Lukas Scherff Nr. 20

#91 von exilwariner , 18.08.2021 05:56

Es ist oft wie im wahren Leben. Du hast Freunde, Kumpels...
Nicht alle nützen dir, aber du hälst zu ihnen, weil sie einfach nur da sind und sie zu dir stehen und dir immer helfen würden.
Schau mal was in meiner SIG ganz oben schon seit Jahren steht.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.783
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 18.08.2021 | Top

Lukas Scherff Nr. 20

#92 von JanMaat , 18.08.2021 22:02

Er bekommt ja jetzt ne Alternative / Konkurrenz links vorne. Mal schauen, wie er sich mit dieser Situation anfreundet ( nicht mehr gesetzt, vermutlich )
Da kann er noch so Gas geben im Training usw., fehlende technische Mängel kann man nicht von heut auf morgen abstellen. Und auch nicht mit dem enormen Laufwillen und Kampfgeist ( definitiv mehr als vorhanden ! )
ausgleichen. Da muss er noch an Technik und Übersicht und Abschlüssen feilen. Aber er ist ja auch noch jung, und ehrlich gesagt, ich möchte ihn hier bei uns noch ganz lange sehen.
Also kein Gebashe meinerseits, die Realität ist allerdings so, wie sie ist.


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.864
Registriert am: 10.07.2018


Lukas Scherff Nr. 20

#93 von stiller leser , 19.08.2021 10:06

Naja, wenn es so ist/kommt, wie Du es beschreibst, sehe ich die Zukunft für ihn bei Hansa nicht unbedingt rosig.🤔. Und da kannst Du,ich,Exwa und wer ooch imma ihn gerne weiter bei uns lange sehen wollen. Wenn die sportliche Leitung den Daumen senkt, können wir im Achteck springen.
Möge es nicht so kommen…..
Ich bezweifle auch, daß Technik noch weiter „erlernt“ werden kann. Verfeinern sicher, aber die grundsätzliche persönliche Technik eher nicht.
Das „Signal“ an den Nachwuchs wäre auch deutlich m.M.n.. Warum also bei Hansa anheuern, wenn man eh keine Chance hat. Überspitzt & sehr vereinfacht mal geschrieben.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.653
Registriert am: 16.03.2019


Lukas Scherff Nr. 20

#94 von steffen68ffm , 19.08.2021 11:58

Ich weiß nicht, was ihr da so alles reininterpretiert. Profifussball ist knallharter Leistungssport mit finanziellen Interessen.
Alle Fußballromantiker können sich am Wochenende Spiele in der Kreisklasse anschauen.
Ich glaube, dass Lukas bisher schon viel von seinem LocalPlayer Status gezerrt hat.
Aber es ist schön, wenn er defensiv die Monstergrätsche rausholt..ja..aber was nützt es, wenn der Pass danach im Aus oder wieder beim Gegner landet.
Ich schreibe ihn nicht ab, aber vielleicht hat er auch zu viel Druck, will es allen beweisen. Keine Ahnung—-ein paar Spiele mal als Einwechselspieler um einen Vorsprung defensiv zu verteidigen, würde ihm bestimmt gut tun.
So und jetzt mal ein Beispiel mit Nachwuchs. Ich verfolge ja auch Liverpool. Die haben eine grandiose Jugendarbeit und die junge Wilden sind top, aber schaffen es in der Regel nicht an den eigekauften Stars vorbei. Ein bis zwei alle paar Jahre mal schaffen es in den Kader, die anderen werden, da Top ausgebildet, von anderen Vereinen mit Kusshand genommen.
Ich meine damit, warum soll man sich nicht bei uns im Nachwuchs den Arsch aufreißen ? Leistung wird immer belohnt und sei es bei einem anderen Verein.
Ahu


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


Lukas Scherff Nr. 20

#95 von stiller leser , 19.08.2021 13:31

Wat nützt mir ein ausgebildeter junger Wilder bei nem anderen Verein? Sollte ich mich dann „freuen“, daß dieser toll ausgebildete junge Wilde dann evtl.die Buden gegen uns macht?
Möglicherweise ist eine Art „Pause“ für Lukas nicht verkehrt. 🤷‍♂️. Allerdings sehe ich die Gefahr, daß es eine Dauer-„Pause“ werden könnte.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.653
Registriert am: 16.03.2019


RE: Lukas Scherff Nr. 20

#96 von exilwariner , 19.08.2021 15:06

Steffen, Gegenbeispiel Bayern II. 3.Liga Meistergeworden, weil 1.Ligaspieler drin geparkt wurden. Nächste Seesong auf sich alleine gestellt ( trotzdem top ausgebildet) und? weg vom Fenster...
So einfach ist deine Beobachtung nicht.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.783
Registriert am: 06.07.2018


RE: Lukas Scherff Nr. 20

#97 von steffen68ffm , 19.08.2021 21:20

Verstehe nicht, was Bayern 2 mit meiner Rede zu tun hat. Es ist ganz einfach. Wemm man sich bei uns gut ausbilden lassen kann und wenn Spieler, die es beiuns nicht schaffen, einen anderen Verein finden, werden sich die Jungs wieder darum reißen in unseren Nachwuchs zu kommen und wenn es einer von 30 zu den Profis schafft , ist es toll.
Alles andere ist realitätsfremde Romantik…
Zum Thema zurück—-Nur weil er von hier ist, hat Lukas keine Stammplatzgarantie…..


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


RE: Lukas Scherff Nr. 20

#98 von stiller leser , 19.08.2021 22:12

Dann bin ick für realitätsfremde Romantik, weil ick die aktuelle Realität halt kritisch sehe und vieles nicht gut heißen muss & kann.
Dann lassen wir uns überraschen,wie sich die Dinge so entwickeln……


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.653
Registriert am: 16.03.2019


RE: Lukas Scherff Nr. 20

#99 von steffen68ffm , 20.08.2021 00:35

Zitat von stiller leser im Beitrag #98
Dann bin ick für realitätsfremde Romantik, weil ick die aktuelle Realität halt kritisch sehe und vieles nicht gut heißen muss & kann.
Dann lassen wir uns überraschen,wie sich die Dinge so entwickeln……


Dann ist dir Romantik wichtiger als Erfolg ?


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


RE: Lukas Scherff Nr. 20

#100 von exilwariner , 20.08.2021 05:51

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #99
Zitat von stiller leser im Beitrag #98
Dann bin ick für realitätsfremde Romantik, weil ick die aktuelle Realität halt kritisch sehe und vieles nicht gut heißen muss & kann.
Dann lassen wir uns überraschen,wie sich die Dinge so entwickeln……


Dann ist dir Romantik wichtiger als Erfolg ?


Ist eine provozierende Frage, die einem Hansafan so nie gestellt werden sollte.
Ich versuch trotzdem drauf zu antworten. Im gewissen Sinne ja. Und da ohne Wenn und Aber. Wir sind ein mitgliedergeführter Verein, haben damals mit viel Kampf einige uns wichtige Werte unveränderlich in der Satzung verankert. Und die Satzung so fundamentiert, dass es unmöglich ist, sie gegen unseren Willen zu verändern. Gegen lautstarken Protest der Fraktion, denen Erfolg ( und Eigennutz) wichtiger war als wahre Werte.
Den Ratten aus Leipzig ist selbstverständlich Erfolg wichtiger. Woher sollen dieses Projekt auch nur ansatzweise die andere Seite kennen?
Und dass es auch zusammen geht, das beweisst ja seit einiger Zeit Union...
Und um auch auf den Lukas zurück zu kommen. Da ist mir oft eine Einsatzsau ( auch wenn sie Defizite im technischen Bereich hat) wichtiger als z.B. ein Pepic.

Passend zu dieser Diskussion dieser Artikel.

"Ost-Gefühl verschwindet" Dynamo-Sportvorstand Becker will Traditionsvereine zurück in der Bundesliga

In der 2. Bundesliga treffen am Samstag mit Dynamo Dresden und Hansa Rostock zwei ehemals große Klubs aus Ostdeutschland aufeinander. Die beiden Vereinsbosse Martin Pieckenhagen und Ralf Becker sprachen bei der Sport Bild (Mittwoch) über den Rückweg in die Bundesliga und den Vergleich mit RB Leipzig, der innerhalb von sieben Jahren einen Blitzaufstieg aus fünften Liga hingelegt hatte.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.783
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 20.08.2021 | Top

RE: Lukas Scherff Nr. 20

#101 von exilwariner , 24.09.2021 06:44

Hansa Rostock: Knieverletzung stoppt Scherff

Der 25-jährige Verteidiger muss operiert werden. Wie lange er ausfällt, ist noch offen. Bei zwei Stürmern ist ein Einsatz im Spiel gegen Schalke laut Trainer Jens Härtel "mehr als fraglich".


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.783
Registriert am: 06.07.2018


RE: Lukas Scherff Nr. 20

#102 von stiller leser , 24.09.2021 06:58

Schiete!
Max.OP-Erfolge und schnelle & erfolgreiche Genesung. AHU!


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.653
Registriert am: 16.03.2019


RE: Lukas Scherff Nr. 20

#103 von Hansavogel , 24.09.2021 10:51

Wünsche eine erfolgreiche OP und gute und schnelle Genesung.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.106
Registriert am: 22.07.2018


RE: Lukas Scherff Nr. 20

#104 von schlachter29 , 24.09.2021 11:18

Gute Besserung! Werde schnell wieder fit!


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.012
Registriert am: 30.03.2019


RE: Lukas Scherff Nr. 20

#105 von aalglatt , 24.09.2021 17:40

Gute erfolgreiche Operation und gute Genesung

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.335
Registriert am: 08.04.2019


   

Felix Ruschke Nr. 29
Damian Roßbach Nr. 4

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz