RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96

#61 von stiller leser , 14.01.2022 21:19

Wow,Kritik von Steffen am Übungsleiter….isn da los?😉😂
Keine Entwicklung. Das ist genau das Problem von unserem Übungsleiter.
Z.b.hatte Pavel Erde irgendwann uffe 6 gestellt und plötzlich hatten die Gegner ein Problem und Erde einige bunten Schierikarten weniger. Nur einige…😉.Das war eine Entwicklung. Aber doch nicht öffentlich unseren Mittelstürmer aufzufordern, daß er sich umstellen soll auf Flügelspieler.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.654
Registriert am: 16.03.2019


RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96

#62 von Burgenländer , 14.01.2022 21:19

Ich glaube fast, das wir in der 1. Halbserie über unsere " Verhältnisse" gespielt haben, und teilweise von der Gegnerschaft unterschätzt wurden. Wir machen traditionell diesen einen groben Schnitzer, auf den der Gegner wartet, und das war's zum wiederholten Mal. Flanken/ Standards etc. könnte man trainieren, aber diese sich ständig wiederholenden groben Fehler, verschiedener " Protagonisten" ist schwierig als Trainer positiven Einfluß zu nehmen. Insgesamt sind wir sportlich / qualitativ zu schwach besetzt, was die letzten Spiele immer deutlicher zu erkennen ist. Aber die Hoffnung ( auf Besserung ) stirbt bekanntlich zuletzt.🤨


Blutgruppe: 🔵⚪🔴

 
Burgenländer
Beiträge: 2.056
Registriert am: 20.07.2019


RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96

#63 von Detlef6018 , 15.01.2022 05:58

Zitat von exilwariner im Beitrag #52
1.HZ und ich zieh mal ein kleines Fazit. Ich bin positiv überrascht, wie Hansa seinen Spielaufbau gestaltet. ...



Ich fand die erste Hälfte auch gut. Was gefehlt hat, ist denke ich jedem klar. Das 1:0. Dann wäre es ein anderes Spiel geworden. Hätte, wenn und aber. Hilft nicht.

Das wird ein schwieriger Start ins neue Jahr. Das Spiel am Mittwoch, wo ich an kein Wunder glaube. Aber dann noch Samstag gegen Heidenheim, die grundsätzlich stärker und ausgeruhter als wir kommen werden. Dann noch mit den Hinrunden - Ergebnissen im Kopf. Die wollen definitiv Revance nehmen.

Aber, aufgeben gibt es nicht. Weder von der Mannschaft, den Verantwortlichen noch von uns Fans!!

Jeder wusste vor der Saison, es kann nur gegen den Abstieg gehen.


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.152
Registriert am: 08.07.2018

zuletzt bearbeitet 15.01.2022 | Top

RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96

#64 von exilwariner , 15.01.2022 08:05

Zitat von Burgenländer im Beitrag #62
Ich glaube fast, das wir in der 1. Halbserie über unsere " Verhältnisse" gespielt haben, und teilweise von der Gegnerschaft unterschätzt wurden. Wir machen traditionell diesen einen groben Schnitzer, auf den der Gegner wartet, und das war's zum wiederholten Mal. Flanken/ Standards etc. könnte man trainieren, aber diese sich ständig wiederholenden groben Fehler, verschiedener " Protagonisten" ist schwierig als Trainer positiven Einfluß zu nehmen. Insgesamt sind wir sportlich / qualitativ zu schwach besetzt, was die letzten Spiele immer deutlicher zu erkennen ist. Aber die Hoffnung ( auf Besserung ) stirbt bekanntlich zuletzt.🤨


Das sehe ich auch so. Aber das kaschierte etwas die Unzulänglichkeiten innerhalb unseres Teams. Wenn Verhoek nicht so eine Hinrunde gespielt hätte, wären wir vermutlich jetzt hinter Ingo. Somit blendete dies und der Coach hatte keinen Grund, etwas zu ändern. Mahnende Worte wurde liebreich weggewischt( in den Foren), dann machen eben andere die Tore. Die aber trotz wiederholter Einsätze versagten oder keine Einsätze bekamen...
Dazu diese dusslige Eckenvarianten, die uns einen Spieler vor dem Strafraum nehmen für einen Distanceschuss bzw. bei Ballverlust einen Konter zu unterbinden!
Was in dieser Mannschaft steckt, das sehen wir im Pokal.Eine Mannschaft! Und kein Umerziehungskommando! Einen guten Trainer zeichnet es aus, aus dem vorhandenen Kader etwas zu formen, aber ohne Druck und ohne Bemerkungen auf PK´s, die nur negativen Druck hervorrufen. 2 Spielsysteme sollte jede Mannschaft mindestens im Schlaf beherrschen.
@Steffen, ich bin bei deinem "Trainer raus" noch nicht bei dir. Dazu war mir die erste HZ zu positiv. Erst nachdem wir zum Schluß der 1.HZ das Spiel abflachen liessen, haben wir 96 stark gemacht.
Obwohl ja unsere Kondition dank Trainingslager und Fazit des Trainers für "120" Minuten locker reichen sollten...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.787
Registriert am: 06.07.2018


RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96

#65 von steffen68ffm , 15.01.2022 09:30

Negativ für uns. Keiner unterschätzt uns mehr und was viel schlimmer ist, dass wir ausrechenbar sind in Heimspielen, da wir immer das Gleiche spielen. Als Gastmannschaft mußt Du nur unsere Anfangsphase gut weg verteidigen und je länger das Spiel dauert, um so höher wird die Chance des Gastes.
Zum Einen weil wir immer individuelle Fehler machen und weil wir das Tempo der Anfangsphase nicht durchhalten.
Auswärts habe ich mehr Hoffnungen.
Und wenn ich stur immer an diesem 4-2-3-1 festhalte , aber niemanden zum Flanken habe und Sogar Mittelstürmer als Flügelspieler aufstelle, dann sollte man wenigstens wieder gute Standards treten und die hätte man in Belek bis zum Erbrechen üben können.
Breier hatte in Belek Rücken und wird trotzdem wieder als Außen aufgestellt. Ich verstehe da Härtel nicht.
Auch wenn 30 min gut waren, muss man doch als Trainer sehen, dass die Mannschaft danach ideenlos und auch etwas planlos war. Hannover war so schwach.
Warum zur HZ nicht was ändern ? Umstellen auf 2 Stürmer oder frische Leute für die Außenbahnen und Harris für Bahn in die Mitte ?
. Mann konnte ab kurz nach der Pause förmlich das Gegentor erwarten. Da war auf einmal nichts mehr im Spiel und ja hier hätten Wechsel was geändert, weil man dann weiter Hannover offensiv hätte bespielen können und den Gegner gar nicht erst hätte stark lassen werden.
Von einem guten Trainer erwarte ich ein Spielsystem, das auf meine Spieler passt und kein starres System, in die ich meine Spieler auf merkwürdige Positionen setze.
Ich erwarte nach 3 Jahren Härtel auch einen Plan B im Spiel. Ich erwarte Aktionen vom Trainer und nicht nur Reaktionen nach Gegentoren.
Und warum werden die 30 min hier so gelobt ? Man hat da über seine Verhältnisse gespielt, sonst wäre man nicht so eingebrochen.
So verlieren wir auch gegen Heidenheim klar. Die werden uns noch früher gnadenlos auskontern.
Wenn Härtel nicht flexibler wird, erlebt er das Saisonende hier nicht.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 15.01.2022 | Top

RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96

#66 von exilwariner , 15.01.2022 10:38

Bis auf deine Trainer - raus - Forderung widersprechen wir uns doch gar nicht.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.787
Registriert am: 06.07.2018


RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96

#67 von steffen68ffm , 15.01.2022 10:51

Ich will auch nicht, dass H-rtel geht. Was soll das bringen. Das war im Überschwang der Emotionen. Aber..wenn er nicht flexibler wird, wird es schnell ungemütlich. In der Mannschaft steckt mehr.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96

#68 von Bbg_Greif , 15.01.2022 10:55

The same procedure as last year!
Ich habe es befürchtet, wir vergeigen zu Hause gegen einen Verein, der auch gegen den Abstieg spielt. 30 Minuten sehr gefällig, dann ein Fehler und der Drops ist gelutscht.So kann das jedenfalls nicht weiter gehen, so nimmt die Kogge direkten Kurs auf 3.Liga.
Stand jetzt drei Punkte und 5 Tore über dem Strich, nun ist Führungsstärke gefragt, nicht erst wenn wir unter dem Strich sind!
Es gibt meiner Meinung nach nur zwei Möglichkeiten, Härtel zeigt sich der Aufgabe in der 2.Liga gewachsen und wird flexibler im Spielsystem oder man sollte schnell darüber nachdenken einen anderen Trainer mit dieser Aufgabe zu betrauen. Auch Lorbeeren von gestern verwelken.
Eins möchte ich am Saisonende jedenfalls nicht feststellen müssen:
Die Kogge bemühte sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten den Anforderungen der 2.Liga gerecht zu werden.

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.337
Registriert am: 31.07.2018


RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96

#69 von exilwariner , 15.01.2022 12:02

Dein letzter Satz wäre die Hölle für mich!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.787
Registriert am: 06.07.2018


RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96

#70 von Bbg_Greif , 15.01.2022 16:53

Zitat von exilwariner im Beitrag #69
Dein letzter Satz wäre die Hölle für mich!


Wenn es Dich tröstet, für mich auch.

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.337
Registriert am: 31.07.2018


RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96

#71 von JanMaat , 15.01.2022 17:29

Mein Fazit; spät aber kurz;
Danke Jens Härtel für nichts.
Bzw. für ein versautes Wochenende.
Bleib mal deiner Linie treu.
Magenta TV ist eh billiger als Sky....


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.864
Registriert am: 10.07.2018


RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96

#72 von steffen68ffm , 15.01.2022 17:47

Und viel bessere Berichterstattung und nächste Saison schauen wir uns die Bördebauern in der 2. Liga an.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 15.01.2022 | Top

RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96

#73 von aalglatt , 15.01.2022 18:17

Aue holt bei Pipi einen Punkt!, aber Düsseldorf verliert 3:0 bei Bremen.
Wäre gut, wenn Morgen Sandhausen verliert.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.347
Registriert am: 08.04.2019


RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96

#74 von aalglatt , 15.01.2022 18:31

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.347
Registriert am: 08.04.2019


RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hannover 96

#75 von exilwariner , 15.01.2022 18:41

... Härtel blickte schließlich nach vorne: "Wir müssen einen Haken dranmachen und schnell lernen."...

Was hält er davon, wenn er das "wir" als erstes in ein "ich" eintauschen würde und dann auf das "wir" kommen würde?


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.787
Registriert am: 06.07.2018


   

20.Spieltag: FC Hansa Rostock - !.FC Heidenheim 1846
Calogero Rizzuto Nr. 27

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz