sind Blau, Weiß und Rot. Die erste Fußballmannschaft der Herren spielt seit der Saison 2017/18 in der 2.Bundesliga und trägt ihre Heimspiele im derzeit 15.034 Zuschauer fassenden Holsteinstadion aus.
Die vorige Saison wurde Holstein Kiel mit 57:35 Toren und 62 Punkten 3. in der 2.Bundesliga. Sie scheiterten in der Religation um den Aufstieg in die 1. Bundesliga an dem 1.FC Köln durch ein 1:0 in Köln und einem 1:5 im heimischen Holstein Stadion.
Derzeit rangiert Holstein Kiel mit 33:42 Toren und 31 Punkten auf dem 11.Platz.
Das Spiel in der Hinrunde in dieser Saison konnte unser FC Hansa am 2.10.2021 im Holstein Stadion mit zwei Treffer von Verhoek mit 2:0 gewinnen.

https://www.fussballdaten.de/vereine/han...in-kiel/spiele/

Das wird wieder ein gewohnt schweres Heimspiel, vielleicht wird ja hoffentlich am Freitag der Bock umgestoßen und unser FC Hansa gewinnt mal wieder ein Heimspiel.
Nur leider habe ich nach diesem fulminanten 4:3 Sieg auf Schalke eine böse Ahnung das jetzt wieder so ein lahmes gekicke folgt.
Sie brauchen ja nicht schön zu spielen, sie brauchen ja auch nicht überlegen sein, sie brauchen nur zu gewinnen und wenn es auch ein dreckiges 1:0 wird.
Bild entfernt (keine Rechte)


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Hansavogel
Beiträge: 10.086
Registriert am: 22.07.2018

zuletzt bearbeitet 06.03.2022 | Top

RE: 26.Spieltag: FC Hansa Rostock - Holstein Kiel

#2 von exilwariner , 06.03.2022 15:59

Danke Hansavogel,

SIECH - egal wie!!!!

Da ich das Hinspiel hier um die Ecke nicht miterleben konnte, werde ich mich also am Freitag auf die lange Reise zum Heimspiel machen.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.769
Registriert am: 06.07.2018


RE: 26.Spieltag: FC Hansa Rostock - Holstein Kiel

#3 von stiller leser , 06.03.2022 19:05

Zitat von exilwariner im Beitrag #2
Danke Hansavogel,

SIECH - egal wie!!!!

Da ich das Hinspiel hier um die Ecke nicht miterleben konnte, werde ich mich also am Freitag auf die lange Reise zum Heimspiel machen.

So isses.
Ich leider nisch im OS😪😪😪


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.646
Registriert am: 16.03.2019


RE: 26.Spieltag: FC Hansa Rostock - Holstein Kiel

#4 von exilwariner , 06.03.2022 19:17

Ich brüll für dich mit! Die Stimme kommt heute schon so langsam wieder. Kraffter dürfte da noch mehr Schwierigkeiten haben.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.769
Registriert am: 06.07.2018


RE: 26.Spieltag: FC Hansa Rostock - Holstein Kiel

#5 von Detlef6018 , 07.03.2022 05:36

Danke Hansavogel für die Eröffnung.

Freitag geht es gegen den Tabellen 5. (Natürlich nur, wenn man sich die Rückrunden - Tabelle anschaut.) Diese gute Platzierung haben sie allerdings ihrem guten Start in die Rückrunde zu verdanken. Die letzten drei Spiele allesamt verloren.

Wichtig wird es sein, das wir den unbändigen Willen an den Tag legen, der schon vom Betreten des Ostseestadion an zeigt: Heute bleiben die Punkte hier, ohne wenn und aber. Der Lohn würde ein Tabellenplatz vor Kiel bedeuten. So schnell kann es gehen.


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.150
Registriert am: 08.07.2018


RE: 26.Spieltag: FC Hansa Rostock - Holstein Kiel

#6 von Bbg_Greif , 07.03.2022 10:40

Wer ist dafür das wir das Spiel nach Kiel verlegen?

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.326
Registriert am: 31.07.2018


RE: 26.Spieltag: FC Hansa Rostock - Holstein Kiel

#7 von Hansavogel , 07.03.2022 11:11

Zitat von Bbg_Greif im Beitrag #6
Wer ist dafür das wir das Spiel nach Kiel verlegen?

Wäre ich auch dafür


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.086
Registriert am: 22.07.2018


RE: 26.Spieltag: FC Hansa Rostock - Holstein Kiel

#8 von exilwariner , 07.03.2022 15:22

Zitat von Bbg_Greif im Beitrag #6
Wer ist dafür das wir das Spiel nach Kiel verlegen?


Weil der Vorschlag von dir kommt, bin ich schon dagegen! Hab es zwar dichter als bis nach Rostock. Aber dort fühle ich mich wohler, und geiwnnen werden wir am Freitag sowieso!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.769
Registriert am: 06.07.2018


RE: 26.Spieltag: FC Hansa Rostock - Holstein Kiel

#9 von JanMaat , 07.03.2022 17:30

Kiel. Wer oder was ist Kiel ?

Sprich, die Punkte, drei an der Zahl, bleiben diesmal in Rostock. *ganzsicherbin*

Da kann sich so manch Randgruppen-Zugehöriger noch so auf die Hinterbeine stellen und zurück, oder Spielverlegung einfordern...


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.864
Registriert am: 10.07.2018


RE: 26.Spieltag: FC Hansa Rostock - Holstein Kiel

#10 von Bbg_Greif , 08.03.2022 10:45

Zitat von exilwariner im Beitrag #8
Zitat von Bbg_Greif im Beitrag #6
Wer ist dafür das wir das Spiel nach Kiel verlegen?


Weil der Vorschlag von dir kommt, bin ich schon dagegen! ...


Der Tag wird kommen...

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.326
Registriert am: 31.07.2018


RE: 26.Spieltag: FC Hansa Rostock - Holstein Kiel

#11 von exilwariner , 08.03.2022 11:59

... und du traust dich mal nach Rostock?


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.769
Registriert am: 06.07.2018


RE: 26.Spieltag: FC Hansa Rostock - Holstein Kiel

#12 von steffen68ffm , 08.03.2022 12:10

Wenn Wriedt kein Kopfballtor gegen uns macht, gewinnen wir.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.380
Registriert am: 06.07.2018


RE: 26.Spieltag: FC Hansa Rostock - Holstein Kiel

#13 von Detlef6018 , 09.03.2022 07:14

Die aktuelle schlechte Heimbilanz hin vielleicht schon in den Fahnen, die vorm Stadion aufgehängt werden. Deshalb habe ich sie nach unserem letzten Spiel in die Waschmaschine geschmissen. Also gewinnen wir Freitag! Ich will das so!!


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.150
Registriert am: 08.07.2018


RE: 26.Spieltag: FC Hansa Rostock - Holstein Kiel

#14 von exilwariner , 09.03.2022 07:29

Zitat von Detlef6018 im Beitrag #13
Die aktuelle schlechte Heimbilanz hin vielleicht schon in den Fahnen, die vorm Stadion aufgehängt werden. Deshalb habe ich sie nach unserem letzten Spiel in die Waschmaschine geschmissen. Also gewinnen wir Freitag! Ich will das so!!


Oder du hättest einfach mal die 3 von der Ostseite rüber auf die Westseite aufhängen sollen und umgekehrt...
----------> KlugscheisserModusabersowasvonOFF --------->


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.769
Registriert am: 06.07.2018


RE: 26.Spieltag: FC Hansa Rostock - Holstein Kiel

#15 von schlachter29 , 09.03.2022 15:14

Danke Hansavogel! Wir gewinnen 4:0! Klar soweit?

Sportbuzzer Rhein vor Rückkehr


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.000
Registriert am: 30.03.2019


   

27.Spieltag: SV Sandhausen 1916 - FC Hansa Rostock
25.Spieltag: FC Schalke 04 - FC Hansa Rostock

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz