RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#271 von steffen68ffm , 31.01.2023 17:59

Freue mich in der Rückrunde auf Thill und Meißner, die werden brennen. Und Munsi und Hansi werden uns schon gegen den HSV zeigen, dass unser Sturm super ist. Die 17 Tore aus 18 Spielen bisher, daran war nur Härtel schuld. Jetzt mit PG geht es offensiv ab.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 31.01.2023 | Top

RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#272 von schlachter29 , 31.01.2023 23:32

Es gibt ja noch die Möglichkeit, vereinslose Spieler zu verpflichten.

transfermarkt.de


Ich meine natürlich diesen Link:

transfermarkt.de
Das ist nicht nur ganz oben im Regal. Das ist ein ganz eigenes Regal. Hier wartet noch mehr Crème de la Crème für uns.


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.008
Registriert am: 30.03.2019

zuletzt bearbeitet 31.01.2023 | Top

RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#273 von steffen68ffm , 31.01.2023 23:57

Nein diese Regel gilt nur im Sommertransferfenster


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#274 von Ossi , 01.02.2023 00:22

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #271
Freue mich in der Rückrunde auf Thill und Meißner, die werden brennen. Und Munsi und Hansi werden uns schon gegen den HSV zeigen, dass unser Sturm super ist. Die 17 Tore aus 18 Spielen bisher, daran war nur Härtel schuld. Jetzt mit PG geht es offensiv ab.

Gräme Dich bitte nicht. Wir müssen als Hansafans standhaft bleiben. Aus dem NDR: "Es ist so wie es ist." Die Rückrunde hat ja erst begonnen.
Es liegt ja vielleicht doch nicht nur alles am Sturm. Wer dann letztendlich die Tore schießt, ist doch wurscht.
Ach das neue Trainerteam wirds schon richten
P.S. Das Phrasenschwein für den Nachwuchs wird immer reicher!


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Sie kümmert sich nicht darum."
Marc Aurel

Ossi  
Ossi
Beiträge: 834
Registriert am: 02.05.2022


RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#275 von Exilvorpommer , 01.02.2023 12:29


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.624
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 01.02.2023 | Top

RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#276 von steffen68ffm , 24.02.2023 08:32

Lieber Darß aufwachen.Was wird aus unseren L. ?


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#277 von sari22 , 24.02.2023 11:40

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #276
Lieber Darß aufwachen.Was wird aus unseren L. ?




Hansa Rostock: So plant Trainer Glöckner mit Hinterseer, Thill, Breier und Co.

Waren ihre Verpflichtungen ein Missverständnis oder platzt der Knoten noch? Lukas Hinterseer, Sebastien Thill, Dong-gyeong Lee oder John Patrick Strauß – sie alle waren im Sommer mit anderen Erwartungen geholt worden und haben bisher enttäuscht. Und wie steht es eigentlich um den langzeitverletzten Pascal Breier? Das sagt Cheftrainer Patrick Glöckner dazu.

Sönke Fröbe

Rostock. Zehn Mal ist Lukas Hinterseer in seiner Karriere mit fünf verschiedenen Vereinen gegen den FC St. Pauli angetreten. Dass am Sonntag (13.30 Uhr) für ihn ein elftes Spiel dazukommt, wenn Hansa Rostock zum Nordduell am Hamburger Millerntor aufläuft, ist eher unwahrscheinlich. Der österreichische Stürmer spielt bei Patrick Glöckner bisher keine Rolle, und er ist nicht der einzige. Wie plant der Rostocker Trainer mit den Profis, die bisher vieles schuldig geblieben sind – wie Sebastien Thill, John Patrick Strauß, Thomas Meißner, Ridge Munsy oder Dong-gyeong Lee? Und wie steht es eigentlich um den langzeitverletzten Pascal Breier?

Im Abstiegskampf kann es sich Hansa eigentlich nicht leisten, wenn ein halbes Dutzend Spieler über Monate nicht den Anschluss schafft. Mehrere Verpflichtungen des Sommers kristallisieren sich immer deutlicher als Missverständnis heraus.

Hinterseer und Thill waren 2023 noch nicht im Kader

Trainer Glöckner wiegelt aber ab. „Am Spieltag sind nur 20 Spieler auf der Bank zugelassen. Wir haben einen sehr großen Kader, die Leistungsdichte ist auf den Positionen entsprechend groß. Da setzt sich der eine oder andere im Laufe der Vorbereitung und der Spiele durch und die anderen müssen sich erst mal hinten anstellen.“



Startseite

Sport aus MV

Hansa Rostock: So plant Glöckner mit Hinterseer, Thill, Breier und Co.

In diesem Jahr noch ohne Einsatz

Hansa Rostock: So plant Trainer Glöckner mit Hinterseer, Thill, Breier und Co.

Waren ihre Verpflichtungen ein Missverständnis oder platzt der Knoten noch? Lukas Hinterseer, Sebastien Thill, Dong-gyeong Lee oder John Patrick Strauß – sie alle waren im Sommer mit anderen Erwartungen geholt worden und haben bisher enttäuscht. Und wie steht es eigentlich um den langzeitverletzten Pascal Breier? Das sagt Cheftrainer Patrick Glöckner dazu.

Sönke Fröbe23.02.2023, 16:00 Uhr

 

Rostock. Zehn Mal ist Lukas Hinterseer in seiner Karriere mit fünf verschiedenen Vereinen gegen den FC St. Pauli angetreten. Dass am Sonntag (13.30 Uhr) für ihn ein elftes Spiel dazukommt, wenn Hansa Rostock zum Nordduell am Hamburger Millerntor aufläuft, ist eher unwahrscheinlich. Der österreichische Stürmer spielt bei Patrick Glöckner bisher keine Rolle, und er ist nicht der einzige. Wie plant der Rostocker Trainer mit den Profis, die bisher vieles schuldig geblieben sind – wie Sebastien Thill, John Patrick Strauß, Thomas Meißner, Ridge Munsy oder Dong-gyeong Lee? Und wie steht es eigentlich um den langzeitverletzten Pascal Breier?

Weiterlesen nach der Anzeige

Im Abstiegskampf kann es sich Hansa eigentlich nicht leisten, wenn ein halbes Dutzend Spieler über Monate nicht den Anschluss schafft. Mehrere Verpflichtungen des Sommers kristallisieren sich immer deutlicher als Missverständnis heraus.

Hinterseer und Thill waren 2023 noch nicht im Kader

Trainer Glöckner wiegelt aber ab. „Am Spieltag sind nur 20 Spieler auf der Bank zugelassen. Wir haben einen sehr großen Kader, die Leistungsdichte ist auf den Positionen entsprechend groß. Da setzt sich der eine oder andere im Laufe der Vorbereitung und der Spiele durch und die anderen müssen sich erst mal hinten anstellen.“

Weiterlesen nach der Anzeige

Spielte in der Vorsaison noch Champions League gegen Real Madrid, ist bei Hansa aktuell aber außen vor: Mittelfeldspieler Sebastien Thill.

© Quelle: Lutz Bongarts

Für die mit anderen Erwartungen verpflichteten Thill und Hinterseer droht das zum Dauerzustand zu werden. Der Österreicher, eigentlich als Backup für Mittelstürmer John Verhoek geholt, ist im Angriffszentrum trotz chronischer Offensivflaute bei Hansa derzeit nur die Nummer vier.

Als Verhoek gegen Darmstadt zunächst nur Bankdrücker war, versuchte es Glöckner mit Svante Ingelsson. Munsy kam gegen Darmstadt und den HSV immerhin zu Kurzeinsätzen. Hinterseer hat es in diesem Jahr noch nicht mal in den Spieltagskader geschafft. Seinen bislang letzten von zwölf Einsätzen hatte der 31-Jährige im November, beim Hinrundenfinale in Braunschweig spielte er fünf Minuten.

Nach Hinspielsieg gegen St. Pauli ging es für Thill bergab

Sebastien Thill gehörte beim Hinspielsieg gegen den FC St. Pauli (2:0) noch zur Stammelf. Es war das letzte Mal, dass der Luxemburger länger als eine Halbzeit spielen durfte. Danach ging es für ihn bergab, es folgten nur noch wenige Kurzeinsätze. Der bislang letzte im November gegen Braunschweig, als er eine Minute auf dem Platz war. In diesem Jahr hat er es – wie Hinterseer – noch nicht in den Spieltagskader geschafft. Ähnlich dünn sind die Arbeitsnachweise von Strauß, Munsy, Lee oder Schröter.

Ob bei ihnen der Knoten doch noch irgendwann platzt? „Die Hoffnung ist auf jeden Fall da“, beteuert Glöckner und führt Verteidiger Meißner (insgesamt 99 Minuten Spielzeit bei vier Einsätzen) als Beispiel an. „Man hat es an Meißner gesehen, der dabei war und eingewechselt wurde“, sagt Glöckner mit Blick auf das Spiel in Bielefeld (1:0), als er Meißner in der Schlussminute brachte.

Glöckner: „Bei mir ist kein Spieler komplett abgeschrieben“

„Ich habe immer gesagt: Es ist bei mir nie so, dass ein Spieler komplett abgeschrieben ist und überhaupt keine Perspektive mehr hat. Wir versuchen wirklich jeden Spieler weiterzuentwickeln und sie ordentlich zu behandeln, auch wenn sie nicht im Kader sind. Das ist unser Credo“, so der Trainer. „Es kann immer mal passieren, dass ein Spieler reinkommt und dann voll durchstartet. Das ist das, was wir uns alle wünschen. Dass jeder Spieler gierig bleibt, dass jeder weiß, dass der Zug nicht abgefahren ist.“

Ein Sonderfall bei den Hanseaten: Pascal Breier. Der Stürmer kommt wegen diverser Muskelprobleme einfach nicht auf die Beine, absolviert seit Monaten ein auf ihn zugeschnittenes Aufbauprogramm. Sein Stammplatz – zumindest bei Heimspielen – ist die Tribüne.

Den letzten von nur vier Kurzeinsätzen hatte der nach Lukas Scherff dienstälteste Rostocker Profi (seit Januar 2018 im Verein) im Oktober beim 3:1 gegen Magdeburg. Ob der Mittelstürmer überhaupt noch mal für Hansa aufläuft, ist ungewiss.

Ob Breier noch mal für Hansa aufläuft, ist ungewiss

„Wir wünschen uns, dass er wiederkommt“, sagt Patrick Glöckner. Allerdings ist derzeit offen, wann Breier (Vertrag bis Saisonende) wieder im Mannschaftstraining mitmischen kann. Deshalb schaue man „Woche für Woche und Tag für Tag“ auf seinen Zustand, so der Coach. „Es ist nicht einfach für den Spieler und nicht einfach für unsere medizinische Abteilung. Mal gibt es einen Fortschritt, dann gibt es wieder einen Rückschritt. Deswegen müssen wir da sehr geduldig sein.“

 
sari22
Beiträge: 742
Registriert am: 06.07.2018


RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#278 von steffen68ffm , 24.02.2023 12:01

Danke Sari,
Ansonsten hat Sönke nur irgendeinen Bullshit aus der Vergangenheit als Neuigkeit und Schlagzeile verpackt.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#279 von exilwariner , 24.02.2023 17:55

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #278
Danke Sari,
Ansonsten hat Sönke nur irgendeinen Bullshit aus der Vergangenheit als Neuigkeit und Schlagzeile verpackt.


Dem schliesse ich mich komplett an. Danke sari.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.777
Registriert am: 06.07.2018


RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#280 von FFW , 24.02.2023 19:28

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #276
Lieber Darß aufwachen.Was wird aus unseren L. ?




Was ist denn L.?


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.937
Registriert am: 07.07.2018


RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#281 von exilwariner , 24.02.2023 20:32

Er lallt grad...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.777
Registriert am: 06.07.2018


RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#282 von steffen68ffm , 24.02.2023 23:22

L= Low-Performer


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#283 von Exilvorpommer , 25.02.2023 14:08

Luschen?



Nein, nein, bestimmt Langschläfer!


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.624
Registriert am: 06.07.2018


RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#284 von steffen68ffm , 25.02.2023 14:25

Looooooooser


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


   

21.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Darmstadt 98
20.Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz