RE: Hansas Finanzen

#466 von Detlef6018 , 16.07.2022 04:52

Mit den Trikots ist es echt der Wahnsinn. Die erste Größe ist, trotz extremer Vorbestellzahlen, schon kurzfristig nicht lieferbar. Aber die kommen natürlich wieder rein.


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.150
Registriert am: 08.07.2018


RE: Hansas Finanzen

#467 von exilwariner , 16.07.2022 06:58

Hansa ist für Aussenstehende eine unbegreifbare Wundertüte. Grad der Rothosenanhang hier kann das einfach nicht begreifen.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.770
Registriert am: 06.07.2018


RE: Hansas Finanzen

#468 von aalglatt , 01.08.2022 20:20

Laut ARD-Videotext

"HANSA wird vom Sportgericht des DFB sechsstellig!!! zur Kasse gebeten. Im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wurden die Rostocker wegen 7 Fällen von unsportlichen Verhaltens ihrer Anhänger mit zwei Geldstrafen in Gesamthöhe von 137.925 Euro belegt."

1. Der DFB spinnt. Durch Corona gab es bei vielen Klubs erhebliche Verluste, die an die Existenzen gehen.

2. Diese sogenannten HANSA-Fans sollten bestraft werden. Vorher würde mich interessieren, was es für 7 Fälle gab.

3. Hinzu kommen noch die Strafen für das Pokalspiel. Ehrlich, hoffentlich werden diese Id..... zur Kasse gebeten. Sonst geht es immer weiter zu Lasten des Klubs und aller ehrlichen Fans!

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.311
Registriert am: 08.04.2019


RE: Hansas Finanzen

#469 von steffen68ffm , 01.08.2022 21:00

Die Strafe in ihrer Höhe ist eine Frechheit. Scheixx DFB


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.385
Registriert am: 06.07.2018


RE: Hansas Finanzen

#470 von exilwariner , 01.08.2022 23:50

Hier der DFB

Soweit ich mich noch an den offiziellen Polizeibericht beim Baulispiel erinnern kann, ging die Gewalt von den Gästefans hinter der Süd aus. Auch nach dem Spiel mussten die Schwarzen die Gästefans kesseln und den Wasserwerfer gegen die einsetzen.
5 Klopapierrollen beim Spiel gegen den HSV also...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.770
Registriert am: 06.07.2018


RE: Hansas Finanzen

#471 von Exilvorpommer , 02.08.2022 07:13

1.200 Euronen für Pyro in Aue

Einspruch einlegen!! Fußballmafia!


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.623
Registriert am: 06.07.2018


RE: Hansas Finanzen

#472 von exilwariner , 02.08.2022 07:30

Verein hat bereits zugestimmt, da dies mit dem Strafenkatalog übereinstimmt.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.770
Registriert am: 06.07.2018


RE: Hansas Finanzen

#473 von schlachter29 , 20.08.2022 00:52


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.003
Registriert am: 30.03.2019


RE: Hansas Finanzen

#474 von aalglatt , 28.09.2022 18:44

https://www.liga2-online.de/hansa-erwart...t-um-sponsoren/

Halten die Sponsoren durch?
Sorge bereitet jedoch auch die Lage der Sponsoren, von denen Hansa sehr abhängig ist (fast ein Drittel des Umsatzes kommt von ihnen). "Wenn wir alleine wären, dann ist diese Krise für uns in der zweiten Fußball-Bundesliga zu überstehen", so Marien beim "NDR". Doch so geht der Blick auch zu den Geldgebern: "Unbeherrschbar könnte die Situation werden, wenn die Sponsoren wanken", so Marien. Und für viele Unterstützer sei unklar, wie es im Winter weitergeht. Immerhin: Die Fans geben bei Heimspielen genau so viel Geld aus wie früher. Dort hat der Klub noch Gewissheit.

Erst Corona, jetzt die Heiz- und Energiekrise, zum Teil hausgemacht durch die Regierung!

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.311
Registriert am: 08.04.2019


RE: Hansas Finanzen

#475 von exilwariner , 03.10.2022 21:52

35,7 Millionen Euro: Hansa Rostock meldet Rekordumsatz

Sportlich ist der F.C. Hansa Rostock auf dem besten Weg, sich in der 2. Bundesliga zu etablieren. Und auch finanziell sieht es bei den Norddeutschen gut aus: Wie der Klub am Sonntag auf seiner Mitgliederversammlung bekanntgab, wurde in der vergangenen Saison ein Umsatz von 35,7 Millionen Euro erwirtschaftet.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.770
Registriert am: 06.07.2018


RE: Hansas Finanzen

#476 von aalglatt , 03.10.2022 22:04

Das sind ja mal gute Nachrichten.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.311
Registriert am: 08.04.2019


RE: Hansas Finanzen

#477 von exilwariner , 04.10.2022 17:22

DFB: 19.200 Euro Geldstrafe für Hansa Rostock

Der 1:0-Sieg im Hamburger Volksparkstadion hat für den F.C. Hansa Rostock ein finanzielles Nachspiel. Aufgrund von Pyrotechnik, die im Gästeblock gezündet wurde, verurteilte das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) den Klub zu einer Strafe von 19.200 Euro.

Ganz im Ernst? Meine persönliche Meinung: drauf geschissen! Der Sieg war es allemal wert! Die über 10 000 Hotten, die den Volkspark gerockt haben, diese Wahnsinnsstimmung, der Sieg dort, das war es wert!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.770
Registriert am: 06.07.2018


RE: Hansas Finanzen

#478 von Exilvorpommer , 22.11.2022 18:54

Kicker: Ab 2024 ist in der Bundesliga ein Punktabzug zu Saisonbeginn möglich

„…Laut den neuesten DFL-Finanzkennzahlen weisen Union Berlin (-29,1 Millionen Euro), der VfL Bochum (-4,9), Werder Bremen (-20,3), Schalke 04 (-88,8), Arminia Bielefeld (-7,1), der 1. FC Nürnberg (-3,9) sowie Hansa Rostock (-3,6) zum Geschäftsjahresende 2021 ein negatives Eigenkapital aus. Teilweise fließen in diesen Abschlüssen die Geschäftsergebnisse mehrerer Gesellschaften eines Klubs zusammen. So wies in Rostock weder die für die Profis zuständige KGaA noch der e.V. ein negatives Eigenkapital aus, sondern nur die Stadiongesellschaft, daher wurden keine Auflagen gegen die von der DFL lizenzierte KGaA verhängt. Mittlerweile ist auch bei der sogenannten Konzernbetrachtung das Eigenkapitalwieder positiv…“


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.623
Registriert am: 06.07.2018


RE: Hansas Finanzen

#479 von Ossi , 22.11.2022 19:54

Hört sich für einen Mathenichtversteher wie mich erst einmal gut an
Geht doch für Hansa aufwärts Expo, oder?


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Sie kümmert sich nicht darum."
Marc Aurel

Ossi  
Ossi
Beiträge: 834
Registriert am: 02.05.2022


RE: Hansas Finanzen

#480 von Exilvorpommer , 22.11.2022 20:01

Wurde auf der MV so „geregelt“.


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.623
Registriert am: 06.07.2018


   

Hansa und Interessantes aus der Umgebung ( Dunstkreis :-) )
30.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz