RE: Vereinsführung

#571 von steffen68ffm , 02.02.2023 22:11

Vielleicht von Marien angezählt ? Also bei so vielen Flops und nur hohlen Phrasen, werden wir bald einen neuen SD haben.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.398
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#572 von Bbg_Greif , 03.02.2023 10:22

Was wollen wir mit einem neuen Sicherheitsdienst?

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.339
Registriert am: 31.07.2018


RE: Vereinsführung

#573 von FFW , 03.02.2023 17:33

Zitat von exilwariner im Beitrag #567
OZ: Hansa-Sportchef Pieckenhagen hält emotionale Rede: „Einige Spieler müssen sich fragen: Reicht das für 2. Liga?“

sari oder FFW


Hansa-Sportchef Pieckenhagen hält emotionale Rede: „Einige Spieler müssen sich fragen: Reicht das für 2. Liga?“

So erlebt man den Sportvorstand des FC Hansa Rostock selten. Drei Tage vor dem ersten Heimspiel des Jahres gegen den Hamburger SV spricht Martin Pieckenhagen Klartext und nimmt die Spieler in die Pflicht. Er will von ihnen weniger „Mitleidgedusel“ – stattdessen sollen sie „alles rausbrettern“.


Sönke Fröbe
02.02.2023, 18:03 Uhr

Rostock. Als einer von vier Klubs in der 2. Liga hat Hansa Rostock in dieser Saison auf Wintertransfers verzichtet. Martin Pieckenhagen will das als Vertrauensbeweis in das vorhandene Personal verstanden wissen und erhöht gleichzeitig den Druck auf die Profis.

„Ich vertraue den Jungs, aber ich fordere von ihnen auch ein, dass sie einen Schritt mehr machen. Dass sie auf dem Platz mehr Gier und mehr Robustheit zeigen. Dass sie mit aller Konsequenz und in jeder Situation, die sich ergibt, das Tor machen wollen“, sagt der Sportvorstand.

Hansa Rostock war auf der Suche nach einem neuen Stürmer
Hansa war auf der Suche nach einem torgefährlichen Offensivmann für den zweitschwächsten Angriff der Liga (17 Tore in 18 Spielen). Fündig wurde man bis zum Ende der Wechselfrist am letzten Dienstag nicht. Zum ersten Mal in seiner Amtszeit (seit Januar 2019) rüsteten die Rostocker ihre Mannschaft im Winter nicht nach. „Es ist nicht so, dass wir nichts machen wollten. Aber wir haben nicht den Spieler gefunden, der unsere Kriterien erfüllt“, erklärt Pieckenhagen.

Während neben Hansa auch Heidenheim, Düsseldorf und Hannover kein neues Personal an Bord holten, besserten andere Vereine zum Teil kräftig nach. „Da geht es teilweise um vereinslose Spieler, die ein Jahr kein Fußball mehr gespielt haben. Es war eines unserer Kriterien, dass wir solche Spieler nicht holen“, so der Sportvorstand und führt auch finanzielle Gründe an. „Für uns ist es nicht möglich, wie für Darmstadt, kolportierte zwei Millionen Euro für einen Filip Stojilkovic zu bezahlen. Dazu sind wir nicht in der Lage. So ein Spieler kommt auch nicht zu uns, weil wir nicht auf Platz eins stehen.“

Sportchef hofft weiter, dass bei Stürmer Munsy der Knoten platzt
Statt neue Profis zu holen nimmt der frühere Bundesligatorwart (u.a. Hansa, HSV) den aktuellen Kader in die Pflicht und findet deutliche Worte. So für Stürmer Ridge Munsy, der bei Hansa seit eineinhalb Jahren nicht in Fahrt kommt. „Er hat in Würzburg und davor in Thun einmal sieben und einmal elf Tore geschossen, bei uns funktioniert er leider nicht so.“ Pieckenhagen hofft weiter, dass bei dem 33-Jährigen irgendwann der Knoten platzt.

Er habe in der Vorbereitung einen guten Eindruck gemacht, so der Sportchef: „Enorm fleißig, laufstark, körperlich präsent. Er muss sich nur mal an seine Stärken erinnern und versuchen, das Ding wieder reinzuballern. Er hat in der 2. Liga in Würzburg, bei einem absoluten Abstiegskandidaten, funktioniert. Deshalb fällt mir kein Grund ein, warum der Spieler hier keine Tore schießen sollte – wenn er denn irgendwann mal aus seinem Schneckenhaus rauskommt und Vollgas gibt.“

Haris Duljevic nimmt sich der Manager ebenfalls vor. „Bei ihm sieht es meistens gut aus. Er gibt viele Impulse nach vorne, macht sehr kreative Dinge. Es ist schön, wenn man das Gefühl hat, es könnte was passieren. Besser ist es aber, wenn tatsächlich was passiert. Dafür ist der Spieler alleine verantwortlich. Wenn der Trainer ihm die Möglichkeit gibt, zu spielen, geht es eben nicht darum, schön auszusehen, ein paar Übersteiger zu machen und drei Leute auszuspielen.“

„Hinterseer hat für Bochum mal 18 Tore gemacht“
Und Lukas Hinterseer? Der Österreicher („Ich muss keinem mehr etwas beweisen“) blieb bisher nahezu alles schuldig. „Der hat für Bochum mal 18 Tore gemacht“, ruft Pieckenhagen in Erinnerung.

„Oder Sebastien Thill, der sogar in der Champions-League-Quali drei Tore und drei Vorlagen hatte. Die müssen sich einfach mal daran erinnern, was sie mal geschafft haben und müssen es wieder mal auf die Platte kriegen! Sie können sich nicht zurückziehen in irgendein Mitleidsgedusel, dass sie nicht spielen und schlecht behandelt werden. Wenn sie auf dem Platz stehen – und wenn es nur eine Minute ist – müssen sie alles rausbrettern! Dazu gehört auch, gegen Widerstände anzukämpfen und dem Trainer zu beweisen, dass sie in die Startelf beziehungsweise in den Kader gehören.“

Pieckenhagen: „Einige müssen sich fragen: Reicht’s für 2. Liga?“
Auch dem bislang enttäuschenden Sommer-Neuzugang Morris Schröter macht Pieckenhagen Dampf. „Für den entscheidet sich jetzt: Kann er Zweitligaspieler werden oder wird er ein Drittligaspieler sein? Das ist die Frage, die sich der eine oder andere stellen muss: Ob er sich hier mit aller Konsequenz durchsetzen will oder nur Mitläufer sein möchte und jeden Tag nach Hause geht und rumjammert, weil er nicht spielt.“

Vor dem ersten Rückrunden-Heimspiel am Sonntag gegen den HSV wird der sonst eher nüchterne Hansa-Sportchef emotional und redet Klartext: „Irgendwann müssen sich alle mal vor den Spiegel stellen und sich fragen: Reicht das für die 2. Liga?“


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.948
Registriert am: 07.07.2018


RE: Vereinsführung

#574 von stiller leser , 03.02.2023 19:37

Nun ja, meine kritischen Anmerkungen zu unserem Sportchef(SD) sind ja hier nachlesbar. Bin da aktuell bei Steffen . Exwa‘s Beitrag hat auch eine gewissen „Charme“. Lassen wir uns überraschen……Spätestens wenn es richtig um den Abstieg geht bzw.sogar abgestiegen wird, wird es für den SD wohl mächtig ungemütlich werden.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.656
Registriert am: 16.03.2019


RE: Vereinsführung

#575 von steffen68ffm , 04.02.2023 15:26

Also,wenn ich mir die Formkurven aller Mannschaften anschaue und unseren Kader und die Stimmung wette ich auf 19,65€ für den Nachwuchs, dass wir nach dem St. Paulispiel Letzter oder Vorletzter sind.
Wetteinsätze bitte bis morgen 13:30


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.398
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 04.02.2023 | Top

RE: Vereinsführung

#576 von Kraffter , 04.02.2023 15:29

Wette dagegen!

Kraffter  
Kraffter
Beiträge: 853
Registriert am: 20.07.2018


RE: Vereinsführung

#577 von steffen68ffm , 04.02.2023 15:29

Sehr gut ! Danke Krafter


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.398
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#578 von Exilvorpommer , 04.02.2023 16:28

Zitat von Kraffter im Beitrag #576
Wette dagegen!


Dito! Steffen reitet sich immer weiter rein. Die Tatsache, dass er keine Ahnung von Fußball hat, ist schlecht für den Kontostand!


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.639
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#579 von exilwariner , 04.02.2023 16:39

Euer Glauben an Munsy und den SD mit seiner aufrüttelnden Brandrede ist ja schon beängstigend krankhaft.
Mal sehen, wer morgen nach dem Spiel aufsammelt und nicht in die Spendenbox wirft, sondern sich brav( aber heimlich) in die Schlange der Pfandrückgabe anstellt...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.810
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#580 von Kraffter , 04.02.2023 17:39

Wieso wolltest Du auch mit einsteigen 🤔

Kraffter  
Kraffter
Beiträge: 853
Registriert am: 20.07.2018


RE: Vereinsführung

#581 von exilwariner , 04.02.2023 20:28

Erstens wette ich niemals gegen Hansa ( fällt Steffen schon mal aus...). Zweitens ist das Harakiri bei dem unberechenbarem Tränär für Hansa zu tippen ( siehe letzte 10 Minuten gegen HDH)


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.810
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#582 von steffen68ffm , 05.02.2023 16:05

Läuft…


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.398
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#583 von Exilvorpommer , 11.02.2023 18:30

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #575
Also,wenn ich mir die Formkurven aller Mannschaften anschaue und unseren Kader und die Stimmung wette ich auf 19,65€ für den Nachwuchs, dass wir nach dem St. Paulispiel Letzter oder Vorletzter sind.
Wetteinsätze bitte bis morgen 13:30


Wird schon wieder eng für Dich!


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.639
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#584 von steffen68ffm , 12.02.2023 07:27

Die 19,65 bezahle ich gerne


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.398
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#585 von Hansavogel , 03.03.2023 19:30

Stellungsnahme und erste Maßnahmen des FC Hansa Rostock nach den Vorkommnissen in St.Pauli.

Quo Vadis, F.C. Hansa Rostock?
Gewalt, Vandalismus, politische Provokationen…nicht nur aufgrund der jüngsten Ereignisse auf St. Pauli sind wir an einem Punkt, an dem wir uns grundsätzlich die Frage stellen müssen, ob wir noch auf dem richtigen Kurs sind.
https://www.fc-hansa.de/news/quo-vadis-f...sa-rostock.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.141
Registriert am: 22.07.2018


   

27.Spieltag: Holstein Kiel - FC Hansa Rostock
26.Spieltag: FC Hansa Rostock - Spvgg Greuther Fürth

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz