RE: FC Bayern München

#226 von Hansavogel , 21.02.2024 21:21

Na ich glaube gar nicht mal das Tuchel bis zum Sommer bleibt, wenn es dumm läuft dann geht er schon früher.
Nagelsmann mußte voriges Jahr gleich seine Sachen packen, obwohl die Bayern da noch in einer besseren Situation waren.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.110
Registriert am: 22.07.2018


RE: FC Bayern München

#227 von aalglatt , 21.02.2024 22:25

M.E. haben die Bayern die Saison schon aufgegeben, hoffen nur noch auf die CL.
Für mich war es immer noch der schwerste Fehler, Nagelsmann zu entlassen, mit ihm konnten die Bayern noch das Tripple gewinnen.

Nun kam Tuchel und hat alles kaputt gemacht.


https://www.n-tv.de/sport/fussball/Warum...le24752442.html

"Eine Saison ohne Titel hat es beim FC Bayern zuletzt 2011/12 gegeben. Damals holten erst die von Jürgen Klopp angetriebenen Dortmunder das nationale Double aus Meisterschaft und Pokal, dann ging das "Finale Dahoam" in der Champions League gegen den FC Chelsea verloren. Das allein reicht jedoch nicht als Erklärung. Die Münchner spielten viel zu oft (gemessen an den eigenen Ansprüchen) schlechten und uninspirierten Fußball ohne sichtbaren Fortschritt.

Sie waren und sind dann auf die Qualität der Einzelspieler angewiesen, etwa auf die Abschlussstärke eines Harry Kane, dessen 25 Bundesliga-Tore so manche wenig überzeugende Phase verdecken. Nach schwächeren Auftritten gab Tuchel sich in Interviews oft ratlos, bisweilen auch gereizt - und so lieferte Thomas Müller die Antworten, die eigentlich ein Trainer geben müsste. Zudem überraschte Tuchel immer mal wieder mit seinen Personalentscheidungen und das nicht unbedingt Guten wie bei der den Meisterschaftskampf vorentscheidenden Niederlage in Leverkusen.

Allerdings geht die Krise an der Säbener Straße weit über Tuchel hinaus, der 50-Jährige ist "nur" das erste prominente Opfer in der laufenden Saison. Sonst wären im Vorjahr nicht am Tag der Meisterschaft Vorstandschef Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidžić vor die Tür gesetzt worden und sonst hätten sich Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge nicht verpflichtet gefühlt, einzugreifen. Die Krise ist nicht neu, sie ist nicht die Alleinschuld von Tuchel, sie ist auch nicht durch einen neuen Trainer allein zu lösen."

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.335
Registriert am: 08.04.2019


RE: FC Bayern München

#228 von schlachter29 , 21.02.2024 23:20

Zitat von aalglatt im Beitrag #227
M.E. haben die Bayern die Saison schon aufgegeben, hoffen nur noch auf die CL.
Für mich war es immer noch der schwerste Fehler, Nagelsmann zu entlassen, mit ihm konnten die Bayern noch das Tripple gewinnen.

Nun kam Tuchel und hat alles kaputt gemacht.

Ich find es gut, dass die "BFC-Ära" der Bayern mindestens durchbrochen wird. Schön, dass Tuchel noch ein bisschen verlieren darf. An der Buli-Spitze gibt's endlich mal Abwechslung.


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.012
Registriert am: 30.03.2019

zuletzt bearbeitet 21.02.2024 | Top

RE: FC Bayern München

#229 von aalglatt , 21.02.2024 23:32

Ich bin auch kein Bayern-Fan und hoffe nun auf Bayer als Meister. Besser wäre natürlich HANSA.

Aber Dortmund hat es ja auch immer nicht geschafft.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.335
Registriert am: 08.04.2019


RE: FC Bayern München

#230 von aalglatt , 26.02.2024 18:49

https://www.kicker.de/offiziell-eberl-wi...-997855/artikel

"Der FC Bayern hat die Verpflichtung von Max Eberl am frühen Montagabend offiziell gemacht und ändert zugleich die eigene Organisationsstruktur. Es stellen sich auch spannende Fragen."

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.335
Registriert am: 08.04.2019


RE: FC Bayern München

#231 von aalglatt , 17.03.2024 19:42

Trapp wird heute 85.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

Legendär seine Worte: "Schwach wie eine Flasche leer!"

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.335
Registriert am: 08.04.2019


RE: FC Bayern München

#232 von Hansavogel , 17.03.2024 21:00

Herzlichen Glückwunsch Trapp.
"Habe fertig"


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.110
Registriert am: 22.07.2018


   

SC Freiburg
VfL Wolfsburg

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz