29.Spieltag: FC Hansa Rostock - SpVgg Greuther Fürth

#1 von Hansavogel , 16.04.2023 13:13

Am 22.4.2023 empfängt unser FC Hansa Rostock im heimischen Ostseestadion die SpVgg Greuther Fürth
Bild entfernt (keine Rechte)

Die Spielvereinigung Greuther Fürth, abgekürzt SpVgg Greuther Fürth und bis Juni 1996 Spielvereinigung Fürth, ist ein Sportverein aus Fürth, der vor allem durch seine Fußballabteilung bundesweit bekannt ist. Die größten Erfolge in der Vereinsgeschichte sind die drei deutschen Meistertitel in den Jahren 1914, 1926 und 1929 als SpVgg Fürth . In den Spielzeiten 2012/13 und 2021/22 spielte der Verein in der Bundesliga. Die erste Mannschaft trägt ihre Heimspiele im Sportpark Ronhof im Stadtteil Ronhof aus der 18 000 Zuschauern Platz bietet. Greuther Fürth spielt in der 2. Bundesliga, deren Ewige Tabelle der Verein anführt.
Die letzte Saison beendete die Spvgg Greuther Fürth auf dem letzten Platz der 1. Bundesliga mit 28:82 Toren und 18 Punkten.
Die SpVgg Greuther Fürth startete unter Trainer Marc Schneider mit erheblichen Abwehrschwächen in die Saison 2022/23 der 2.Fußball-Bundesliga und blieb bis zum 7.Spieltag sieglos. Im DFB-Pokal unterlag die Mannschaft in der 1.Runde dem Fünftligisten Stuttharter Kickers. Ein hart umkämpftes Spiel am 14.Oktober 2022 gegen unseren FC Hansa Rostock endete nach einem Strafstoß für die Gegner in der 93.Minute 2:2 unentschieden. Daraufhin wurde Trainer Marc Schneider freigestellt und Alexander Zorniger als neuer Coach verpflichtet. Unter ihm gelang dem Team eine Siegesserie – die Begegnungen mit Arminia Bielefeld, Eintracht Braunschweig und dem Hamburger SV konnte das Team jeweils mit 1:0 für sich entscheiden.
Die letzten beiden Punktspiele konnten die Fürther gegen die Abstiegskandidaten SV Sandhausen und Jahn Regensburg mit 2:0 b.z.w. 2:1 gewinnen so das sie derzeit mit 39:41 Toren und 36 Punkten den 10.Platz belegen.
Gegen unseren FC Hansa gab es in der Hinrunde, wie weiter oben schon erwähnt, in Fürth ein 2:2 Unentschieden.
https://www.fussballdaten.de/vereine/han...-fuerth/spiele/

Fürth ist eine kreisfreie Großstadt im bayerischen Regierungsbezirk Mittelfranken. Sie bildet mit Nürnberg und Erlangen das Kerngebiet des Ballungsraums Nürnberg, zu dem auch Schwabach zählt. Zusammen mit dem Umland ist dies die Metropolregion Nürnberg, eine von drei Metropolregionen in Bayern bzw. von elf in Deutschland. Mit etwa 130.000 Einwohnern ist die Großstadt die zweitgrößte Stadt Frankens und die sechstgrößte Stadt in Bayern – nach München, Nürnberg, Augsburg, Regensburg und Ingolstadt. Die Fläche des Stadtgebietes beträgt 63,36 km², die Länge der Stadtgrenze 50,05 Kilometer. Der Abstand zwischen dem östlichsten und dem westlichsten Punkt des Fürther Stadtgebietes beträgt 9,835 Kilometer, zwischen dem nördlichsten und dem südlichsten Punkt 11,704 Kilometer.

Bild entfernt (keine Rechte)
So langsam weiß ich wirklich nicht mehr was ich schreiben soll, bin etwas resigniert.
Damit unser FC Hansa Rostock den Klassenerhalt schafft kann uns nur noch ein Wunder retten.
Hoffe und wünsche mir das sie am kommenden Samstag so ein kleines Wunder schaffen.
So ein kleines dreckiges 1:0, egal wer das Tor erziehlt von mir aus auch Kohlke mit einem Schuß aus der eigenen Hälfte, hauptsache es fällt eins und hinten bleibt es zu Null. Die drei Punkte müßen endlich mal wieder hier im Ostseestadion bleiben
Bild entfernt (keine Rechte)


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Hansavogel
Beiträge: 10.100
Registriert am: 22.07.2018


RE: 29.Spieltag: FC Hansa Rostock - SpVgg Greuther Fürth

#2 von stiller leser , 16.04.2023 14:57

SIEG-egal wie.
Danke Hansavogel.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.650
Registriert am: 16.03.2019


RE: 29.Spieltag: FC Hansa Rostock - SpVgg Greuther Fürth

#3 von steffen68ffm , 16.04.2023 18:03

Zitat von stiller leser im Beitrag #2
SIEG-egal wie.
Danke Hansavogel.


Könntest Du mir mal das egal wie beschreiben ? Ich meine bei unserer Truppe fehlt mir da die Fantasie


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


RE: 29.Spieltag: FC Hansa Rostock - SpVgg Greuther Fürth

#4 von stiller leser , 16.04.2023 19:56

Kolke Abschlag direkt ins Tor des Gegners, Hinterseer mit nem Doppelpack in 3 Minuten, Meißner Kopfballtor, Thill aus der Distanz,Lee mit Sturmlauf durch alle Reihen, etc. Eben „egal wie“. 😉.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.650
Registriert am: 16.03.2019


RE: 29.Spieltag: FC Hansa Rostock - SpVgg Greuther Fürth

#5 von exilwariner , 16.04.2023 20:17

Du hast das Tor von Munsy in 90+8 vergessen!

" egal wie "


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.778
Registriert am: 06.07.2018


RE: 29.Spieltag: FC Hansa Rostock - SpVgg Greuther Fürth

#6 von JanMaat , 16.04.2023 20:44

Wir haben kurzfristig Hulk Hogan verpflichtet, daraufhin hat Fürth fluchtartig die Rückfahrt angetreten. Vor dem Spiel. Wird dadurch am grünen Tisch 3:0 für Hansa gewertet.
Ergo.... egal wie


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.864
Registriert am: 10.07.2018


RE: 29.Spieltag: FC Hansa Rostock - SpVgg Greuther Fürth

#7 von schlachter29 , 16.04.2023 20:48

Zitat von exilwariner im Beitrag #5
Du hast das Tor von Munsy in 90+8 vergessen!

" egal wie "

Das funktioniert nicht mal mit "egal wie"...


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.008
Registriert am: 30.03.2019


RE: 29.Spieltag: FC Hansa Rostock - SpVgg Greuther Fürth

#8 von schlachter29 , 16.04.2023 20:51

Zitat von JanMaat im Beitrag #6
Wir haben kurzfristig Hulk Hogan verpflichtet, daraufhin hat Fürth fluchtartig die Rückfahrt angetreten. Vor dem Spiel. Wird dadurch am grünen Tisch 3:0 für Hansa gewertet.
Ergo.... egal wie

Hulk Hogan & Bruce Lee, das könnte klappen.


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.008
Registriert am: 30.03.2019


RE: 29.Spieltag: FC Hansa Rostock - SpVgg Greuther Fürth

#9 von stiller leser , 16.04.2023 21:00

Chuck Norris nicht vergessen……
„Munsy 90+8“……🤣🤣🤣🤣


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.650
Registriert am: 16.03.2019


RE: 29.Spieltag: FC Hansa Rostock - SpVgg Greuther Fürth

#10 von exilwariner , 16.04.2023 21:26

Zitat von schlachter29 im Beitrag #7
Zitat von exilwariner im Beitrag #5
Du hast das Tor von Munsy in 90+8 vergessen!

" egal wie "

Das funktioniert nicht mal mit "egal wie"...


Du meinst wirklich, wir bekommen niemals 8 Nachspielminuten? In Katar hat das doch auch geklappt... Scheiß DFB-Mafia!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.778
Registriert am: 06.07.2018


RE: 29.Spieltag: FC Hansa Rostock - SpVgg Greuther Fürth

#11 von Janis , 16.04.2023 22:53

Schön, dass ihr alle euren Humor behalten habt. Ich gehe davon aus, das ist Galgenhumor. Hatte dabei Kopfkino und es hat mir ein herzhaftes Lachen beschert

Das ist mir nach dem gestrigen Spieltag vergangen. Hab das Spiel nicht gesehen, aber das Ergebnis hat mir gereicht. Man hat ja nichts verpasst.

So langsam schlägt mein Optimismus in Realismus um. Mir fehlt momentan die Vorstellungskraft, wie diese Truppe noch ein Spiel gewinnen will. Von daher gebe ich keinen Tipp mehr ab. Aber die Hoffnung, die stirbt zuletzt.


Ich kann nicht verlieren - aber man muss ja auch nicht alles können!

Janis  
Janis
Beiträge: 173
Registriert am: 18.01.2023


RE: 29.Spieltag: FC Hansa Rostock - SpVgg Greuther Fürth

#12 von Exilvorpommer , 16.04.2023 23:04

Was für ein Fitnesszustand dieses Rumpelteam hat ….
Wir hatten dieses Problem, mit dem gleichen Fitnesstrainer in der 3. Liga schon mal. Unglaublich, wie die sich auseinander nehmen lassen, niemand rennt, Doppelpässe werden nicht zugestellt seit diversen Spielen. Fürth und Lautern werden uns den Arsch hochbinden!

Stuttgart und Union haben dieses Wochenende gezeigt, wie man mit 10 Mann punktet. Die sind gerannt und haben nicht den anderen beim Spielen zugeschaut!
Pieckes Versagen ist das eine, der Fitnesszustand das andere…. Da können sie noch so wollen, es wird nicht reichen!

0:2 Niederlage steht nach 15 Minuten fest am Samstag!


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.624
Registriert am: 06.07.2018


RE: 29.Spieltag: FC Hansa Rostock - SpVgg Greuther Fürth

#13 von steffen68ffm , 17.04.2023 01:53

Egal wie- wäre für mich nur möglich, wenn verdammt nochmal auch mal der Gegner einen individuellen Bock hat. Torwart haut übern Ball oder so und der VAR wird irgendwie bestochen. Oder Zorniger verpasst die Ausfahrt und fährt direkt in die Ostsee. Dummer Typ-schon wegen dem dürfen wir nicht verlieren.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


RE: 29.Spieltag: FC Hansa Rostock - SpVgg Greuther Fürth

#14 von Bbg_Greif , 17.04.2023 09:36

Die Vorstädter brauchen nur auf einen Aussetzer in unserer Abwehr warten (egal wie) und schon ist der Drops gelutscht!

Auf dem Betzenberg wird dann der nächste (letzte?) Nagel eingeschlagen.

Gute Reise in Liga 3, mit herzlichen Grüßen von eurem Ex-Reiseleiter Piecke.

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.331
Registriert am: 31.07.2018


RE: 29.Spieltag: FC Hansa Rostock - SpVgg Greuther Fürth

#15 von Sundowner , 17.04.2023 14:30

In der "egal-wie" Liste fehlt noch:
- ein direkt verwandelter Einwurf von Ryan Malone
- ein Kopfballtor von John Verhoek
- ein präziser Schuss ins Eck von Ridge Munsy nach feinem Doppelpass zwischen Schröter und Duljevic
Nie die Hoffnung verlieren.

 
Sundowner
Beiträge: 259
Registriert am: 22.11.2019


   

Luca Wollschläger, Nr. 41
Serhat-Semih Güler Nr. 11

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz