RE: 12.Spieltag: Spvgg Greuther Fürth - FC Hansa Rostock

#61 von Bbg_Greif , 16.10.2022 11:07

Zitat von exilwariner im Beitrag #58
Ich steigere noch mal...
Die Bördetüffels haben den besseren Trainer...!!!


Dazu gehört wahrlich nicht viel

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.326
Registriert am: 31.07.2018


RE: 12.Spieltag: Spvgg Greuther Fürth - FC Hansa Rostock

#62 von exilwariner , 16.10.2022 12:09

Zitat von Exilvorpommer im Beitrag #59
Spielerisch bekommen wir seit dem Maggispiel fast nichts zu Stande. Und wenn Christiansen seinen Huf stillhält kurz vor Schluss, gehen wir als Verlierer vom Platz und Fürth hat zwei Punkte mehr und wir einen weniger. Nur durch Standards fällt mal ein Tor, oder zwei. Und wenn wir die Standards nicht haben(Paderborn), geht vorn nichts. Lautern wird uns das zeigen, da bin ich mir sicher. Und unsere werden wieder zugucken, weil die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen einfach zu groß sind und keine Ordnung drin ist. Wie können sich sonst beide Außenverteidiger in der Mitte per Kopf treffen?


Ich versuch mal ne Diskusion zustande zu bringen.

Vor vielen Wochen haben wir uns ( auch ich ) tierisch darüber aufgeregt, dass wir nach Standards nichts auf die Reihe bekommen. Was trainieren die bloss?
Nun siehst du das anders. ( sieh oben schwarz markiert ).
Spielerisch werden wir uns weiterhin diese Saison schwer tun. Dazu hat dieses " Neuverpflichtungschaos " zu Beginn entscheidend beigetragen. Neuverpflichtungen werden nach 3! Trainingseinheiten und ohne vorherige Spielpraxis den Stammspielern der letzten Seesong vorgezogen. Ging natürlich voll in die Hose, war ja vorhersehbar. Der weitere Schaden an der Mannschaft war der Verlust der Geschlossenheit/ Kameradschaft. Der wiegt für mich viel schwerer. Unsere einzige Stärke war/ist der Mannschaftsgeist! Egal, wo er herkommt. Vom Gegner zugelassen oder von uns über Kampf wiedergeboren.
Wenn du dann aber im Stadion gefrustete Gesichter und abfällige Gesten von Spielern zu Spielern siehst..., wenn idiotische Pässe gespielt werden, die im Ansatz schon nicht ankommen können..., wenn du Aufstellungen lesen musst, die einem nicht nur ein Fragezeigen ins Gesicht hämmern...
Da geh ich mit dem lila markierten oben voll mit.
In Fürth zum Schluss, beim alles oder nichts zum Schluss ( völlig egal, wie das alles Zustande kam!), da blitzte diese Eigenschaft des Kämpfens, des Wollens wieder mal auf.
Natürlich kann uns Lautern am Freitag den Arsch versohlen! Aber wenn die Kogge kämpfend untergeht, dann stehen die meisten im Ostseestadion hinter der Mannschaft.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.768
Registriert am: 06.07.2018


RE: 12.Spieltag: Spvgg Greuther Fürth - FC Hansa Rostock

#63 von exilwariner , 16.10.2022 12:16

Zitat von Bbg_Greif im Beitrag #61
Zitat von exilwariner im Beitrag #58
Ich steigere noch mal...
Die Bördetüffels haben den besseren Trainer...!!!


Dazu gehört wahrlich nicht viel


Ah ja...
Mein Fehler. Ich hätte extra für dich den Ironieschmeilie aktivieren sollen...
Meine Bemerkung bezog sich auf diesen Artikel und den den verdienten Tabellenstand der Bördetüffels ( auf Grund des "besseren" Trainers...)

Lehre für mich. Ich sollte dich tunlichst nicht mehr überfordern...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.768
Registriert am: 06.07.2018


RE: 12.Spieltag: Spvgg Greuther Fürth - FC Hansa Rostock

#64 von steffen68ffm , 16.10.2022 13:59

Also ich fand es bis zum 1:0 wirklich spielerisch viel besser als befürchtet. Nur dann wieder dieser Bock. Roßbach war völlig unbedrängt und köpft den Ball 3 m zentral Hrgota vor den Fuß. Das ist Kreisklasse und das zum wiederholten Mal. Dann die Flanke zum 2:1 . Hier gibt es zwei Fehler, einmal Schumi, der die Flanke nicht verhindert.
Er ist und war nie ein Verteidiger, auch beim HSV Spiel hatten die Rothosen erst Chancen auf seiner Seite als er drin war .
Und dann Malone mit ganz schwachem Stellungsspiel. Diesen Ball muss ! er bekommen.
Da sind wir dann bei den Neuverpflichtungen. Eigentlich hat Piecke alles richtig gemacht. Unsere IV ist nicht durchgehend zweitligatauglich. Sie kämpfen, fighten füreinander und spielen zu 90 % top.
Aber in jedem Spiel sind entscheidende Fehler, die meistens in Tore münden.
RvD ohne Spielpraxis gleich reinzuwerfen, war der größte Fehler allerdings. Wie sollte das funktionieren und wie sollte Rossi das verstehen ?
RvD wird aber von Spiel zu Spiel besser und er hat eben Potential, was vorhanden ist. Bei Malone und Ross denke ich, dass da das Ende erreicht ist.
Auch AV hätten wir jetzt 2 Gute mit Anadou und Luco.
Ich denke, wenn die Mannschaft sich zusammenrauft, viel miteinander trainiert und sich einspielt, dann auch mit Lee und Simon, kann das auch spielerisch besser werden.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.380
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 16.10.2022 | Top

RE: 12.Spieltag: Spvgg Greuther Fürth - FC Hansa Rostock

#65 von stiller leser , 16.10.2022 15:11

Naja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Stand heute bin ich weiterhin der Meinung, daß die Leihen z.b. zu 2/3 keine Verstärkung sind. Das 3.Drittel(Lee) seh ich positiv.
Im Ganzen fehlt aktuell die Geschlossenheit & Kampfbereitschaft der letzten Saison.
Es muß doch möglich sein, bei einem 30-Personenkader, eine Stammmannschaft und eine „Reserve“mannschaft zu finden, welche möglichst gleichwertig sind. Dann bleiben immer noch 8! Spieler, welche „Feuerwehr“ sind. Oder hat die sportliche Leitung sich verzockt?
Dank des Pokalaus besteht ja leider nicht mal ne Wettkampfoption für die 2.Reihe.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.646
Registriert am: 16.03.2019


RE: 12.Spieltag: Spvgg Greuther Fürth - FC Hansa Rostock

#66 von aalglatt , 16.10.2022 18:15

In der Tabelle wurden wir zwar weiter nach unten gereicht (nun 13.), aber es sind immer noch 4 Punkte zum Reli-Platz

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.311
Registriert am: 08.04.2019

zuletzt bearbeitet 16.10.2022 | Top

RE: 12.Spieltag: Spvgg Greuther Fürth - FC Hansa Rostock

#67 von Bbg_Greif , 16.10.2022 19:26

Zitat von exilwariner im Beitrag #63
Zitat von Bbg_Greif im Beitrag #61
Zitat von exilwariner im Beitrag #58
Ich steigere noch mal...
Die Bördetüffels haben den besseren Trainer...!!!


Dazu gehört wahrlich nicht viel


Ah ja...
Mein Fehler. Ich hätte extra für dich den Ironieschmeilie aktivieren sollen...
Meine Bemerkung bezog sich auf diesen Artikel und den den verdienten Tabellenstand der Bördetüffels ( auf Grund des "besseren" Trainers...)

Lehre für mich. Ich sollte dich tunlichst nicht mehr überfordern...


Wer nun wen überfordert, ist mir ziemlich Latte, ich bezog das auf unseren Trainer, die Fehlleistungen von Härtel häufen sich in dieser Saison. Ich will nicht die Begründung für meine Meinung hier nochmal breit treten, kannst du überwiegend in den Beiträgen des Langen nachlesen, brauch ich hier nicht nochmal wiederkauen.

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.326
Registriert am: 31.07.2018


RE: 12.Spieltag: Spvgg Greuther Fürth - FC Hansa Rostock

#68 von Exilvorpommer , 16.10.2022 20:42



Für den exwa: Es sind mir zu wenig Tore, selbst die paar durch Standards, auch zu wenig. Wir bekommen nichts anderes hin.
Unsere Standards sind immer noch Scheiße!


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.623
Registriert am: 06.07.2018


RE: 12.Spieltag: Spvgg Greuther Fürth - FC Hansa Rostock

#69 von Exilvorpommer , 16.10.2022 20:44

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #64

Ich denke, wenn die Mannschaft sich zusammenrauft, viel miteinander trainiert und sich einspielt, dann auch mit Lee und Simon, kann das auch spielerisch besser werden.


Lese? Welcher Lee? Spielt der bei uns?


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.623
Registriert am: 06.07.2018


RE: 12.Spieltag: Spvgg Greuther Fürth - FC Hansa Rostock

#70 von exilwariner , 16.10.2022 21:00

Zitat von Exilvorpommer im Beitrag #68


Für den exwa: Es sind mir zu wenig Tore, selbst die paar durch Standards, auch zu wenig. Wir bekommen nichts anderes hin.
Unsere Standards sind immer noch Scheiße!


Vielleicht hätte ich in deinem Post nur das Wort "nur" herausheben sollen und nicht den kompletten Satz...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.768
Registriert am: 06.07.2018


RE: 12.Spieltag: Spvgg Greuther Fürth - FC Hansa Rostock

#71 von Hansavogel , 16.10.2022 21:35

Zitat von Exilvorpommer im Beitrag #69
Zitat von steffen68ffm im Beitrag #64

Ich denke, wenn die Mannschaft sich zusammenrauft, viel miteinander trainiert und sich einspielt, dann auch mit Lee und Simon, kann das auch spielerisch besser werden.


Lese? Welcher Lee? Spielt der bei uns?


Dieser Lee ist gemeint https://www.fc-hansa.de/profis/mannschaf...gyeong-lee.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.086
Registriert am: 22.07.2018


RE: 12.Spieltag: Spvgg Greuther Fürth - FC Hansa Rostock

#72 von Exilvorpommer , 16.10.2022 21:45


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.623
Registriert am: 06.07.2018


RE: 12.Spieltag: Spvgg Greuther Fürth - FC Hansa Rostock

#73 von Exilvorpommer , 16.10.2022 21:46

Lieber Hansavogel, kann es sein, dass der Lee zwar geleeeeeeeen wurde, aber kaum spielt?


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.623
Registriert am: 06.07.2018


RE: 12.Spieltag: Spvgg Greuther Fürth - FC Hansa Rostock

#74 von Hansavogel , 16.10.2022 22:16

Achso war das gemeint, hatte es falsch verstanden, Sorry.
Der wird sicher auch noch ricgtig zum Zuge kommen, denke ich zu mindest mal.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.086
Registriert am: 22.07.2018


RE: 12.Spieltag: Spvgg Greuther Fürth - FC Hansa Rostock

#75 von exilwariner , 17.10.2022 06:38



Wir sollten doch mehr den Ironieschmeilie arbeiten lassen...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.768
Registriert am: 06.07.2018


   

13.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern
11.Spieltag: FC Hansa Rostock - SC Paderborn 07

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz