RE: Vereinsführung

#91 von exilwariner , 04.01.2019 01:24

Und wenn man nur die mitnehmen würde, die a) ne Vertragsverlängerung unterschreiben, oder b)...?

Fällt mir grad nix ein, würde vermutlich maximal ne Kleinfeldmannschaft ergeben.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.805
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#92 von Teepott , 04.01.2019 07:47

Ich finde das Trainingslager in der Türkei auch überflüssig. Jetzt erst recht.

Aber gibt es dann nicht Konventionalstrafen, wenn wir zu den 3 dort vereinbarten Testspielen einfach nicht antreten?

Und was sollen unsere Fans und Groupies dann machen, die auch schon ihre Zimmer in Belek gebucht haben?


"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock

 
Teepott
Beiträge: 517
Registriert am: 07.07.2018


RE: Vereinsführung

#93 von Gelöschtes Mitglied , 04.01.2019 09:59

Zitat von Exilvorpommer
Endlich mal was los im Winterloch!

Doll, Härtel, Büskens, Nouri, Kramny, Düwel, Frings, Herrlich, Luhukay, Slomka, Magath, Titz, Zimmermann usw. usf.


Wenn es darum gehen sollte, dass jemand richtig ausmisten kann, dann: "Es gibt nur einen Norbert Düwel!!!"

Dann muss man aber auch einen Vorstand haben, der sich danach nicht einscheißt, wenn von einigen Prollos auf den Rängen Protest kommt, weil ihre alten, fetten und teuren Fußballgötter aussortiert wurden........ ....die haben aber danach in der 3.und 4.Liga auch nix mehr gerissen gehabt Und ein Auge für Talente mit Potential hat er auch gehabt (Polter).
Na dann, viel Glück!


RE: Vereinsführung

#94 von Sentinel2003 , 04.01.2019 12:27

Zitat von exilwariner

Zitat von Teepott

Zitat von steffen68ffm
M Itgliedermail ist raus....genauere Erklärungen folgen später.
Tja und nun ?

Ohne neuen Trainer ins Teainingslager ? Wäre ziemlich weggeschmissenes Geld, oder ?
Von unserem Jugendtrainer habe ich noch nie was gehört und dass obwohl er auch schon im gesetzten Alter ist.




Könnte der hier sein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wolodymyr_Ljutyj


Von Oldenburger Skandal-Club in dritte Liga

Rostock
: Steiler Aufstieg für Vladimir Liutyi: Bis vor einem halben
Jahr war der 56-jährige Ukrainer noch Coach des von einem Skandal in den
nächsten taumelnden TSV Oldenburg in der sechsten Liga, nun ist er beim Fußball-Drittligisten Hansa Rostock zum Interimstrainer befördert worden.


Wieso "steiler Aufstieg"?? Er ist doch NUR Coach, bis Hansa einen Neuen präsentiert!


FC Hansa - Der BESTE Verein der Welt

Sentinel2003  
Sentinel2003
Beiträge: 1.117
Registriert am: 09.07.2018


RE: Vereinsführung

#95 von exilwariner , 04.01.2019 14:37

Weil das ein Zitat einer Zeitung ist, nicht meine Wortwahl.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.805
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#96 von HFF`92 , 05.01.2019 15:59

Pieckenhagen.... prost

 
HFF`92
Beiträge: 78
Registriert am: 07.07.2018


RE: Vereinsführung

#97 von exilwariner , 05.01.2019 16:30

Stimmt, siehe Mitgliederinfo


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.805
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#98 von Zeitzer , 05.01.2019 16:47

Bin unzufrieden, riecht nach Schnellschuss.

Zeitzer  
Zeitzer
Beiträge: 263
Registriert am: 25.10.2018


RE: Vereinsführung

#99 von steffen68ffm , 05.01.2019 16:52

Und nun noch Hollerbach ...dann kotze ich im Strahl.
Über Piecke sage ich nichts, da ich ihn nicht einschätzen kann.
Aber wenn Hollerbach kommt, dann hätte ich lieber Härtel...
Na wenigstens kann Piecke im Gegensatz zu Schneider reden und zu Thiele versteht man ihn auch.

Ironie off


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.395
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#100 von CK62 , 05.01.2019 16:58

Pieke wird Vorstand Sport.


 
CK62
Beiträge: 1.668
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#101 von steffen68ffm , 05.01.2019 17:12

Zitat von CK62
Pieke wird Vorstand Sport.



Ehrlich ?


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.395
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#102 von exilwariner , 05.01.2019 17:33

Guten Morgen


siehe Post von HFF`92
Naja, DK ist vermutlich eine andere Zeitzone...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.805
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#103 von exilwariner , 05.01.2019 17:59

Interview der OZ mit Pieke am 28.9.2018
Mal schauen, wieviel er von seiner Analyse damals auch ändern kann...

Viel Erfolg!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.805
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#104 von steffen68ffm , 05.01.2019 19:15

Artikel aus dder SVZ von heute...klingt für mich nicht schlecht.

Das ging fix. Nur zwei Tage nach der Freistellung von Markus Thiele als Vorstand Sport hat Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock den Posten neu besetzt. Ex-Keeper Martin Pieckenhagen (von 1996 bis 2001 insgesamt 110-mal 1. Bundesliga für den FCH) kehrt auf die Kommandobrücke der Kogge zurück.

"Es war klar, dass wir eine schnellstmögliche und gute Lösung im Gesamtpaket mit dem Trainer brauchen. Bei Martin Pieckenhagen ist die Leidenschaft, aber auch das Wissen, aufgrund seiner Profikarriere und seiner Kontakte, da. Er hat Bezug zum FC Hansa und ein Hansa-Herz. Er würde für den Verein in ein brennendes Haus rennen", sagt FCH-Vorstandsboss Robert Marien.


Pieckenhagen ist "ein zäher Hund"
Bereits mehrfach nahm der 47-jährige ehemalige Profi Anlauf auf den Posten des Sportlichen Leiters beim FC Hansa. Endlich hat es geklappt. "Ich bin ein zäher Hund und an Sachen, an die man glaubt und von denen man überzeugt ist, die sollte man in seinem Leben immer weiter verfolgen. Da bin ich relativ konsequent. Es ist schön, wenn es dann am Ende klappt, aber dafür kann man sich nichts kaufen. Ich muss jetzt abliefern - arbeiten und nicht schnacken", erklärt Martin Pieckenhagen, der entschlossen nachschiebt: "Ich bin jemand, den man in der ersten Reihe abstellen kann und der nicht gleich umfällt. Hier brennt kein Haus. Wir haben 27 Punkte und es sind noch 18 Spiele und damit 54 Punkte zu vergeben. Der Fußball hat gezeigt, dass Unmögliches immer wieder passieren kann. Erstmal müssen wir aber einen Trainer finden und dann gucken wir weiter."

Für ihn steht in den kommenden Tagen die Suche nach einem neuen Chefcoach im Vordergrund. Dabei bekommt "Piecke" freie Hand. "Der Vorstand Sport muss seinen Trainer bestimmen. Alles andere wäre verkehrt. Das haben auch die vergangenen Jahre gezeigt. Wenn der Vorstand Sport nach dem Trainer kommt, kann es immer Differenzen geben, sonst ist es schon eine Schicksalsbeziehung. Martin Pieckenhagen muss von dem Trainer überzeugt sein. Dass er zu ihm, der Mannschaft und dem Verein passt. Ein Reinreden wäre verkehrt, aber natürlich haben wir über das Setup gesprochen", sagt Marien und zeigt sich selbstkritisch: "Im Nachhinein ist man schlauer. Hansa Rostock und auch meine Person sollten sich hinterfragen, weshalb nicht nur Markus Thiele, sondern auch einige Sportdirektoren davor eine relativ kurze Vertragslaufzeit hatten. Es liegt ein Stück weit am Umfeld, aber auch daran, dass der Vorstand Sport immer nach dem Trainer kam."

Klare Vorstellungen vom neuen Chefcoach
"Es ist wichtig, den richtigen Mann für diese reizvolle Aufgabe zu finden. Wir brauchen keinen Feuerwehrmann, sondern einen Trainer, der sich voll reinhaut, der fleißig ist, Akribie an den Tag legt und alle Ressourcen nutzt, die wir ihm zur Verfügung stellen können. Der zudem giftig ist, seine Ideen vom Fußball hat und verschiedene Systeme spielen lassen kann", so der neue Sportvorstand des Rostocker Traditionsvereins.

Wenngleich er betont, dass er noch mit keinem Trainer offiziell gesprochen hat, so halten sich mit Bernd Hollerbach (ehemals Würzburger Kickers und Hamburger SV) und Jens Härtel (zuletzt 1. FC Magdeburg) zwei Namen hartnäckig. "Ich werde viele Gespräche führen und mir unabhängig von anderen ein Bild machen. Dann treffe ich meine Entscheidung und stelle sie meinen Vorstandskollegen vor", so Pieckenhagen, der anfügt: "Bernd ist momentan auf dem Markt. Er ist ein guter Trainer, der erfolgreich gearbeitet hat – gerade in der 3. Liga. Sicherlich ist er einer von vielen Kandidaten, die für Hansa Rostock interessant sein können."

Neuer Vorstand will nichts überstürzen
"Piecke", dessen Vertrag wie der seiner Vorstandskollegen bis zum 31. Dezember 2019 läuft, möchte aber nichts überstürzen: "Es gibt zwar einen idealen Zeitpunkt und der wäre zum Start des Trainingslagers (Dienstag - d. Red.). Ich will mich aber nicht so unter Druck setzen lassen, weil Druck ist immer schlecht, wenn man über wichtige Dinge spricht. Es muss am Ende des Tages der richtige Trainer sein und wenn es ein paar Tage länger dauert, dann ist es so. Es wird nicht einfach, aber ich bin positiv, dass es klappt, den richtigen Mann zu finden."

Danach gilt es dann aus der vorhandenen Qualität, ein echtes Team zu formen, das in der Rückrunde viele Punkte holt. "Die Zusammenstellung der Mannschaft ist gut. Die Arbeit von Pavel Dotchev und Markus Thiele war vernünftig. Ich möchte jetzt aber nicht zu sehr zurückschauen, sondern herausfinden, wo ihr Herz schlägt. Ich brauche Jungs, die sich für den Verein zerreißen und Gas zu geben", erklärt Pieckenhagen, der das Thema Neuzugänge auch erst mit dem neuen Trainer besprechen will.

Über ausreichend Kontakte verfügt er, wenngleich nicht mehr zur aktuellen Spielergeneration: "Das ist ja klar, die sind alle ein bisschen jung. Aber ich habe exzellente Kontakte in die Riege darüber zu den Managern und Trainern. Die sind alle mein Alter, und das Handy brummt ja nicht umsonst die ganze Zeit."

– Quelle: https://www.svz.de/22156417 ©2019


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.395
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#105 von Exilvorpommer , 05.01.2019 22:35

Endlich mal wieder Stallgeruch und nicht irgendein Praktikant oder Schwabe!
Qualitativ sagt das nix, ist aber ein Anfang!


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.636
Registriert am: 06.07.2018


   

27.Spieltag: Holstein Kiel - FC Hansa Rostock
26.Spieltag: FC Hansa Rostock - Spvgg Greuther Fürth

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz