RE: 24.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

#31 von Hansavogel , 02.03.2024 17:27

0:3-NIEDERLAGE GEGEN KAISERSLAUTERN
Der F.C. Hansa Rostock hat sein Heimspiel am 24. Spieltag der 2.Bundesliga verloren. Gegen den 1.FC Kaiserslautern setzte es eine deutliche 0:3-Niederlage, Ragnar Ache erzielte dabei alle drei Treffer für die Gäste. Mit drei Wechseln im Vergleich zur 0:2-Auswärtsniederlage bei Fortuna DüssleIdorf schickte Chef-Trainer Mersad Selimbegovic seine Jungs ins Rennen. Für Simon Rhein und Janik Bachmann rückten Kai Pröger und Jasper van der Werff in die Statelf. Im Sturm feierte Winterneuzugang Sveinn Gudjohnsen sein Startelfdebüt für unseren F.C. Hansa, für ihn nahm Júnior Brumado erst einmal auf der Ersatzbank Platz.

https://www.fc-hansa.de/news/03-niederla...erslautern.html


Presse Konferenz nach dem Spiel: F.C. Hansa Rostock vs. 1. FC Kaiserslautern | 2. Bundesliga⚽


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.106
Registriert am: 22.07.2018


RE: 24.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

#32 von Hansavogel , 02.03.2024 17:28

Zitat von aalglatt im Beitrag #30
Ich habe keinen Bock mehr auf HANSA.
Von Woche zu Woche nur noch Ärger.

Der einzige, der Leistung zeigt, ist Kolke.
Wie kann man ein Hüsing aufstellen?

Wie kann man gegen Lautern so hoch verlieren, was auch das Torverhältnis saumiserabel macht!!

Ich lege mich fest. HANSA steigt als Letzter ab!!
Sehr schade für die Fans.

Volle Zustimmung


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.106
Registriert am: 22.07.2018


RE: 24.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

#33 von aalglatt , 02.03.2024 19:20

https://www.bild.de/sport/fussball/fussb...76124.bild.html

"Wie die Polizei mitteilte, wurde nun Anzeige gegen ihn erstattet – wegen Hausfriedensbruchs und versuchter Körperverletzung!
In einer Pressemitteilung hieß es: „Der 29-jährige Deutsche wurde durch eingesetzte Ordner festgehalten und vom Spielfeld entfernt. Es wurde Strafanzeige wegen Hausfriedensbruchs und versuchter Körperverletzung gefertigt. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Kriminalkommissariat Rostock geführt.“

Nach dem Fan-Chaoten gab es noch einen weiteren Vorfall: Ein weiterer Hansa-Anhänger rannte von der Nordseite aus über den gesamten Platz auf Hansa-Torwart Kolke zu.
Zum Glück konnte auch er von einem Ordner überwältigt werden."

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.334
Registriert am: 08.04.2019


RE: 24.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

#34 von Kraffter , 02.03.2024 19:20

Ich ärgere mich auch und bin traurig, (nicht nur wegen den Ergebnissen) aber irgendwie glaube ich an einen Sieg in Braunschweig und den Klassenerhalt 🤷‍♂️

Kraffter  
Kraffter
Beiträge: 853
Registriert am: 20.07.2018


RE: 24.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

#35 von steffen68ffm , 02.03.2024 19:33

Zitat von Kraffter im Beitrag #34
Ich ärgere mich auch und bin traurig, (nicht nur wegen den Ergebnissen) aber irgendwie glaube ich an einen Sieg in Braunschweig und den Klassenerhalt 🤷‍♂️


Witzbold ? Wollen wir wetten ? Zweimal nein !


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


RE: 24.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

#36 von Hansavogel , 02.03.2024 20:45

Hier etwas von Hansanews.de
Der Kolumnist spricht mir aus der Seele.
„abkotzen“
https://hansanews.de/abkotzen/


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.106
Registriert am: 22.07.2018

zuletzt bearbeitet 02.03.2024 | Top

RE: 24.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

#37 von aalglatt , 02.03.2024 21:16

https://www.liga2-online.de/hansa-nach-0...mplett-versagt/

"Im Kellerduell des 24. Spieltags unterlag der FC Hansa Rostock mit 0:3 gegen Kaiserslautern. Dabei zeigte der FCH in einem 6-Punkte-Spiel erneut eine schwache Leistung vor heimischer Kulisse und musste sich dafür nach dem Spielende dem Frust der Fans stellen, die eine Aussprache forderten.

Kolke als einziger Fels in der Brandung
Eigentlich hatte Hansa die Chance, am Tabellennachbarn FCK vorbeizuziehen und den direkten Abstiegsplatz zu verlassen. Doch statt eines Befreiungsschlages offenbarte die Mannschaft eine Bankrotterklärung. "Wir haben außer Kolke komplett versagt", ging Trainer Merzad Selimbegovic hart mit seinen Spielern ins Gericht. Schon nach sechs Minuten kassierte Hansa den ersten Nackenschlag durch das 0:1 von Ragnar Ache. "Das nimmt dir komplett den Wind aus den Segeln raus. Du läufst nur hinterher." Danach leistete sich die Abwehr weitere Patzer und einzig Torhüter Markus Kolke bewahrte sein Team zunächst vor einem höheren Rückstand.

Der nächste Dämpfer folgte aber noch vor der Halbzeit: Verteidiger Oliver Hüsing kam zu spät und flog mit der zweiten Verwarnung vom Platz (37.). "Die gelb-rote Karte war nochmal ein Schlag ins Gesicht", verdeutlichte Selimbegovic. Nach dem Doppelwechsel zur Halbzeit hatte der Gastgeber seine beste Phase: "Wenn man überhaupt sagen darf, dass wir heute Fußball gespielt haben, dann war es in der Viertelstunde vor dem 2:0. Da hatten wir ein, zwei Balleroberungen, gut umgeschaltet und auch flach gespielt, was wir in der ersten Halbzeit gar nicht gemacht haben." Doch die Abschlüsse von Dressel (52.) und Fröling (61.) waren zu harmlos.

"Nicht akzeptabel, wie wir heute aufgetreten sind"
Zwischendrin lief der FCH immer wieder in Konter und so war es nur eine Frage der Zeit bis das 0:2 fiel. Danach war die Moral der Kogge endgültig am Boden: "Kolke hat uns lange im Spiel gehalten, aber nach dem zweiten Treffer hast du gemerkt, dass heute nichts mehr geht." Zudem merkte der Cheftrainer an, dass die Niederlage noch viel höher hätte ausfallen können. Unmissverständlich machte er klar: "Ich finde es nicht akzeptabel, wie wir heute aufgetreten sind. Es kann sein, dass du mal einen schnellen Gegentreffer kriegst und auch zwei oder drei Fehler machst, aber du musst dich dagegen wehren und das haben wir heute nicht geschafft."

Auch die bewusst gewählte offensive Ausrichtung ging nach hinten los: "Ich habe fast 6 Stürmer aufgestellt, weil ich nicht wollte, dass wir uns hinten reinstellen und dass wir nicht mit Angst agieren. Das war ein klares Zeichen, was wir heute zeigen wollten und leider haben wir das nicht auf dem Platz gesehen." In der Schlussphase stellten die Hansa-Fans ihre Unterstützung ein und brachten ihren Unmut zum Ausdruck "Das brauchen wir nicht in unserer Situation", meinte Selimbegovic, räumte aber ein: "Die Wut der Fans musst du verstehen. Wir müssen das über uns ergehen lassen, weil wir heute nicht das gemacht haben, was wir machen wollten. Dafür können wir uns nur entschuldigen." Die Rostocker müssen die deftige Niederlage nun schnell aus den Köpfen bekommen und den Fokus auf das nächste Abstiegsendspiel bei Eintracht Braunschweig richten, die nur zwei Punkte vor ihnen liegen."

1. Von 6 Stürmern habe ich nichts gesehen
2. Was nutzt mir diese Entschuldigung, wenn es in die 3. Liga geht!!

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.334
Registriert am: 08.04.2019


RE: 24.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

#38 von Hansavogel , 02.03.2024 21:44

Mersad Selimbegovic: ''Fans sind verständlich'' Hansa Rostock 0:3 Kaiserslautern


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.106
Registriert am: 22.07.2018


RE: 24.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

#39 von exilwariner , 03.03.2024 06:17

Zitat von Hansavogel im Beitrag #31
0:3-NIEDERLAGE GEGEN KAISERSLAUTERN
Der F.C. Hansa Rostock hat sein Heimspiel am 24. Spieltag der 2.Bundesliga verloren. Gegen den 1.FC Kaiserslautern setzte es eine deutliche 0:3-Niederlage, Ragnar Ache erzielte dabei alle drei Treffer für die Gäste. Mit drei Wechseln im Vergleich zur 0:2-Auswärtsniederlage bei Fortuna DüssleIdorf schickte Chef-Trainer Mersad Selimbegovic seine Jungs ins Rennen. Für Simon Rhein und Janik Bachmann rückten Kai Pröger und Jasper van der Werff in die Statelf. Im Sturm feierte Winterneuzugang Sveinn Gudjohnsen sein Startelfdebüt für unseren F.C. Hansa, für ihn nahm Júnior Brumado erst einmal auf der Ersatzbank Platz.

https://www.fc-hansa.de/news/03-niederla...erslautern.html


Presse Konferenz nach dem Spiel: F.C. Hansa Rostock vs. 1. FC Kaiserslautern | 2. Bundesliga⚽






Ein sehr höflicher Herr Funkel.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.778
Registriert am: 06.07.2018


RE: 24.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

#40 von Detlef6018 , 03.03.2024 06:19

Ich finde auch er hat mehr uns analysiert als seine Mannschaft gelobt.

Für mich ist trotz alle dem aufgeben keine Option. Braunschweig, ich komme.


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.150
Registriert am: 08.07.2018


RE: 24.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

#41 von Kraffter , 03.03.2024 06:38

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #35
Zitat von Kraffter im Beitrag #34
Ich ärgere mich auch und bin traurig, (nicht nur wegen den Ergebnissen) aber irgendwie glaube ich an einen Sieg in Braunschweig und den Klassenerhalt 🤷‍♂️


Witzbold ? Wollen wir wetten ? Zweimal nein !


Darüber würde ich keine Witze machen! Kann es auch nicht erklären, aber ich glaube immer noch daran und wenn du magst können wir auch Wetten.

Kraffter  
Kraffter
Beiträge: 853
Registriert am: 20.07.2018


RE: 24.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

#42 von exilwariner , 03.03.2024 06:39

Zitat von aalglatt im Beitrag #30
Ich habe keinen Bock mehr auf HANSA.
....

Ich nehme nur dieses Satz raus, bewusst, Denn den habe ich gestern auf der Nord, vor der Nord und auf dem Weg zum Auto tausendfach gehört. Was ja auch emotional voll verständlich ist.
Nach dem Spiel saßen wir zu dritt noch ganz lange im Stadion ( danke @Hansafan83 ), ratlos, total traurig und haben versucht, uns Mut zuzusprechen.Hat leider nicht wirklich geklappt... Der Ordnungsdienst hat uns dann höflich gebeten, noch vor Sonnenuntergang doch das Ostseestadion der Putzkolonne zu überlassen...
Aber! Hansa sind nicht der Großteil der bezahlten Gehaltsempfänger auf dem Rasen, in leitenden Funktionen der Verwaltung ( so nenne ich das nun mal...) usw.
Jeder A-Jugendlicher, fast jeder Spieler der Amas, einige, wenige, Spieler der ersten haben Hansa doch im Herzen. Und der absolute Großteil der Fans!

Ich habe heute Nacht einen Sticker bekommen, der dürfte in der Zwischenzeit durch halb Deutschland durch sein. Leider bin ich zu doof, den hier reinzusetzen.

In der Mitte unsere Kogge. Darüber und darunter folgender Satz.

Nur weil ich sauer auf Dich bin, heißt das nicht, dass ich Dich nicht liebe!!

Nehmt das bitte in euch auf und bleibt bei Hansa.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.778
Registriert am: 06.07.2018


RE: 24.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

#43 von steffen68ffm , 03.03.2024 07:12

Ich glaube kein Fan wird sich je von Hansa abwenden. Weil die Frau, den Job, das Auto das alles kann man tauschen aber nichts seinen Verein.
Aber !! Man darf sauer und wütend sein darüber, dass harte Arbeit, Erfolge und Zukunftsvisionen so dermaßen in kürzester Zeit eingerißen werden.

Es gibt leider im Aufsichtsrat und im Vorstand zu wenig Fußballsachverstand. Leider wollte Piecke zu schnell die sportliche Entwicklung, dadurch der Streit mit Jens und die daraus am Ende nötige Entlassung.
Nun haben wir einen SD, der unseren Vorstand mit Hard und Softskills beeindruckt hat, bei dem in Dresden alle froh waren, dass sie ihn los sind. Wir haben im gesamten Verein kein Spielkonzept, eine 2. Mannschaft, die auch nur wild zusammengewürfelt wurde, einen jungen dynamischen Trainer dort verschlissen usw.
Wir versuchen uns seit Jahren mit Leihspielern zu retten und wundern uns dann, dass das am Ende nicht funktioniert.
Unsere beste Zeit hatten wir mit Typen , die zwar nicht die besten Spieler waren aber Mentalität und Hansaherz hatten. Was vermisse ich Typen wie Löh. Der jeden Neuzugang perfekt integriert hat, einen Fröde, der dazwischenhaut und Kopfballgefahr hat usw.
Jetzt wurden Spieler von Absteigern geholt, die dort nicht performt haben. Bestes Beispiel Hüsing. In Bielefeld mit einer der Schlechtesten, aber hier wurde über Captain Amerika philosophiert.Am Ende hast du zwei IV, die beide zu langsam sind und wirst da vorgeführt.
Dazu holt man verletzungsanfällige Spieler usw.
Für mich ist die Saison erledigt, weil im Team die Moral und der Charakter fehlt. Die Softskills mögen wohl stimmen, aber die Hardskills nur bei Kolke, Rossi und Pröger.
Dem Rest spreche jegliche Mentalität und Opferbereitschaft ab. Spieler wie David, die nach kürzester Zeit sich schon beim HSV über die Leihe zu uns beschwert haben, möchte ich nicht mehr hier sehen.
Und unser VV braucht jetzt eine Auszeit, wo es ums Überleben geht und dafür kommt der nächste Ex- Dresdner, der dort nur Scheixxe gemacht hat. Kannst DU Dir nicht ausdenken.

Jetzt den SD rausschmeißen und den überflüssigen Kaderplaner gleich mit und schon die neue 3. Ligasaison sauber und frühzeitig planen.

Einmal Hansa, immer Hansa


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 03.03.2024 | Top

RE: 24.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

#44 von exilwariner , 03.03.2024 07:37

Geh ich zu 90% mit, der Rest ist meine persönliche Meinung.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.778
Registriert am: 06.07.2018


RE: 24.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

#45 von steffen68ffm , 03.03.2024 07:45

Welche 10% nicht ?


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 03.03.2024 | Top

   

25.Spieltag: Eintracht Braunschweig - FC Hansa Rostock
22.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz