RE: Frauen-Fußball

#46 von Hansavogel , 08.07.2023 10:31

Ich hatte den Fernseher an, den Ton aus und habe mehr nebenbei geguckt.
Die deutschen Girlis haben gut gespielt aber vor allem in der ersten Halbzeit viele Fehler gemacht, als wenn sie nervös waren.
Martine Voß-Tecklenburg war recht verärgert und ließ ihrem Unmut an der Seitenlienie raus.
In der 2.Hälfte waren sie dann besser, aber es hatten sich trotzdem immer wieder kleine Fehler eingeschlichen.
Bei unseren Girlis fehlte irgend wie die Feineinstimmung, aber sie haben sich auf 2:2 ran gekämpft.
Dann kurz vor dem Abpfiff ein sehenswertes Tor von Sambia zum 2:3 Endstand.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.106
Registriert am: 22.07.2018


RE: Frauen-Fußball

#47 von Bbg_Greif , 08.07.2023 11:22

Bin bei Minute 70 eingestiegen, war doch eine sehenswerte Aufholjagd mit unglücklichem Ausgang.
Einer versauten Generalprobe folgt in der Regl eine glänzende Premiere.

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.331
Registriert am: 31.07.2018


RE: Frauen-Fußball

#48 von steffen68ffm , 08.07.2023 11:31

Hmm dann scheinen meine Göttergattin und ich eine sehr seltene Spezies zu sein. J. Ist noch konsequenter. Sobald eine Frau kommentiert, muss ich umschalten.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


RE: Frauen-Fußball

#49 von exilwariner , 08.07.2023 12:16

Ich liebe ja Frauen. Aber diese Trainerin möchte ich weder in der Familie haben, noch zu meinem Freundeskreis zählen. Aber du meintest ja anscheinend eine Reporterin, oder?


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.778
Registriert am: 06.07.2018


RE: Frauen-Fußball

#50 von Sundowner , 08.07.2023 13:17

In der Tat. Die Frau könnte auch die Spiele der Herren kommentieren. Alles schönreden, für alles eine Entschuldigung finden, und wenn Sambia am Ball ist, einfach ignorieren. Weiter über die DFB-Damen und ihre persönlichen Problemchen schwätzen oder über etwas ganz anderes. Gegentore nur nebenbei mit erwähnen. Ich glaube auch, sie kannte nicht mal die Namen von allen sambischen Spielerinnen, denn bei einigen hat sie einfach keinen Ton gesagt, als die am Ball waren.

Sambia war jetzt wirklich nicht die Übermannschaft, aber sie haben deutlich gezeigt, wo bei uns die Probleme sind. Vorne ohne Ideen und Präzision, immer nur hohe Bälle in den Strafraum, egal ob dort jemand steht oder nicht. Hinten stimmten die Zuordnung und die Laufwege nicht, ein ums andere Mal wurden sie überlaufen. Und generell Einsatz, Zweikampfverhalten, Zug zum Tor nicht vorhanden. Entweder hatten sie keine Lust (haben den Gegner unterschätzt) oder sie sind wirklich so schwach.

 
Sundowner
Beiträge: 259
Registriert am: 22.11.2019


RE: Frauen-Fußball

#51 von Hansavogel , 08.07.2023 13:39

Zitat von Sundowner im Beitrag #50
In der Tat. Die Frau könnte auch die Spiele der Herren kommentieren. Alles schönreden, für alles eine Entschuldigung finden, und wenn Sambia am Ball ist, einfach ignorieren. Weiter über die DFB-Damen und ihre persönlichen Problemchen schwätzen oder über etwas ganz anderes. Gegentore nur nebenbei mit erwähnen. Ich glaube auch, sie kannte nicht mal die Namen von allen sambischen Spielerinnen, denn bei einigen hat sie einfach keinen Ton gesagt, als die am Ball waren.

Sambia war jetzt wirklich nicht die Übermannschaft, aber sie haben deutlich gezeigt, wo bei uns die Probleme sind. Vorne ohne Ideen und Präzision, immer nur hohe Bälle in den Strafraum, egal ob dort jemand steht oder nicht. Hinten stimmten die Zuordnung und die Laufwege nicht, ein ums andere Mal wurden sie überlaufen. Und generell Einsatz, Zweikampfverhalten, Zug zum Tor nicht vorhanden. Entweder hatten sie keine Lust (haben den Gegner unterschätzt) oder sie sind wirklich so schwach.

Ein Glück hatte ich den Ton ausgestellt so das ich die Moderatorin nicht hören brauchte.
Was unsere Damen angeht habe ich die leise Vermutung das sie etwas Angst hatten sich so kurz vor der WM zu verletzen und nicht dabei sein zu können.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.106
Registriert am: 22.07.2018


RE: Frauen-Fußball

#52 von Exilvorpommer , 10.07.2023 12:57

Das ist der Doppeltoschütze ... oder so...

Bild entfernt (keine Rechte)

Wer mehr Bilder möchte KLICK


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.625
Registriert am: 06.07.2018


RE: Frauen-Fußball

#53 von steffen68ffm , 10.07.2023 15:54

Ich frage nochmal, warum schaut man das ?


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


RE: Frauen-Fußball

#54 von Hansavogel , 10.07.2023 17:33

Man könnte versuchen es Dir zu erklären aber das würdest Du nie begreifen.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.106
Registriert am: 22.07.2018


RE: Frauen-Fußball

#55 von aalglatt , 10.07.2023 19:53

https://www.msn.com/de-de/sport/fussball...f9774f5285&ei=9

"Der Hamburger SV hat sich überraschend vom Erfolgstrainer seiner Fußball-Frauen getrennt. Nur wenige Wochen nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga und kurz vor Beginn der Vorbereitung stellte der Verein am Montag Lewe Timm frei. Der 47-Jährige reagierte betroffen von der Entscheidung. «Ich bin unwahrscheinlich traurig, diese Mannschaft nicht weiter trainieren zu dürfen», sagte er dem NDR. «Ich kann es nicht fassen.» Sein Nachfolger wird der bisherige Co-Trainer Marwin Bolz. Der erst 25-Jährige wird am Donnerstag das Training mit dem Team aufnehmen.

Laut der Vereinsmitteilung hat sich der HSV «nach einem intensiven Austausch und ausführlichen Gesprächen der Verantwortlichen» von Timm getrennt. Er war vor zwei Jahren zu den Hamburgern gewechselt. Im vergangenen Jahr waren die HSV-Frauen noch in den Aufstiegsspielen an Turbine Potsdam II gescheitert, in diesem Jahr gelang der Sprung in die 2. Bundesliga durch zwei Siege gegen Viktoria Berlin.

«Der Aufstieg in die 2. Bundesliga bedeutet für uns, dass wir unseren eingeschlagenen Weg nachhaltig und mit höchster Professionalität fortsetzen wollen», wurde Catharina Schimpf, Koordinatorin Frauen- und Mädchenfußball beim HSV, zitiert. Bolz passe perfekt zu der Philosophie, «nicht nur auf, sondern auch neben dem Feld junge und talentierte Kräfte zu fördern und zu fordern»."

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.335
Registriert am: 08.04.2019


RE: Frauen-Fußball

#56 von stiller leser , 10.07.2023 21:14

Zitat von Exilvorpommer im Beitrag #52
Das ist der Doppeltoschütze ... oder so...



Wer mehr Bilder möchte KLICK

Echt jetzt? Das is doch keine Frau. Das ist irgendwas , aber keine Frau.🤨.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.651
Registriert am: 16.03.2019


RE: Frauen-Fußball

#57 von Hansavogel , 10.07.2023 21:25

Doch das ist eine Frau, sie hat nur zu viele männliche Hormone.
SIE SCHOSS UNSERE DFB-FRAUEN AB
Stürmerin hat Testosteron-Werte wie ein Mann.
Es ist ein Thema, das den Frauenfußball immer wieder beschäftigt!
Bei der Testspiel-Blamage unserer DFB-Frauen gegen Sambia (2:3) schoss Barbra Banda (23) die Afrikanerinnen mit zwei Treffern fast im Alleingang zum Sieg. Doch die Kapitänin steht nicht nur wegen ihrer sportlichen Leistung immer wieder im Blickpunkt.

https://www.bild.de/sport/fussball/fussb...19348.bild.html

Das gab es doch vor einigen Jahren mal mit einer Leichtathletin aus Südafrika, mal sehen ob ich dazu noch was finde.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.106
Registriert am: 22.07.2018


RE: Frauen-Fußball

#58 von schlachter29 , 12.07.2023 18:01


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.010
Registriert am: 30.03.2019


RE: Frauen-Fußball

#59 von Hansavogel , 12.07.2023 18:09

Stimmt


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.106
Registriert am: 22.07.2018


RE: Frauen-Fußball

#60 von steffen68ffm , 12.07.2023 19:26


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


   

Hansa Rostock - Frauenteam
Fussball ohne Hansabezug

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz