RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#91 von Exilvorpommer , 10.06.2022 19:56

Körber? Hagemoser? Und dann geht Pieke ein gebürtiger Rostocker durch die Lappen. Ich denk, der hat so super Kontakte?!
Ron-Torben Hoffmann wechselt lt. BLÖD von den Bayern nach Braunschweig. Sorry, aber da krieg ich ne Krawatte!


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.625
Registriert am: 06.07.2018


RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#92 von schlachter29 , 10.06.2022 20:07

Hoffmann will spielen und sich nicht auf die Bank setzen. Evtl. dürfte er Gehalts-technisch von den Seppels und der Leihe auf der Insel inzwischen auch verdorben sein.


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.010
Registriert am: 30.03.2019


RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#93 von Exilvorpommer , 10.06.2022 20:10

Und BS hat diese Kohle? Vor 4 Jahren standen die vor der Insolvenz und fast ohne Lizenz da….


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.625
Registriert am: 06.07.2018


RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#94 von Exilvorpommer , 10.06.2022 20:10

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #90
Laut KickerPrint geht Hüsing nach Bielefeld. Was freut mich das für Olli und noch viel mehr für mich.


Erledigt, hat unterschrieben.


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.625
Registriert am: 06.07.2018


RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#95 von stiller leser , 10.06.2022 21:09

Zitat von Exilvorpommer im Beitrag #93
Und BS hat diese Kohle? Vor 4 Jahren standen die vor der Insolvenz und fast ohne Lizenz da….

Nicht drüber nachdenken oder so.
Der Betrügerladen vom Betzenberg z.b. ist ja bloß da, weil der DFB es so wollte.
Einfach nur lächerlich.
Beim BFC haben die DFB-Heinis auch plötzlich fast ne Mille haben wollen….
Ein Schelm der böses dabei denkt…..


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.651
Registriert am: 16.03.2019

zuletzt bearbeitet 10.06.2022 | Top

RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#96 von schlachter29 , 11.06.2022 10:32

BILD+ Artikel von gestern:

DAMIT HAT NIEMAND GERECHNET
Zweitliga-Verein schnappt sich unzufriedenen Bayern-Profi

von: KURT HOFMANN UND LENA WURZENBERGER veröffentlicht am 10.06.2022 - 18:05 Uhr

Braunschweig schnappt sich Bayerns Torwart-Talent Ron-Thorben Hoffmann (23)!

Nach BILD-Informationen soll der Deal bis zum Trainingsauftakt kommenden Montag über die Bühne gehen. Rund 300 000 Euro sollen für den Torwart fließen, der in München noch bis 30. Juni 2023 einen Profi-Vertrag hätte. In Braunschweig ist ein Kontrakt bis mindestens 2024 im Gespräch.

Bild entfernt (keine Rechte)

Der Zweitliga-Aufsteiger war schon länger auf der Suche nach starker Konkurrenz für Stammkeeper Jasmin Fejzic (36). Hoffmann will die neue Nummer 1 werden.

Der Torwart zu BILD: „Ich will mich in der nächsten Saison in der Zweiten Liga als Stammtorwart etablieren. Mein großes Ziel ist es, in die erste Bundesliga aufzusteigen, auch wenn dort im Moment gerade mal neun Torwarte aus Deutschland spielen und diese mit ihren durchschnittlich knapp 30 Jahren schon viel Erfahrung vorzuweisen haben. Ich werde hart dafür arbeiten.“

Hoffmann (kein Einsatz bei den Profis; 51 Spiele bei den Amateuren) galt einst als großes Talent und potenzieller Erbe von Welttorhüter Manuel Neuer (36). Um Spielpraxis zu sammeln, ließ er sich vor einem Jahr nach Sunderland ausleihen. Doch Corona kostete ihn seinen Stammplatz beim Drittligisten. Der Vorwurf auf der Insel: Er sei nicht hart genug für den englischen Fußball! Dabei spielte Hoffmann sogar mit Corona! Hoffmann: „Als ich nach sieben Tagen Quarantäne zurückkam, ging es gleich wieder ins Tor zurück – obwohl der Schnelltest noch leicht positiv war.“ Bei 25 Einsätzen hätte eine Kaufklausel im Leihvertrag gegriffen, doch am Ende kam er nur auf 23 Spiele.

Jetzt will Hoffmann seinen nächsten Schritt in Braunschweig machen!


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.010
Registriert am: 30.03.2019


RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#97 von exilwariner , 13.06.2022 14:42

Hansa Rostock: Trainingsgast stellt sich seit Montag vor

Auf dem Trainingsplatz des FC Hansa Rostock präsentiert sich ein neues Gesicht. Malte Karbstein von den Kickers Offenbach gibt in den kommenden Tagen seine Visitenkarte vor den Augen von Cheftrainer Jens Härtel ab.

Rostock.Seit Montag hat Fußball-Zweitligist FC Hansa Rostock einen Trainingsgast in seinen Reihen. Malte Karbstein hält sich in den kommenden Tagen bei den Mecklenburgern fit. Der 24-Jährige ist Innenverteidiger und steht noch bis 30. Juni beim Regionalligisten Kickers Offenbach unter Vertrag. Danach wäre er ablösefrei zu haben.

Viele Jahre wurde der 1,90 Meter große Akteure in der Nachwuchsakademie von Energie Cottbus ausgebildet. Bei den Lausitzern feierte der gebürtige Neuruppiner im April 2016 auch sein Profidebüt in der 3. Liga. Es folgte ein weiterer Einsatz in der dritthöchsten deutschen Spielklasse.
Seit September 2021 ohne Einsatz

Im August 2018 zog es Karbstein zur zweiten Mannschaft des SV Werder Bremen, ehe er im Sommer 2020 nach Offenbach wechselte. Mit sieben Toren in 41 Partien spielte der Abwehrmann in 2020/21 eine starke Saison. In der abgelaufenen Spielzeit kam er nur noch auf sieben Einsätze, da ihn ab Ende September 2021 eine hartnäckige Sehnen-Entzündung außer Gefecht gesetzt hat.

Karbsteins Werdegang erinnert ein wenig an die Geschichte von Ryan Malone. Der Defensivspieler hatte sich im vergangenen Sommer nach dem Drittliga-Abstieg des VfB Lübeck beim FC Hansa im Trainingslager im brandenburgischen Kremmen vorgestellt. Über das Probetraining empfahl sich der Amerikaner erfolgreich für einen Vertrag und entwickelte sich in der zurückliegenden Saison zu einem Stammspieler.

Von Johannes Weber

Ist nur zeitlich begrenzt frei lesbar, deshalb die Kopie.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.778
Registriert am: 06.07.2018


RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#98 von Detlef6018 , 14.06.2022 04:29

Danke Exwa. Da warst Du ja mal schnell und hast mitgedacht.
Lassen wir uns mal überraschen was unsere Verantwortichen zu ihm sagen.


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.150
Registriert am: 08.07.2018


RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#99 von steffen68ffm , 14.06.2022 09:22

Morris Schröter unterschreibt für 2 Jahre. Wir wollten ihn letztes Jahr schon, da blieb er wegen seiner Freundin in Sachsen und ging zu Dynamo. Seine letzte Saison war zum Vergessen. Für welche Position kommt er ?
Schröter von Dynamo


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#100 von Exilvorpommer , 14.06.2022 16:41

Wegen unerlaubtem Training bei Hansa: Offenbach schmeißt Karbstein raus


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.625
Registriert am: 06.07.2018


RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#101 von Hansavogel , 14.06.2022 17:22

Ob der Karbstein das absichtlich so gemacht hat?


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.106
Registriert am: 22.07.2018


RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#102 von exilwariner , 14.06.2022 19:57

Herr Härtel hat ganz klar erklärt, daß Karbstein sich fit hält und kein Probespieler o.ä. ist.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.778
Registriert am: 06.07.2018


RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#103 von schlachter29 , 14.06.2022 21:46

Wer einen gültigen Vertrag hat, auch wenn der nur noch ein paar Tage läuft, darf nicht ohne Erlaubnis seines Clubs bei einem anderen Verein trainieren. Das gilt in allen Klassen, in der Kreisliga genauso wie in der Bundesliga. Und das ist auch gut so!


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.010
Registriert am: 30.03.2019


RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#104 von Detlef6018 , 15.06.2022 04:43

Vielleicht war ihm das auch egal, weil er sowieso dort weg wollte. Allerdings wäre es blauäugig, den wenn er sich verletzt hätte, weiß ich nicht, wie es mit einem Versicherungsschutz ausgesehen hätte.


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.150
Registriert am: 08.07.2018


RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#105 von schlachter29 , 15.06.2022 20:04

Das kann übrigens auch eine Strafe für Hansa nach sich ziehen...


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.010
Registriert am: 30.03.2019


   

21.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Darmstadt 98
20.Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz