RE: Hansa Rostock - Frauenteam

#31 von Hansavogel , 21.08.2023 17:53

HANSA-FRAUEN: WEITER UNGESCHLAGEN IN DER VORBEREITUNG
Die Vorbereitung der Hansa-Frauen geht auf die Zielgeraden. Vor dem Punktspielauftakt in der Verbandsliga MV am 10. September gegen den Stadtrivalen HSG Warnemünde, stehen weitere Tests auf dem Plan. Und die Frauen sind hier weiter ungeschlagen, am vergangenen Wochenende gab es in Hamburg ein Remis und einen Sieg.
https://www.fc-hansa.de/news/hansa-fraue...rbereitung.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.128
Registriert am: 22.07.2018


RE: Hansa Rostock - Frauenteam

#32 von Hansavogel , 24.08.2023 13:04

HANSA-FRAUEN: SAISON-AUFTAKT IM VOLKSSTADION!
Genau 30 Jahre hat es kein Frauen-Team mehr beim F.C. Hansa gegeben, in dieser Saison geht nun endlich wieder eine Mannschaft im geregelten Punktspielbetrieb an den Start.
Die neuformierte Auswahl trainiert seit einigen Wochen fleißig und bereitet sich mit mehreren Freundschaftsspielen und Turnieren auf den bevorstehenden Saisonstart vor. Der erste Spieltag steigt zwar schon am 3. September, da haben unsere Frauen allerdings als erstes Team spielfrei, da in der Verbandsliga MV neun Mannschaften an den Start gehen.
Das erste Pflichtspiel für die Hansa-Mädels steigt somit erst am zweiten Spieltag, genauer gesagt am 10. September. Und dann sind keine Geringeren als die amtierenden Landesmeisterinnen von der HSG Warnemünde zu Gast. Es wird also schon in der ersten Begegnung eine richtige Standortbestimmung für die unsere Frauen geben.
Um die Bedeutung des Spiels gegen den Serienmeister aus Warnemünde (zuletzt drei Landesmeister-Titel in Folge) zu unterstreichen, wird die Partie im Volksstadion ausgetragen. Anpfiff ist 14 Uhr, der Eintritt ist für alle frei, um möglichst viele Fußball-Anhänger neugierig zu machen und zu diesem Spiel zu begrüßen. Von daher würden sich unsere Frauen zur Pflichtspiel-Premiere über zahlreiche Unterstützung der Hansa-Fans sehr freuen – zumal sowohl die Profis als auch die U23 an diesem Wochenende spielfrei haben. Es ist also die perfekte Gelegenheit, ein "hansafreies Wochenende" zu verhindern.
https://www.fc-hansa.de/news/hansa-fraue...lksstadion.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.128
Registriert am: 22.07.2018


RE: Hansa Rostock - Frauenteam

#33 von Hansavogel , 29.08.2023 11:43

FRAUEN BLEIBEN IN DER VORBEREITUNG UNGESCHLAGEN
Die Vorbereitung für die Verbandsliga-Saison der Hansa-Frauen, die am 10. September (Sonntag) mit einem Heimspiel gegen die HSG Warnemünde im Volksstadion beginnt, geht in die entscheidende Phase. Am vergangenen Wochenende gab es erneut ein Vorbereitungs-Doppelpack für das neuformierte Team, das weiterhin ungeschlagen bleibt. Dieses Mal gab es in Brandenburg einen Sieg und ein Unentschieden.
Zunächst mussten die Hansa-Frauen am Sonnabend (26. August) beim brandenburgischen Verbandsligisten Stahl Brandenburg antreten. Im altehrwürdigen "Stadion am Quenz", in dem bereits zu DDR-Zeiten die Oberliga-Männer beider Vereine gegeneinander gespielt haben, konnte ein knapper 2:1-Sieg eingefahren werden. In diesem Spiel waren es zunächst die Gastgeberinnen, die sich als cleverer erwiesen. Denn genau in eine Rostocker Druckphase hinein trafen sie zum 1:0 und verteidigten diese Führung bis zur Pause.
https://www.fc-hansa.de/news/hansa-fraue...geschlagen.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.128
Registriert am: 22.07.2018


RE: Hansa Rostock - Frauenteam

#34 von Hansavogel , 04.09.2023 20:23

HANSA-FRAUEN: KANTERSIEG IM LETZTEN TEST
Im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Saisonauftakt der Frauen-Verbandsliga MV konnte das Frauen-Team des F.C. Hansa ein echtes Torfestival feiern. Beim TSV Neustadt hieß es am Ende einer einseitigen Partie 19:0 für unseren FCH.
Es dauerte gerade einmal sechs Minuten, ehe Vanessa Rist mit ihrem ersten Tor des Tages den Torreigen eröffnete. Im weiteren Spielverlauf war Einbahnstraßenfußball angesagt: Unsere Mädels fanden immer wieder Lösungen, den tiefstehenden Gegner zu überspielen und sich Torgelegenheiten zu erarbeiten. So trugen sich insgesamt acht verschiedene Spielerinnen in die Torschützenliste ein, Sabrina Eliseev, Loretta Kung, Jette Schramm und Vanessa Rist gelangen sogar jeweils drei Treffer.

https://www.fc-hansa.de/news/hansa-fraue...tzten-test.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.128
Registriert am: 22.07.2018


RE: Hansa Rostock - Frauenteam

#35 von Hansavogel , 08.09.2023 17:01

SAISONAUFTAKT FÜR DIE HANSA-FRAUEN
Endlich ist es soweit: Monatelange Planungen und eine wochenlange Vorbereitung neigen sich dem Ende zu und gipfeln in der heiß ersehnten ersten Pflichtspielbegegnung. Und der Saisonauftakt hält gleich einen echten Gradmesser für die neuformierte Truppe von Chef-Trainer Tino Spörk bereit:  Am Sonntag (10.09.) empfängt unser Frauen-Team die Meisterinnen des Vorjahres von der HSG Warnemünde. Anpfiff der Partie im Volksstadion ist um 14 Uhr.
https://www.fc-hansa.de/news/saisonaufta...nsa-frauen.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.128
Registriert am: 22.07.2018


RE: Hansa Rostock - Frauenteam

#36 von aalglatt , 08.09.2023 20:29

Na dann, guten Start in die Saison wünsche ich.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.363
Registriert am: 08.04.2019


RE: Hansa Rostock - Frauenteam

#37 von Hansavogel , 10.09.2023 17:48

4:1-SIEG! ERFOLGREICHER SAISONAUFTAKT FÜR HANSA-FRAUEN
Die Frauen des F.C. Hansa Rostock sind mit einem Erfolgserlebnis in die Verbandsliga-Saison 2023/24 gestartet. Im ersten Pflichtspiel nach 30 Jahren Pause eines Frauen-Teams beim F.C. Hansa gab es gegen die HSG Warnemünde einen 4:1 (2:1)-Sieg. Vor 870 Zuschauern im Volksstadion, der Eintritt war für alle Zuschauer frei, legten die Hansa-Ladies gleich von Beginn an hohes Tempo an den Tag. Vom Anpfiff weg war zu merken, dass die Auswahl von Trainer Tino Spörk den Saisonauftakt erfolgreich gestalten wollte.

https://www.fc-hansa.de/news/41-sieg-erf...nsa-frauen.html

Bild entfernt (keine Rechte)


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.128
Registriert am: 22.07.2018


RE: Hansa Rostock - Frauenteam

#38 von Detlef6018 , 11.09.2023 05:24

Das sie gewonnen haben freut mich für sie, das es so viele Zuschauer geworden sind allerdings auch. Ob es bei Heimspielen immer so viel werden glaube ich zwar nicht, trotzdem ein toller Start.


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.154
Registriert am: 08.07.2018


RE: Hansa Rostock - Frauenteam

#39 von Hansavogel , 13.09.2023 14:23

Erfolgreicher Saisonauftakt für Hansa-Frauen: Der erste Pflichtspieltag seit 30 Jahren!


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.128
Registriert am: 22.07.2018


RE: Hansa Rostock - Frauenteam

#40 von exilwariner , 13.09.2023 17:38

Na Steffen, da schlägt doch sogar dein Schowiherz höher, oder?


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.802
Registriert am: 06.07.2018


RE: Hansa Rostock - Frauenteam

#41 von Hansavogel , 13.09.2023 20:35

FRAUEN: DANK AN DIE SPONSOREN ZUM SAISONAUFTAKT
Tolle Atmosphäre beim erfolgreichen Saisonauftakt unserer Frauen-Auswahl am vergangenen Wochenende. Doch nicht nur 870 Zuschauer waren im Volksstadion dabei, als es im ersten Spiel unseres Frauen-Teams einen 4:1-Sieg über die HSG Warnemünde gab, sondern auch zahlreiche Unterstützer und Sponsoren nutzten die Gelegenheit, um das erste Pflichtspiel unserer Frauen seit 30 Jahren live zu verfolgen.
In der Halbzeitpause des Verbandsliga-Spiels gab es dann aus den Händen von Michael Meier, Vorstandsmitglied für Nachwuchs und Vereinswesen beim F.C. Hansa, und Frank Goesch, Koordinator Frauen- und Mädchenfußball, jeweils ein Original-Trikot für die Unternehmen, die sich bei den Hansa-Frauen und Mädchen besonders engagieren.
https://www.fc-hansa.de/news/frauen-dank...sonauftakt.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.128
Registriert am: 22.07.2018


RE: Hansa Rostock - Frauenteam

#42 von Hansavogel , 17.09.2023 22:23

Die Frauenmannschaft unseres FC Hansa Rostock hat heute ihr zweites Punktspiel gewonnen.
Sie gewannen heute im Jahnstadion in Neubrandenburg gegen den 1.FC Neubrandenburg 04 mit 3:2.
Torfolge: 0:1 Köhler(11.); 0:2 Rist(18.); 1:2 Knitter(72); Neselius(78.); 2:3Grundmann(89.)


Bild entfernt (keine Rechte)


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.128
Registriert am: 22.07.2018


RE: Hansa Rostock - Frauenteam

#43 von exilwariner , 18.09.2023 06:17


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.802
Registriert am: 06.07.2018


RE: Hansa Rostock - Frauenteam

#44 von Hansavogel , 18.09.2023 10:38


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.128
Registriert am: 22.07.2018


RE: Hansa Rostock - Frauenteam

#45 von Hansavogel , 18.09.2023 13:22

FRAUEN SIEGEN ERNEUT - DREI VERLETZTE BEI AUSWÄRTSSIEG
Die Frauen des F.C. Hansa sind weiter in der Erfolgsspur und haben auch am 2. Spieltag der Verbandsliga MV einen vollen Erfolg einfahren können: 3:2 (2:0) hieß es am Ende gegen den 1. FC Neubrandenburg. "Ein Kompliment an das gesamte Team, es war nicht einfach dieses Spiel zu gewinnen. Es flossen sogar ein paar Tränen, so heftig ging es teilweise zur Sache. Aber wie sich alle reingehauen haben und diesen Sieg unbedingt holen wollten, das hat mich sehr beeindruckt und erfüllt uns als Trainer-Team mit viel Stolz", so Trainer Tino Spörk.
https://www.fc-hansa.de/news/frauen-sieg...ertserfolg.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.128
Registriert am: 22.07.2018


   

Frauen-Fußball

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz