RE: Vereinsführung

#106 von Exilvorpommer , 05.01.2019 22:47

Zitat von Exilvorpommer
...
Wenn sich zwei Führungskräfte nicht professionell zusammenraufen, gehen beide. Das ist Gesetz, weil jeder andere der nur einem nachfolgt, per se in einer schwächeren Position ist. Dass Thiele das als Vorgesetzter nicht gerafft hat oder zu einer professionellen Zusammenarbeit in der Lage war, disqualifiziert ihn. ... Richtig gemacht vom AR!

Und nun macht Marien das, was er am besten kann: Allein entscheiden, erstens über die angekündigte Sprachregelung zu den "Hintergründen", sicher schön medial verpackt, und zweitens über den Fortgang der Trainersuche. Hüneburg wird ihm da nicht reinreden und sich schön im Hintergrund halten. Das ist auch schlau!

...



Marien lt SVZ: "Marttin Pieckenhagen muss von dem Trainer überzeugt sein. Dass er zu ihm, der Mannschaft und dem Verein passt. Ein Reinreden wäre verkehrt, aber natürlich haben wir über das Setup gesprochen", sagt Marien und zeigt sich selbstkritisch: "Im Nachhinein ist man schlauer. Hansa Rostock und auch meine Person sollten sich hinterfragen, weshalb nicht nur Markus Thiele, sondern auch einige Sportdirektoren davor eine relativ kurze Vertragslaufzeit hatten. Es liegt ein Stück weit am Umfeld, aber auch daran, dass der Vorstand Sport immer nach dem Trainer kam."

Ich leg' mich fest: Der liest hier mit! Und eh' dämliche Gerüchte aufkommen: Ich mache MEINEN Job und nix anderes! Auch in Zukunft nicht!


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.635
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#107 von JanMaat , 05.01.2019 22:51

Man darf zu der Personalie P. durchaus skeptisch sein. Wie auch zu allem Personal in naher Zukunft.
Mein erster Gedanke war auch ... Schnellschuss .
Mein zweiter, er wäre nicht der erste " ehemalige Hansa Spieler mit regionalem Bezug, dem der Verein nach wie vor am Herzen liegt und der brennt....blablabla.... Wir wissen alle, diese Perioden dauerten nicht lange und führten nicht zum erhofften Erfolg / Ziel....
Hab noch RydleWitz oder Schneider im Gedächtnis, die so genial mit einem Fussball umgehen konnten, nicht aber mit ihren Synapsen.....
Auffällig auch, dass Herr Marien Fehler eingestanden hat, der Verein aber er selbst auch , was Vertragsabschlüsse mit dem Vorstand Sport anbelangt. Siehe Interview oben. Und dann bekommt auch Herr P. einen Vertrag bis Jahresende. Nicht länger. Nun ja, alles nachvollziehbar. Hinterfragt Herr Marien sich aber im Interview selbst, warum auch andere vor Thiele nur kurze Laufzeiten bekamen. Hm... beisst sich das . Oder werden wir verarscht. Oder sollen wir uns selber verarschen .. ?
Immerhin ist die Reihenfolge Sportchef und dann Trainer zweifelsfrei richtig. Bin nur gespannt, ob Martin wirklich die freie Hand ...okay inklusive Setup Feinabstimmung bekommt bei der Trainerwahl. Lass mich überraschen. Wenn ja, wird kein Härtel, kein Doll und kein Zimmermann Trainer bei Rostock......

Sollte Martin mit dem Vorstand zusammen einen guten Job machen, kurzfristig , 24 h am
Tag und trotzdem mit kühlem Kopf, dann sollte die Mannschaft In 3 Tagen mit dem neuen Trainer in dieses völlig unsinnige Trainingslager fahren...
Schauen wir mal......


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.864
Registriert am: 10.07.2018


RE: Vereinsführung

#108 von Gelöschtes Mitglied , 06.01.2019 00:11

http://www.immerunioner.de/pieckenhagen-martin

Hat uns heute leider beim Hallentunier gefehlt, daher musste unser Geschäftsführer Lizenzierung ins Tor


RE: Vereinsführung

#109 von exilwariner , 06.01.2019 08:09

Zitat von Exilvorpommer

Ich leg' mich fest: Der liest hier mit! Und eh' dämliche Gerüchte aufkommen: Ich mache MEINEN Job und nix anderes! Auch in Zukunft nicht!

Hatte er mir ja schon auf der MV gesagt. Allerdings auch noch mehr... Stichwort Verlinkung auf der HP, nicht wahr Herr Marien? Zugesagt ist zugesagt, oder " Ein Mann - ein Wort"


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.802
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#110 von Teepott , 06.01.2019 08:39

Für Pieckenhagen haben wir ja keinen eigenen thread hier, oder?

Na dann hier rein.

Pieckenhagens Analyse und Kritik Ende September war ja sehr gut, finde und fand ich. Aber das Theorie.
Ob er es besser machen kann in der Praxis und ob man es ihn besser machen lässt, das ist die Frage. Gesagt ist immer einfacher als getan.
Lassen wir uns überraschen.

http://www.sportbuzzer.de/artikel/martin...terview-3-liga/


"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock

 
Teepott
Beiträge: 517
Registriert am: 07.07.2018


RE: Vereinsführung

#111 von Teepott , 06.01.2019 08:46

Zitat von Latte
http://www.immerunioner.de/pieckenhagen-martin

Hat uns heute leider beim Hallentunier gefehlt, daher musste unser Geschäftsführer Lizenzierung ins Tor

Piecke wurde gestern bei uns auf der Geschäftsstelle gesichtet.
Bei der abendlichen Veranstaltung "Hansa tischt auf" war er aber nicht und auch kein einziger anderer Vertreter unserer Vereinsführung. Fand ich ziemlich schwach.
Unser Interimstrainer Wladimir Liuty musste alleine am Tisch sitzen. Da hat Arvid Luise und mich noch rübergeschickt, dass wir uns ein bisschen mit ihm unterhalten und er nicht so alleine ist und sich langweilt...


"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock

 
Teepott
Beiträge: 517
Registriert am: 07.07.2018


RE: Vereinsführung

#112 von exilwariner , 06.01.2019 09:29

Zitat von Teepott
Für Pieckenhagen haben wir ja keinen eigenen thread hier, oder?

Na dann hier rein.

...


Haben wir extra nicht so gemacht. Vereinsführung gesammelt und Spieler/Trainer namentlich. Ist übersichtlicher.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.802
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#113 von exilwariner , 06.01.2019 09:32

Zitat von Teepott

Zitat von Latte
http://www.immerunioner.de/pieckenhagen-martin

Hat uns heute leider beim Hallentunier gefehlt, daher musste unser Geschäftsführer Lizenzierung ins Tor

Piecke wurde gestern bei uns auf der Geschäftsstelle gesichtet.
Bei der abendlichen Veranstaltung "Hansa tischt auf" war er aber nicht und auch kein einziger anderer Vertreter unserer Vereinsführung. Fand ich ziemlich schwach.
Unser Interimstrainer Wladimir Liuty musste alleine am Tisch sitzen. Da hat Arvid Luise und mich noch rübergeschickt, dass wir uns ein bisschen mit ihm unterhalten und er nicht so alleine ist und sich langweilt...


Ich hoffe mal, dass zu dem Zeitpunkt die GF mit dem neuen Trainer beschäftigt war. Ist für mich die einzige akzeptable Begründung der Abwesenheit...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.802
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#114 von JanMaat , 06.01.2019 17:13

Ich denke auch, dass die sich um diese Zeit intensiv mit Piecke, neuem Trainer und Aufstieg.... ... beschäftigt haben, und auf Abendbrot in geselliger Runde verzichten mussten. Wäre eine Erklärung und dann auch akzeptabel.


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.864
Registriert am: 10.07.2018


RE: Vereinsführung

#115 von leedor ( gelöscht ) , 06.01.2019 20:25

Endlich mal wieder richtig Kompetenz geholt. Jetzt noch Rydle als Trainer engagieren und der Laden brummt wieder. FCH Vorstand raus!

leedor

RE: Vereinsführung

#116 von Exilvorpommer , 06.01.2019 22:37

Aus dem SchmOZblatt im Pressefred:

"Über neue Spieler werde erst gesprochen und entschieden, wenn der neue Trainer gefunden ist“, erklärt Pieckenhagen: „Man hat in der Vergangenheit gesehen, dass es keinen Sinn macht, wenn der Sportdirektor seine Wunschkandidaten ohne den Trainer holt.“

Investor Rolf Elgeti zeigt sich nach der Pieckenhagen-Verpflichtung jedenfalls „sehr optimistisch. Nach den Wirrungen der letzten Jahre ist die sportliche Leitung das letzte Puzzle-Stück, was sich noch finden muss – und das kann jetzt gelingen. Und damit dann auch der Aufstieg. Egal wann.“

Das ist ja mal Klartext!


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.635
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#117 von exilwariner , 07.01.2019 05:09

Vor allem das "egal wann"


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.802
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#118 von Teepott , 07.01.2019 11:20

Ab wann gibt es unsere neuen Mottoshirts

"Aufstieg.
Egal wann" ?


"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock

 
Teepott
Beiträge: 517
Registriert am: 07.07.2018


RE: Vereinsführung

#119 von leedor ( gelöscht ) , 07.01.2019 12:01

Wo war eigentlich die Stellenausschreibung für den Sportvorstand und entsprechendes Anforderungsprofil?

leedor

RE: Vereinsführung

#120 von exilwariner , 07.01.2019 13:26

Gab es nur per privater WarzAb


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.802
Registriert am: 06.07.2018


   

27.Spieltag: Holstein Kiel - FC Hansa Rostock
26.Spieltag: FC Hansa Rostock - Spvgg Greuther Fürth

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz