RE: Vereinsführung

#121 von exilwariner , 07.01.2019 13:41

Zitat von leedor
Wo war eigentlich die Stellenausschreibung für den Sportvorstand und entsprechendes Anforderungsprofil?


Im Anforderungsprofil stand nur: "Muss perfekt deutsch sprechen."

Somit waren Mourinho als Unruheherd und Thiele´s Wiederbewerbung vom Tisch. Und es konnte endlich Ruhe in den Verein einkehren...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.884
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#122 von leedor ( gelöscht ) , 07.01.2019 13:54

Naja man kann eigentlich nur lachen über so einen Ablauf. Ich hoffe Marien fliegt endlich raus beim nächsten Mal. "Gemeinsam nach oben" hat uns den besten Coach gekostet. Unglaublich.

leedor

RE: Vereinsführung

#123 von JanMaat , 09.01.2019 19:32

Ohne dem vorgreifen zu wollen, was heut abend wohl noch offiziell bestätigt wird, jetzt mal ganz ehrlich;
Nach paar unruhigen Nächten inklusive wirrer Schlafträumerei ( I. kann das bestätigen, Insider )....stelle ich fest; uns allen wäre viel Ärger und Missmut erspart geblieben, hätte der Verein / Herr Marien / der Vorstand mal richtig Eier gehabt.

Dass Pavel und Herr Thiele nicht immer so richtig einer Meinung waren, ist nicht neu. Dass man uns aber nach Beurlaubung beider ,gleichzeitig, weismachen will, dass dies der ausschlaggebene Punkt für diese Entscheidung war, verwundert mich. Bislang wurde immer nur die Arbeit von Pavel in den Fokus gerückt. Die eines Herrn Thiele nicht. Der durfte sogar sein Halbwissen permanent im TV in Halbzeiten darlegen, wo selbst ein Laie sich fragen muss, was erzählt er da, was will er uns damit sagen, und wäre er zu den Zeiten nicht besser damit aufgehoben, sich um das Verhältnis zu Pavel zu kümmern, viel wichtiger noch, um die sportlichen Belange des Vereins, gerade in dieser schwierigen Zeit ? Warum hat man da nicht früher gehandelt ? Eier ?....

Dann die Gerüchte um Vertragsauflösung Pavels zum Saisonende und schlussendlich des Feuern beider gleichzeitig. Ich wusste nicht, ob ich lachen, heulen, kotzen, morden wollte, und wenn ja, in welcher Reihenfolge......
Wenn man im Nachhinein so theatralisch diese Diskrepanzen zwischen Trainer und Vorstand Sport vom Verein an den Latz geknallt bekommt, wie man uns jetzt weis machen will, warum gibt es da jetzt diese schwuchtelige Entescheidung ? Warum nicht früher ? Eier ? Nö.

Für mich als Normalo und Fan und nicht ganz so blöde, gäbe es da nur eine einzig wirkungsvolle Entscheidung,.:
Der Vertrag von Pavel wird bis Sommer laufen und man hat noch genug Zeit für weiter Entscheidungen. Aufstieg diese Saison abgehakt, "gemeinsam nach oben " recycelt, und schauen, was der Trend hergibt. Dass er sich dennoch voll reinhauen wird bis Saisonabschluss, davon wäre ich überzeugt.
Und Thiele geht. Punkt. Und NUR er. Punkt. .Dann kann man sich nach nem Sportchef umsehen, der "zu Hansa passt, Herzblut, blablabla...." der mit Pavel auch kann und umgekehrt. Kurzfristiger Vertrag und Punkt. Pavel könnte immer noch verlängern oder wird verlängert je nach Trend in 2. Liga, und gut ist. Aber wie gesagt, da kamen die fehlenden Eier ins Spiel.

Ja ich weiss, ich träum grad wieder, und es ist aktuell so wie es ist. Will mich damit aber auch nur nochmal auskotzen.
Apropo Eier. Wenn es stimmt, was man liest, so will Piecke seinen Stiefel durchziehen. Wenn es stimmt, was man liest, war Hollerbach sein 1. Favorit. Und wenn es stimmt, was man liest, wird es der 1. Favorit des Herrn Marien. Das zu Mariens Aussage, er spricht nicht in die Entscheidung des neuen Sportchefs rein, es muss nur passen....und vom AR abgesegnet werden. Ehrlich gesagt mach ich mir grad Sorgen um das aktuelle Verhältnis des AR zu Marien und umgekehrt. Sollte nicht unsere Baustelle sein, könnte aber eine neue werden....

Da haben dann aber mindestens 2 Personen reichlich und kurzfristig abzuliefern, ansonsten brennt im November in der Scandlines-Arena der Baum. Frühzeitig und lichterloh !
Ich habe fertig...........


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.864
Registriert am: 10.07.2018


RE: Vereinsführung

#124 von steffen68ffm , 09.01.2019 20:36

Jan in Vielem hast du recht..aber für mich war Pavel der Richtige, der gehen muss.
Kein Konzept, keine Taktik, lasches Training, kein Feuer, keine Spielidee ud keinerlei Plan B, keine richtige Gegneranalyse, dazu keinerlei Motivation der Mannschaft mehr.
Und da dies Pavel bisher immer und überall nach einer Zeit passiert, war eine Nichtverlängerung richtig.
Dass er das in die Presse bringt, trotz anferer Absprache......ist für mich ein Kündigungsgeund.

Thiele kann ich überhaupt nicht einschätze. Wenn nicht der Vorfall mit dem NLZ gewesen wäre, hätte ich ihn gelassen.
Schliesslich hat er aufgemupft und seine Meinung kundgetan und auch die Mängel in Pavels Arbeit richtig analysiert.

Da wir alle nie die Wahrheit erfahren, ist es so , wie es ist.

PS ich verstehe den Hass gegenüber Härtel nicht. Ich habe mir nochmal die PK angeschaut und alles was er sagt, ist nachvollziehbar.
Für mich ist er kein Dummschwätzer, kein Sympath , aber ein Fachmann und ganz wichtig kein Weichei.
Trainer und Spieler sind nur Angestellte , sie kommen und gehen..deshalb sehe ich das entspannt.
Fest steht, ich bin noch länger Hansafan als Härtel Trainer....


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.466
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#125 von exilwariner , 09.01.2019 20:49

Zitat von steffen68ffm
...
Fest steht, ich bin noch länger Hansafan als Härtel Trainer....


Das vorherzusagen ist keine große Leistung.

Hansa und die Halbwertzeit der Tränärs...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.884
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#126 von steffen68ffm , 09.01.2019 21:08

Zieh mich doch nicht immer so runter, wollte auch mal was Kluges sagen.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.466
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#127 von JanMaat , 09.01.2019 21:24

Naja Steffen, die Kritik an Pavels Arbeit, so einfach ist das nicht. Als wir im Sommer 18 auf Platz 6 standen, war das ein Erfolg und keine Sau hat nach fehlenden Fachkompetenzen Pavels gekräht.

Mit dem Einfluss Thieles und den Spielern, die Pavel nicht haben wollte, mit denen er aber planen musste ( und es teilweise nicht tat, aus Trotz ) ging das Dilemma los. Dazu fehlende Unterstützung aus den obrigen Reihen. Das hat ihn mürbe gemacht, Druck aufgebaut, Fehler machen lassen. Meine Meinung. Die Frische war weg. Und ich glaub nicht, dass Dotschev von heut auf morgen jegliches Gespür von Planung / Taktik / Feingefühl von heut auf morgen verlernt hat. Bis dato war er ein sehr erfolgreicher Trainer auch vorher schon, siehe Aue oder Paderborn. Ich denke, die äusseren Einflüsse innerhalb haben ihn die letzten Monate mürbe gemacht. Keine Entschuldigung, aber eine Vermutung. Ich bleib dabei, ein Neuanfang mit neuem sportlichen Leiter, und mit ihm, das zusammen und die Welt sähe in paar Wochen besser aus.


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.864
Registriert am: 10.07.2018


RE: Vereinsführung

#128 von exilwariner , 09.01.2019 21:25

Es gibt nur 2 auf der Welt, die das können.

Du gehörst leider nicht dazu...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.884
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#129 von exilwariner , 09.01.2019 21:26

Wieso spielt der Maatige schon wieder datt Krümel?


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.884
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#130 von Exilvorpommer , 09.01.2019 22:20

Da Sie ja hier mitlesen, Herr Marien: Kann es sein, dass Sie der Herr Pieckenhagen auf der Abschussliste hat?
Oder wessen Favorit war der Herr Härtel???


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.671
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#131 von JanMaat , 09.01.2019 23:40

Zitat von exilwariner
Wieso spielt der Maatige schon wieder datt Krümel?


Weil er datt kann ?

Oder weil datt Krümel vielleicht ähnlich denkt oder umgekehrt ?
Wird wieder ne unruhige Nacht, und sicherheitshalber schlaf ich heut im Zimmer des Alterspräsis.....
[s]Gute[/s] Nacht euch allen.


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.864
Registriert am: 10.07.2018


RE: Vereinsführung

#132 von Exilvorpommer , 09.01.2019 23:57

Zitat von JanMaat


Weil er datt kann [s]?[/s] !




Genau! Hast fein aufgepasst! Dat riecht nach Nitz! (Insider)


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.671
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#133 von FFW , 10.01.2019 15:23

Zitat
Mitgliederinfo vom 03.01.

Zitat
In den kommenden Tagen werden wir in einer weiteren Mitgliederinformation ausführlich über die Hintergründe unserer Entscheidungen informieren. Denn als Mitglied hast du selbstverständlich das Recht, nähere Informationen zu erhalten.

Wo bleiben eigentlich die näheren Infos?
Oder heißt in den kommenden Tagen innerhalb des nächsten Jahres bzw. garnicht
Ach ist bestimmt schon wieder vergessen, weil haben ja jetzt wieder einen neuen trainer und sportvorstand

Oder bin ich einfach zu blöd und hab das nicht mitbekommen


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.962
Registriert am: 07.07.2018


RE: Vereinsführung

#134 von Detlef6018 , 10.01.2019 15:45

Gib ihnen noch ein bisschen Zeit. Aber wir können ja, wenn es bis Ende des Monats nichts gibt, mal ein paar Mails an unseren VV schicken.


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.175
Registriert am: 08.07.2018


RE: Vereinsführung

#135 von Exilvorpommer , 19.02.2019 23:38

Mitgliedermail zur Arbeit des AR ist unterwegs...


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.671
Registriert am: 06.07.2018


   

34.Spieltag: FC Hansa Rostock - SC Paderborn
HANSA - Erinnerungen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz