RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#256 von Burgenländer , 26.01.2023 05:02

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #252
Zum Glück bleiben Munsy und Hansi

Wer will sich schon von seinen "ungeschliffenen Rohdiamanten" trennen ?? 😉😱 Ich glaube es wäre einfacher, nem Eskimo einen Kühlschrank zu verticken, als " Torminator" Muuuuuunsyyyyyy los zu werden. 🤔


Blutgruppe: 🔵⚪🔴

 
Burgenländer
Beiträge: 2.054
Registriert am: 20.07.2019


RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#257 von exilwariner , 26.01.2023 06:12

Zitat von Janis im Beitrag #253
[

...

Schön, dass die Herren Munsy und Hinterseer nochmal Vater werden. Wenigstens da getroffen .


Treffende Satire beherrscht du...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.759
Registriert am: 06.07.2018


RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#258 von schlachter29 , 30.01.2023 13:11


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 5.997
Registriert am: 30.03.2019


RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#259 von sari22 , 30.01.2023 13:31

Zitat von schlachter29 im Beitrag #258
SchmOZblatt Glöckners erste Niederlage mit Hansa Rostock – holt der Klub jetzt noch einen Stürmer?

Bezahlschranke! sari oder FFW...


Glöckners erste Niederlage mit Hansa Rostock – holt der Klub jetzt noch einen Stürmer?

Der FC Hansa Rostock liefert sich mit Aufstiegskandidat 1. FC Heidenheim lange ein Duell auf Augenhöhe. Die Effektivität vor dem Tor macht am Ende den Unterschied bei der 0:2-Niederlage der Glöckner-Elf zum Rückrundenstart. Reagiert die Kogge jetzt bis zum Transferschluss am Dienstag noch mal?


Sönke Fröbe

Heidenheim. Zweieinhalb Monate nach seinem Amtsantritt weiß Patrick Glöckner nun auch, wie sich eine Niederlage als Hansa-Trainer anfühlt. Trotz einer taktisch reifen Leistung verloren die Rostocker am Sonnabend zum Rückrundenauftakt beim 1. FC Heidenheim durch Gegentore in der Schlussphase mit 0:2 (0:0). „Das war wirklich unnötig“, befand Glöckner nach seinem dritten Spiel mit dem Koggenklub. Mit der Mini-Erfolgsserie des Trainers endete auch Hansas guter Auswärtslauf. Nach zuvor vier ungeschlagenen Spielen gingen die Rostocker erstmals seit dem 10. September (1:3 bei Fortuna Düsseldorf) auswärts wieder als Verlierer vom Platz.

Es war lange ein Duell auf Augenhöhe
In Heidenheim hatte Hansa mit einer kompakten Defensive die favorisierten Hausherren im ersten Durchgang erfolgreich vom eigenen Tor ferngehalten, nach dem Seitenwechsel war es lange ein Duell auf Augenhöhe. „Zum Zeitpunkt des Gegentors waren wir gut im Spiel. Vorher hatten wir auch zwei, drei Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Dann haben wir leider bei der Standardsituation nicht gut aufgepasst und den Gegner damit stark gemacht“, haderte Glöckner mit der 80. Minute, in der die Partie zugunsten des Gastgebers kippte.

Nach einer Ecke konnten Munsy, van Drongelen und Schumacher Heidenheims Angreifer Tim Kleindienst am Fünf-Meter-Raum nicht am Kopfball hindern – die Folge war das 1:0 und die Entscheidung in einem insgesamt Höhepunkt-armem Spiel. „Das war sehr ärgerlich, weil Kleindienst klar zugeordnet war. Natürlich kannst du so einen Stürmer schwer verteidigen, trotzdem stellen wir uns in der Situation nicht gut an“, kritisierte der Hansa-Trainer. „Bei der heimstärksten Mannschaft der Liga ist es dann natürlich schwer, noch mal zurückzukommen.“

„Gegen eine der heimstärksten Mannschaften ist es schwer, noch mal zurückzukommen“
Stattdessen machte Florian Pick nach einem gewonnen Laufduell gegen Rick van Drongelen mit dem 2:0 den Deckel drauf (88.). „Man hat gesehen, dass die Heidenheimer gerade zu Hause sehr effektiv sind und dass sie aus wenigen Tormöglichkeiten viel machen.“ Davor hatte Glöckner schon im Vorfeld des Spiels gewarnt.

Seine Mannschaft ging dagegen wieder mal fahrlässig mit ihren wenigen Chancen um. In der 40. Minute hatte Heidenheims Rostocker Torwart Kevin Müller – der Neffe von Sportchef Martin Pieckenhagen – nach einer flachen Neidhart-Eingabe erstmals beherzt eingreifen müssen. Im Fünfmeterraum hatte John Verhoek auf den Ball gelauert (40.). Diese Chance beflügelte die Gäste, die in der Schlussphase des ersten Durchgangs mutiger wurden. Nach Duljevic-Flanke verpasste Verhoek den Ball im Zentrum nur knapp – die beste Möglichkeit der Rostocker in der ersten Halbzeit (45.+1).

Hansa fehlt es vor dem Tor an Effektivität
Nach der Pause war es gegen seinen Ex-Verein (2016-18) erneut Verhoek, der für Gefahr sorgte: Nach Roßbach-Flanke sprang der Niederländer im Strafraum am höchsten und köpfte den Ball an die Latte (58.). „Heute hat die Kaltschnäuzigkeit gewonnen. Da müssen wir daran arbeiten, dass wir das auch hinbekommen“, sagte Glöckner, der seiner Mannschaft „vom Engagement, von der Mentalität und der Laufleistung her“ keinen Vorwurf machte. „Jetzt geht es darum, dass wir das nüchtern aufarbeiten und an den Dingen arbeiten.“

Zumal die Herausforderungen für Hansa in den nächsten Wochen eher größer als kleiner werden. Am Sonntag kommt der Hamburger SV zum ersten Heimspiel im neuen Jahr auf dem neuen Rasen ins ausverkaufte Ostseestadion. Gegen den großen Nord-Nachbarn dürfte auch Rostocks Top-Scorer Kai Pröger wieder von Anfang an zur Verfügung stehen. Der sechsfache Torschütze, der in der Vorbereitung körperliche Probleme hatte, kam in Heidenheim erst in der Schlussphase zum Einsatz.

Bis Dienstag kann der Kader noch nachgerüstet werden
Dass Sebastien Thill und Thomas Meißner dann noch zum Hansa-Kader gehören werden, ist eher unwahrscheinlich. Beide gehörten in Heidenheim – wie auch Lukas Hinterseer und John Patrick Strauß – nicht zum Kader und können Hansa verlassen – wenn sich für sie ein Abnehmer findet. Dann wäre Platz für neues Personal, das die Rostocker vor allem in der Offensive dringend brauchen. Am Dienstag schließt das Winter-Transferfenster.

 
sari22
Beiträge: 741
Registriert am: 06.07.2018


RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#260 von exilwariner , 30.01.2023 20:22

Piecke in der BXXD: " ... Pieckenhagen: „Ich bin der Meinung, wir haben eine Mannschaft, die stark genug ist, das Ziel zu erreichen. John kam in Heidenheim in viele gefährliche Situationen. Und mit Nils Fröling, Ridge Munsy und Kai Pröger haben wir auch genügend Möglichkeiten, offensiv nachzulegen.“...

Lieber Herrgott, sag mir, dass unser Vorstand Sport zum Zeitpunkt dieser Aussage sternhagelvoll war.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.759
Registriert am: 06.07.2018


RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#261 von steffen68ffm , 30.01.2023 20:29

Ich könnte kotzen. Er gibt Martens ab und Breier ist verletzt. Man stelle sich vor, dass sich John verletzt. Munsy und Hansi können ihn nicht 1:1 ersetzen. Und mit falscher 9 spielen ?
Also Piecke-selbst in der Kreisklasse Buxtehude gibt es bessere Stürmer als Munsy


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.379
Registriert am: 06.07.2018


RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#262 von Exilvorpommer , 30.01.2023 20:33

Zitat von exilwariner im Beitrag #260
...

Lieber Herrgott, sag mir, dass unser Vorstand Sport zum Zeitpunkt dieser Aussage sternhagelvoll war.


Was meinste, warum der auf der MV nie redet...


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.621
Registriert am: 06.07.2018


RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#263 von Burgenländer , 31.01.2023 05:12

Zitat von exilwariner im Beitrag #260
Piecke in der BXXD: " ... Pieckenhagen: „Ich bin der Meinung, wir haben eine Mannschaft, die stark genug ist, das Ziel zu erreichen. John kam in Heidenheim in viele gefährliche Situationen. Und mit Nils Fröling, Ridge Munsy und Kai Pröger haben wir auch genügend Möglichkeiten, offensiv nachzulegen.“...

Lieber Herrgott, sag mir, dass unser Vorstand Sport zum Zeitpunkt dieser Aussage sternhagelvoll war.

Ziemlich abenteuerliche Aussage, wenn man bedenkt, das seine letzten " Patronen" z. B. Thill, Meißner, Schröter, Dressel und Hinterseer allesamt bislang, sportlich ziemliche Flops sind. Man kann nur hoffen, das dem vorhandenem " Offensivpersonal" durch P. Glöckner, das kreieren von Torgefahr und Erzielen von Toren, irgendwie gelingt, ansonsten........


Blutgruppe: 🔵⚪🔴

 
Burgenländer
Beiträge: 2.054
Registriert am: 20.07.2019


RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#264 von Bbg_Greif , 31.01.2023 11:07

Zitat von Burgenländer im Beitrag #263
Zitat von exilwariner im Beitrag #260
Piecke in der BXXD: " ... Pieckenhagen: „Ich bin der Meinung, wir haben eine Mannschaft, die stark genug ist, das Ziel zu erreichen. John kam in Heidenheim in viele gefährliche Situationen. Und mit Nils Fröling, Ridge Munsy und Kai Pröger haben wir auch genügend Möglichkeiten, offensiv nachzulegen.“...

Lieber Herrgott, sag mir, dass unser Vorstand Sport zum Zeitpunkt dieser Aussage sternhagelvoll war.

Ziemlich abenteuerliche Aussage, wenn man bedenkt, das seine letzten " Patronen" z. B. Thill, Meißner, Schröter, Dressel und Hinterseer allesamt bislang, sportlich ziemliche Flops sind. Man kann nur hoffen, das dem vorhandenem " Offensivpersonal" durch P. Glöckner, das kreieren von Torgefahr und Erzielen von Toren, irgendwie gelingt, ansonsten........


Kürzer formuliert, der einzige Treffer war Pröger. Aber ob der allein es richten kann....

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.326
Registriert am: 31.07.2018


RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#265 von steffen68ffm , 31.01.2023 11:35

Letztes Jahr ihn noch gefeiert wegen Behrens Transfer. Aber so die Zweitligabilanz von Piecke ist katastrophal. Mamba, Munsy, Thill, Strauß, Schröter, Lee, Hinterseer, Meißner ( zweimal) habe bestimmt paar vergessen.
Und selbst ich als Laie hätte Hansi z. B. Nie verpflichtet. H96 lacht sich heute noch kaputt.
Und dann für die Obergraupen noch Ablöse zahlen-krass.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.379
Registriert am: 06.07.2018


RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#266 von stiller leser , 31.01.2023 14:20

Da fällt mir wieder der Spruch mit „oberes Regal“ ein. Allerdings kapier ich irgendwie was nicht. Die z.b.genannten Spieler haben ja sich in den Fokus gebracht durch Leistung XYZ. Kaum sind die bei uns, können diese Spieler urplötzlich nüscht mehr. Wie geht das? Ein Pröger ist doch auch „nur“ Fußballer. Was ist da anders?
Auch unter der Maßgabe, daß man ja aus verschiedenen Gründen eben nur in Regal XYZ suchen kann und nicht im Regal“Liga1&höher“.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.645
Registriert am: 16.03.2019


RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#267 von steffen68ffm , 31.01.2023 14:26

Wer hat funktioniert ? Hansi-2 Jahren ohne Spielpraxis und ohne Leistung. Lee-ein Jahr verletzt, Meißner-irgendwo in Ungarn, Mamba -irgendwo in Kasachstan, Thill-in irgendeiner Liga, die nichtmal 3. Liga Niveau hat. Schröter-ein Jahr in Dresden keinerlei Leistung, dazu wollte er ein Jahr vorher nicht zu uns.
Strauß und Munsy von Absteigern und dort auch nicht groß aufgefallen.
Wie komme ich auf solche Transfers ?


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.379
Registriert am: 06.07.2018


RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#268 von Sundowner , 31.01.2023 15:23

Als Schnittmenge von dem, was auf dem Markt ist, und was wir uns leisten können.

 
Sundowner
Beiträge: 256
Registriert am: 22.11.2019


RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#269 von steffen68ffm , 31.01.2023 15:53

Ich kann dieses Märchen, von dem was wir uns leisten können, nicht mehr hören. Wir spielen 2. Saison 2. Bundesliga, habe eine riesige Fanbase, die Ostsee. Ein Gute Lebensqualität. Wenn man ständig 2.Liga spielen will, muss man auch vernünftige Gehälter zahlen und wenn man die Ablösen für Thill, Munsy und Schröter plus die Ablöse , die wir für Behrens bekommen haben, zusammenrechnet, hätte man einen Haufen Kohle


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.379
Registriert am: 06.07.2018


RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#270 von aalglatt , 31.01.2023 16:24

Kaiserslautern, Karlsruhe, Darmstadt haben sich heute/gestern laut kicker.de in der Offensive verstärkt, nur Pieke schafft es nicht!

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.306
Registriert am: 08.04.2019

zuletzt bearbeitet 31.01.2023 | Top

   

21.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Darmstadt 98
20.Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz