RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#31 von exilwariner , 07.05.2022 06:10

Bericht: Hansa mit "Schmerzgrenzen-Angebot" für Ex-Rostocker Hüsing

Hansa Rostock soll sich laut der "Bild" mit einer Rückholaktion von Oliver Hüsing beschäftigen. Der mittlerweile 29 Jahre alte Innenverteidiger verließ die Kogge im Sommer ablösefrei, um sich dem 1. FC Heidenheim anzuschließen.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.756
Registriert am: 06.07.2018


RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#32 von Bbg_Greif , 07.05.2022 11:03

Zitat von exilwariner im Beitrag #31
Bericht: Hansa mit "Schmerzgrenzen-Angebot" für Ex-Rostocker Hüsing

Hansa Rostock soll sich laut der "Bild" mit einer Rückholaktion von Oliver Hüsing beschäftigen. Der mittlerweile 29 Jahre alte Innenverteidiger verließ die Kogge im Sommer ablösefrei, um sich dem 1. FC Heidenheim anzuschließen.


Finger weg von Rückholaktionen

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.324
Registriert am: 31.07.2018


RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#33 von steffen68ffm , 07.05.2022 17:01

Braucht niemand.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.378
Registriert am: 06.07.2018


RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#34 von schlachter29 , 07.05.2022 18:52

Wir brauchen - außer im Tor - in allen Mannschaftsteilen Verstärkung.


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 5.995
Registriert am: 30.03.2019

zuletzt bearbeitet 07.05.2022 | Top

RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#35 von steffen68ffm , 07.05.2022 21:34

Aber Hüsing ist kein großes Upgrade


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.378
Registriert am: 06.07.2018


RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#36 von Detlef6018 , 08.05.2022 05:16

Das unsere Mannschaft Verstärkt werden sollte, darin besteht kein Zweifel. Ob Hüsing noch sooo stark spielt, keine Ahnung. Ist aber ein ordentlicher und sympatischer Mensch, ein Teamplayer. Wenn die sportliche Leitung meint, er passt und ist sein Geld wert, dann soll es so sein.

Bin bei einigen Spielern, die noch Vertrag haben, gespannt ob sie bleiben.


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.146
Registriert am: 08.07.2018


RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#37 von exilwariner , 08.05.2022 07:00

Zitat von Detlef6018 im Beitrag #36
Das unsere Mannschaft Verstärkt werden sollte, darin besteht kein Zweifel. Ob Hüsing noch sooo stark spielt, keine Ahnung. Ist aber ein ordentlicher und sympatischer Mensch, ein Teamplayer. Wenn die sportliche Leitung meint, er passt und ist sein Geld wert, dann soll es so sein.

Bin bei einigen Spielern, die noch Vertrag haben, gespannt ob sie bleiben.


Absolute Zustimmung zu deinem ganzen Post, besonders zum markierten Teil.
Gestern das Spiel gegen die Ingos war keine Bewerbung der Aufgestellten ( Ausnahmen bestätigen die Regel). Auch einige mit Vertrag sollten ihre "Leistung" real einschätzen und den Spind frei machen.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.756
Registriert am: 06.07.2018


RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#38 von exilwariner , 10.05.2022 06:29


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.756
Registriert am: 06.07.2018


RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#39 von exilwariner , 12.05.2022 19:56


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.756
Registriert am: 06.07.2018


RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#40 von FFW , 12.05.2022 21:58

Zitat von exilwariner im Beitrag #39
Warum sich Hansa Rostocks Trainer Härtel einen kleineren Kader wünscht

Bezahlschranke! FFW bitte übernehmen...


Warum sich Hansa Rostocks Trainer Härtel einen kleineren Kader wünscht

Mehr Qualität als Quantität ist Hansas Motto für die Saison 2022/23. Der mit 32 Mann derzeit sehr große Kader soll deutlich dezimiert werden, sagt Coach Härtel. Ansonsten gebe es zu viele unzufriedene Spieler. Den Club nicht verlassen wird Ryan Malone – er verlängert seinen Vertrag.

12.05.2022, 16:56 Uhr

Rostock.Es war eine sportlich faire Geste von Jens Härtel: Aus Dankbarkeit für ihr Engagement setzte der Trainer in Ingolstadt viele Profis ein, die in dieser Saison allenfalls eine Nebenrolle gespielt haben. Die Nullnummer beim Absteiger in der letzten Auswärtspartie war aber auch ein deutlicher Beleg dafür, dass es im Kader des FC Hansa mit Blick auf die kommende Spielzeit in Sachen Qualität noch viel Luft nach oben gibt.

Mehr Qualität statt Quantität ist deshalb das Motto für die Zukunft, die am Sonntag nach dem abschließenden Saisonspiel gegen den Hamburger SV beginnt. Der auf 32 Mann aufgepumpte Kader beim Aufsteiger soll jetzt deutlich verkleinert werden. Härtel wünscht sich für die neue Saison mehr Übersichtlichkeit auf dem Trainingsplatz und deshalb eine Kadergröße von „26, 27 Spielern“.

Großer Kader „schwer zu händeln“

Das wäre eine Größenordnung, mit der sich besser arbeiten ließe, sagt der 52-jährige Sachse und lässt durchblicken, dass die Situation mit dem derzeit sehr großen Personalangebot in dieser Spielzeit nicht immer einfach gewesen sei. „Wir haben gesehen, dass das schwer zu händeln ist, wenn fast alle Spieler gesund sind“, räumt Härtel ein. „Auf Dauer ist das schwierig, weil du natürlich viel mehr unzufriedene Spieler hast. Weil viele nicht dabei sind, nicht im Kader sind, nicht spielen. Deshalb ist klar, dass wir wieder ein Stück weit zurückgehen.“

Obwohl die Probleme, die ein großer Kader mit sich bringen kann, allen bekannt waren, sei es eine bewusste Entscheidung aufgrund der Corona-Situation gewesen, erklärt Härtel. Aus diesem Grund kann er dem Überangebot an Kickern auch Positives abgewinnen: „Dadurch sind wir in den beiden Spielen, wo uns Corona gebeutelt hat, gut über die Bühne gekommen.“ Den einen oder anderen Profi, der sich bei Hansa nicht durchsetzen konnte, hätte der Koggenklub zwar gerne schon im Winter abgegeben, „aber es hat sich nicht ergeben“, so der Coach.

Malone verlängert seinen Vertrag bis 2023

Während Spieler und Trainer nach dem HSV-Spiel in den Urlaub starten, wartet auf Martin Pieckenhagen jede Menge Arbeit. Um die Mannschaft qualitativ aufbessern zu können, muss der Sportvorstand erst mal viel Platz im Kader freiräumen. 18 Profis stehen bisher für die Saison 2022/23 unter Vertrag. Sollte nach Ryan Malone, der seinen Vertrag bis 2023 verlängert hat, auch Lukas Fröde vom KSC fest verpflichtet werden, ist der Spielraum für Neuverpflichtungen bereits relativ überschaubar – wenn man Härtels gewünschte Kadergröße zu Grunde legt.

Zumal Hansa auch Schalke-Leihgabe Timo Becker, den Ukrainer Danylo Sikan (von Schachtjor Donezk ausgeliehen) und möglicherweise Bentley Baxter Bahn halten möchte. Dass Profis (Ridge Munsy, Thomas Meißner, Kevin Schumacher) trotz laufender Verträge abgegeben werden könnten, scheint zudem nicht ausgeschlossen. Pieckenhagen lässt sich nicht in die Karten schauen, er sagt nur: „Unser Ziel ist es, dass wir uns gerne in der 2. Liga etablieren und uns dementsprechend auch weiterentwickeln möchten.“

Dafür braucht Hansa neues Personal. „Wir müssen, was unsere Spielweise betrifft, an der einen oder anderen Stelle variabler werden“, fordert der Sportvorstand. Unter dem Strich gehe „einzig und allein darum, erfolgreich zu sein.

Vorbereitungscamp in Österreich?

Wenn es nach Markus Kolke geht, sollte der Umbruch nach der Saison nicht zu groß werden. „Ich hoffe, dass noch ein paar Jungs ihre Verträge verlängern“, sagt Hansas Kapitän. Entscheidend für den Erfolg sind vor allem auch die Qualitäten, die den Koggenklub in den vergangenen beiden Jahren stark gemacht haben. „Mannschaftliche Geschlossenheit, eine gute Mentalität und immer Vollgas geben. Wenn wir das auf den Platz bringen und alle mitziehen, kann man alles schaffen.“

Nach dreieinhalb Wochen Urlaub steigt die neue Hansa-Mannschaft am 8. Juni wieder ins Training ein. Das Vorbereitungscamp soll nach OZ-Informationen offenbar in Österreich stattfinden.

Von Sönke Fröbe


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.933
Registriert am: 07.07.2018


RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#41 von Hansavogel , 15.05.2022 18:14

Ist kein Gerücht und auch keine Spekulation
Danke für euren Einsatz, Jungs! F.C. Hansa verabschiedet 15 Profis
Der F.C. Hansa und 15 Profis gehen ab kommender Spielzeit 2022/2023 getrennte Wege. Vor der letzten Partie der Saison gegen den Hamburger SV wurden die Spieler im Ostseestadion gebührend verabschiedet. Schon jetzt steht fest, dass alle einen Anteil am großen Ziel Klassenerhalt hatten. Deshalb ist es Zeit, "Danke" zu sagen.
https://www.fc-hansa.de/news/danke-fuer-...-16-profis.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.074
Registriert am: 22.07.2018


RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#42 von exilwariner , 16.05.2022 06:47

Rizzuto, Rother, Bahn und Co: 16 Abgänge bei Hansa Rostock

Im Zuge des letzten Spieltags der Saison hat der F.C. Hansa Rostock vor der 2:3-Pleite gegen den Hamburger SV 16 Spieler verabschieden müssen. Neben einem Torwart-Duo und einem Leih-Quintett verlassen auch erweiterte Stammkräfte den FCH.

Wobei ich ja noch bei Danylo und Timo leise Hoffnungen hege...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.756
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 16.05.2022 | Top

RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#43 von Hansavogel , 16.05.2022 09:45

16 ? wer ist denn der 16.?
Das ist ja wieder so ein riesiger Umbruch.
Da hatte ich mich an die Namen der Spieler so schön gewöhnt


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.074
Registriert am: 22.07.2018


RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#44 von exilwariner , 16.05.2022 11:24

Vermutlich Struppi, der wurde jedenfalls auch verabschiedet. Hoffentlich hält er sich auch dran!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.756
Registriert am: 06.07.2018


RE: Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

#45 von exilwariner , 16.05.2022 17:58

SCP-Abschied bahnt sich an: Pröger schon mit Rostock einig?

Aus diesem Interesse könnte nun ganz schnell ein Vertrag werden. Laut dem "Westfalen-Blatt" hat sich SCP-Stürmer Kai Pröger für ein Engagement in Rostock entschieden. Dort soll er wohl bis 2025 unterschreiben


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.756
Registriert am: 06.07.2018


   

21.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Darmstadt 98
20.Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz