RE: Hansa Rostock - Frauenteam

#16 von Hansavogel , 27.05.2023 12:47

FRAUEN- UND MÄDCHENFUSSBALL - AUSTAUSCH MIT DEM BV
Die Frauen- und Mädchenfußball-Abteilung beim F.C. Hansa Rostock nimmt langsam Formen an. Mit einem D-Juniorinnen- sowie einem Frauen-Team soll es in der kommenden Saison losgehen, für beide Teams ist die Suche nach geeigneten Trainern und Spielerinnen auf der Zielgeraden. Und auch der Austausch mit anderen Vereinen, die bereits erste Erfahrungen im weiblichen Bereich gesammelt haben, klappt bereits gut. So war Frank Goesch, der beim F.C. Hansa das Amt des "Koordinator Frauen- und Mädchenfußball" ausfüllt, zu einer viertägigen Hospitation bei Borussia Dortmund zu Gast.
https://www.fc-hansa.de/news/frauen-und-...it-dem-bvb.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.128
Registriert am: 22.07.2018


RE: Hansa Rostock - Frauenteam

#17 von Hansavogel , 31.05.2023 17:32

TRAINERTEAM FÜR HANSAS D-JUNIORINNEN STEHEN FEST
In der kommenden Saison wird erstmals eine Mädchen-Auswahl für den F.C. Hansa Rostock an den Start gehen. Die D-Juniorinnen sind ein Team aus 11- und 12-jährigen Mädels, die dann in der Kreisoberliga Warnow auf gleichaltrige Jungs treffen werden. In den vergangenen Wochen konnten die jungen Mädchen bei mehreren Übungs-Einheiten ihr Talent unter Beweis stellen und in der Hansa-Nachwuchsakademie vortrainieren. Inzwischen hat sich auch das Trainer-Team gefunden, das die Mädchen in ihrer Premieren-Spielzeit betreuen wird.
Mit Sebastian Peters (29), Gunnar Hinckfoth (46) und Lieselotte Holnberg (18) wird ein Trio an der Seitenlinie für die Mädels verantwortlich sein. "Wir wollten gern Trainer dabei haben, die bereits mit jungen Mädchen gearbeitet haben und selbst aus dem Mädchenfußball kommen. Die Zusammenstellung des Teams ist uns mit Sebastian Peters, Gunnar Hinckfoth und Lieselotte Holnberg daher bestens gelungen. Alle drei haben ihre Erfahrungen im weiblichen Bereich gesammelt und haben somit super in unser Anforderungsprofil gepasst", erläutert Frank Goesch, Koordinator Frauen- und Mädchenfußball beim F.C. Hansa die Entscheidung.
https://www.fc-hansa.de/news/trainerteam...tehen-fest.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.128
Registriert am: 22.07.2018


RE: Hansa Rostock - Frauenteam

#18 von Hansavogel , 05.06.2023 10:45

HANSA-FRAUEN BEKOMMEN EIN TRIO ALS TRAINERTEAM
Die Entscheidung ist gefallen: Das neue Frauenteam des F.C. Hansa Rostock ist zusammengestellt und auch die Verantwortlichen an der Seitenlinie sind gefunden. Die Mannschaft wird in der kommenden Saison von einem Trainer-Trio betreut. An der Spitze wird Tino Spörk (53) stehen, ihm werden Michael Birkenfeld (50) und Verena Fricke-Wolff (47) assistieren.
"Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, da wir viele gute Kandidatinnen und Kandidaten zur Auswahl hatten. In den Trainingseinheiten haben sich ja nicht nur die Spielerinnen für das neue Team beworben, sondern auch die Trainer. Da konnten wir genau hinschauen und uns ein Bild von der Arbeitsweise machen, um unsere Auswahl zu treffen", so Frank Goesch, Koordinator Frauen- und Mädchenfußball beim F.C. Hansa Rostock.
https://www.fc-hansa.de/news/hansa-fraue...rainerteam.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.128
Registriert am: 22.07.2018


RE: Hansa Rostock - Frauenteam

#19 von steffen68ffm , 05.06.2023 11:43

3 Trainer- muss das sein ?


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.393
Registriert am: 06.07.2018


RE: Hansa Rostock - Frauenteam

#20 von Exilvorpommer , 05.06.2023 13:12

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #19
3 Trainer- muss das sein ?


Sind doch nur zwei Trainer.


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.633
Registriert am: 06.07.2018


RE: Hansa Rostock - Frauenteam

#21 von exilwariner , 05.06.2023 15:53

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #19
3 Trainer- muss das sein ?


Hast du schon mal ansatzweise versucht, einen Sack Flöhe alleine zu dressieren?


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.802
Registriert am: 06.07.2018


RE: Hansa Rostock - Frauenteam

#22 von steffen68ffm , 05.06.2023 16:09

Was das Geld kostet. Frauen können doch sowieso alles besser.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.393
Registriert am: 06.07.2018


RE: Hansa Rostock - Frauenteam

#23 von Burgenländer , 05.06.2023 19:01

Frauenfußball ist wie Pferderennen- nur mit Eseln.🙂


Blutgruppe: 🔵⚪🔴

 
Burgenländer
Beiträge: 2.056
Registriert am: 20.07.2019


RE: Hansa Rostock - Frauenteam

#24 von steffen68ffm , 05.06.2023 19:45

Zitat von Burgenländer im Beitrag #23
Frauenfußball ist wie Pferderennen- nur mit Eseln.🙂


Du wolltest sagen überflüssig.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.393
Registriert am: 06.07.2018


RE: Hansa Rostock - Frauenteam

#25 von Hansavogel , 05.06.2023 20:29

Wenn ihr Frauenfußball nicht mögt dann haltet Euch doch hier raus.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.128
Registriert am: 22.07.2018


RE: Hansa Rostock - Frauenteam

#26 von schlachter29 , 05.06.2023 20:36


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.023
Registriert am: 30.03.2019


RE: Hansa Rostock - Frauenteam

#27 von Detlef6018 , 06.06.2023 05:45

Mit dem Frauenfußball ist es wie mit dem EFootball. Ist nicht etwas für jeden, aber gehört jetzt eben dazu. Wer dies grundsätzlich ablehnt, sollte sich damit eben nicht beschäftigen.
Ich finde Frauenteams besser als EFootball. Deswegen werde ich über Infos immer froh sein und drücke unserem Verein die Daumen, das auch dieser Bereich erfolgreich bestritten wird.
Im übrigen wird durch Sponsoring dieser Bereich mehr als finanziert. Macht laut Planung sogar Gewinn für den Verein.
Und wenn meine kleine Enkelin mit mir ins Stadion geht, bei mir zu Hause im Graten Fußball spielen will, macht mich das ein wenig Stolz. Bei der Ballschule ist sie auch angemeldet. Sieht zwar aktuell nicht so aus als ob sie dauerhaft spielen wird, aber wenn sie da Bock drauf hätte, würde ich das voll unterstützen und mir wahrscheinlich auch ihre Spiele anschauen. Wenn sie irgend wann mal bei / für Hansa spielen könnte, um so besser!


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.154
Registriert am: 08.07.2018


RE: Hansa Rostock - Frauenteam

#28 von Hansavogel , 08.06.2023 10:38

TAG DES MÄDCHENFUSSBALLS AM 18. JUNI IM OSTSEESTADIO
Das wird ein toller Tag für alle fußballbegeisterten Mädchen in Rostock und ganz Mecklenburg-Vorpommern: Am 18.Juni (Sonntag) steigt nämlich im Ostseestadion der "Tag des Mädchenfußballs"! Diese inzwischen schon seit einigen Jahren vom Landesfußballverband MV (LFV M-V) unterstützte Veranstaltung macht erstmals im größten Fußballstadion des gesamten Bundeslandes Station und richtet sich an alle fußballbegeisterten Mädchen die schon aktiv in einem Verein spielen oder einfach nur Spaß am Bolzen haben.
https://www.fc-hansa.de/news/tag-des-mae...seestadion.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.128
Registriert am: 22.07.2018


RE: Hansa Rostock - Frauenteam

#29 von Hansavogel , 07.08.2023 21:25

ERFOLGREICHER START - FRAUEN ÜBERZEUGEN BEI ERSTEN TESTSPIELEN
Nach dem Trainingsauftakt am 2. August ist unsere Frauenmannschaft nun endgültig in die Saisonvorbereitung gestartet. Am Wochenende bestritt die Mannschaft von Chef-Trainer Tino Spörk ein Kleinfeldturnier auf der Insel Poel sowie gleich mehrere Testspiele auf Großfeld, und konnte dabei einen erfolgreichen Auftakt in die Vorbereitung feiern.
https://www.fc-hansa.de/news/erfolgreich...estspielen.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.128
Registriert am: 22.07.2018


RE: Hansa Rostock - Frauenteam

#30 von Detlef6018 , 08.08.2023 04:32

Finde ich sehr beachtlich, wo sie doch erst so kurz zusammen spielen. Scheinen wohl ganz gute Mädels zusammen gesucht worden zu sein.


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.154
Registriert am: 08.07.2018


   

Frauen-Fußball

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz