RE: Corona

#1231 von Burgenländer , 25.01.2022 19:18

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #1228
Mein neuer Freund ist Herr Wüst. Wenn ich den nur sehe…..

Ist doch egal wer, kannst doch jeden x- beliebigen dieser Politclowns rauspicken, sind doch jeder einzeln nur auf ihre persönlichen Vorteile und Einflußnahme bedacht, das ist wichtig, und Nichts Anderes. Nicht die Interessen der " breiten Masse" vertreten, wo kommen wir denn dahin ???? Vergleiche das immer wie im Märchen, man schlägt dem Drachen einen Kopf ab, und 2 neue fähige Köpfe wachsen umgehend nach.🤔 LEIDER - Dieses Land ist leider voll im Anus, nicht erst seit 😷😷😷.


Blutgruppe: 🔵⚪🔴

 
Burgenländer
Beiträge: 2.056
Registriert am: 20.07.2019

zuletzt bearbeitet 25.01.2022 | Top

RE: Corona

#1232 von stiller leser , 04.02.2022 08:09

Moin! Laut OZ( leider Bezahlschranke) werden an der Uniklinik Greifswald keine Nichtgeimpften(Cov19-Impfung) mehr operiert. 2G ist wohl angesagt. Kann evtl.unser Pressechef Schlachter Licht ins Dunkel bringen? Wenn dem vollumfänglich so sein sollte, dann Jute Nacht im besten Deutschland aller Zeiten…….


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.654
Registriert am: 16.03.2019

zuletzt bearbeitet 04.02.2022 | Top

RE: Corona

#1233 von FFW , 04.02.2022 10:49

Schick ein link hier rein, ich kann komplett lesen.


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.939
Registriert am: 07.07.2018


RE: Corona

#1234 von exilwariner , 04.02.2022 12:19


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.787
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#1235 von FFW , 06.02.2022 19:22

Greifswalder Klinik plant keine OPs mit Ungeimpften: Darf sie das?

12:53  03.02.2022

Die Greifswalder Short Care Klinik will keine ungeimpften Patienten operieren – Notfälle ausgenommen. Unklar scheint nun, ob das Vorgehen rechtlich zulässig ist. Ärzte und Ärztekammer sehen die Klinik in der Pflicht. Das Gesundheitsministerium hält das Vorgehen für legitim.

Greifswald/Schwerin

Droht nun auch eine Corona-Impfpflicht für Klinikpatienten? Ein Beispiel aus Vorpommern wirft diese Frage auf: Die Greifswalder Short Care Klinik, spezialisiert auf neurochirurgische Eingriffe, plant Operationen nur noch für geimpfte Patienten. Ein junges Mädchen, das mit akuten Schmerzen im Handgelenk an einen Spezialisten, der in der Klinik praktiziert, überwiesen worden war, wurde unlängst abgewiesen.

Die Klinik sieht das Recht für dieses Vorgehen auf ihrer Seite, denn man führe in der Regel nur planbare Eingriffe durch, so Geschäftsführer Klaus Schilling. Auch Dietmar Enderlein, Chef der Medigreif-Gruppe, zu der die Klinik gehört, betont: „Es handelt sich bei uns um Operationen, die man aufschieben kann, ohne dass dem Patienten etwas passiert.“ Trete dennoch ein Notfall ein, werden selbstverständlich auch Ungeimpfte behandelt. Dies geht auch aus einem Merkblatt der Klinik zum Umgang mit Patienten vor, das der OZ vorliegt.

Ärztekammer: Behandlung darf nicht vom Impfstatus abhängen

Während die Short Care Klinik von der Krankenhausgesellschaft MV Rückendeckung erhält, die Verständnis für das Vorgehen zum Schutz der Patienten und 36 Mitarbeiter vor einer Infektion zeigt, regt sich andernorts Kritik und Unverständnis.

Etwa bei der Ärztekammer MV. Dort hatte man gerade erst rechtlich prüfen lassen, ob niedergelassene Ärzte ungeimpfte Patienten abweisen dürfen, so eine Sprecherin. Sie erklärt: „Nach unserer juristischen Auffassung darf eine Behandlung von gesetzlich versicherten Patienten nicht vom Impf- oder Teststatus abhängen, auch Ungeimpfte müssen unabhängig der persönlichen Auffassung des Vertragsarztes behandelt werden.“ Die Ärztekammer wolle die rechtliche Lage nun auch für Kliniken prüfen lassen.

Laut ethischem Grundsatz müsse man allen kranken Menschen helfen

Ohnehin scheint der Greifswalder Fall die Krankenkassen und Verbände völlig unvorbereitet zu treffen: Offen will das niemand sagen, unter der Hand heißt es, entweder man sei nicht zuständig oder ratlos.

Für Prof. Wolfgang Motz, Ärztlicher Direktor am Klinikum Karlsburg ist hingegen klar: „Zu unserem ethischen Grundsatz und klinischen Leitbild gehört es, allen kranken Menschen zu helfen. Es ist ein absolutes No-Go, ungeimpfte Patienten nicht zu behandeln.“ Auch bei der Zimmerbelegung spiele der Impfstatus keine Rolle. Negativ getestete Patienten kommen gemeinsam auf ein Zimmer. Positiv Getestete werden isoliert.

Gesundheitsministerium findet Vorgehen legitim

So verfährt auch das KMG Klinikum in Güstrow. „Wir haben einen öffentlichen Versorgungsauftrag, den wir erfüllen“, so ein Sprecher. „Unsere Behandlungspflicht ist unabhängig vom Impfstatus unserer Patienten.“ Eine ähnliche Entwarnung auch vom Unternehmen Sana, das unter anderem in Wismar und Bad Doberan Krankenhäuser betreibt.

Dieses Vorgehen sieht auch das Gesundheitsministerium als geboten. Aus Schwerin heißt es: „Die Akutkrankenhäuser haben unberührt ihrer Trägerschaft einen allgemeinen Versorgungsauftrag wahrzunehmen, der im Rahmen des geltenden Corona-Rechts auch Ungeimpfte einschließt.“ Dennoch halte man das Vorgehen der Short Care Klinik bei planbaren Eingriffen für legitim. Es handele sich „um ein kleines Haus“. Deshalb „kann es zulässig sein, dass ein spezialisiertes Krankenhaus [...] in pandemischen Phasen [...] auch unter Einbeziehung des Impfstatus entscheidet, wer in welcher Reihenfolge behandelt wird.“

Von Juliane Schultz


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.939
Registriert am: 07.07.2018


RE: Corona

#1236 von stiller leser , 06.02.2022 20:13

Danke FFW und ne störungsfreie Nacht.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.654
Registriert am: 16.03.2019


RE: Corona

#1237 von aalglatt , 10.02.2022 21:40

Mich kotzt der Lauterbach immer mehr an:

- angeblich 12% der über 60jährigen nicht geimpft; Prof. Hesse, Statistiker an der Uni Stuttgart spricht von Impfquote bei Älteren von 94%!!

- keine Überlastung der Krankenhäuser (gibt es nicht und gab es nie in der Pandemie), also es könnte geöffnet werden. Nun sind im 100 bis 150 Tote zu viel!? (okay jeder Tote tut mir leid). Somit eine neue Voraussetzung für Lockerungen!!

Und immer wieder falsche oder geschätzte, nicht zuverlässige Zahlen werden von der Politik für Corona-Maßnahmen verwendet und dann auch für die Impfpflicht.

Mal sehen, was Morgen das Bundesverfassungsgericht zum Eilantrag zur Impfpflicht im Pflegebereich sagt.

Langsam sollte nun mal wirklich Schluss sein!!

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.350
Registriert am: 08.04.2019


RE: Corona

#1238 von Hansavogel , 10.02.2022 22:28

Der Lauterbach steht auch schon unter immer stärker werdender Kritik, der Herr AngstMinister


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.117
Registriert am: 22.07.2018


RE: Corona

#1239 von exilwariner , 11.02.2022 07:34

Hey! lt ÖR ist er der beliebteste Politiker! OK, war Stand vorletzter Woche, aber welche Idioten wurden durch wen da befragt?


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.787
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#1240 von stiller leser , 11.02.2022 08:41

Läuft in D…..2 Jahre planlos im Weltall dank des verantwortlichen „Fachpersonals“, Impfungen ,welche im Zeitraffer von „vollständiger Immunisierung „ auf „ verhindert möglicherweise einen schweren Verlauf“ zum Dauer-Abo mutieren und möglicherweise zum Rohrkrepierer werden, Ausgrenzungs-& Gängelungsmaßnahmen die von VT zur Wirklichkeit wurden, etc. führen eben zu solch Zustand. Mit der aktuellen Mischpoke in der Verantwortung für unser Land wird es noch besser. Die strunzdoofe Baerbock zettelt noch den 3.WK an, eine radikale GreanPeace-US-Tante wird eingebürgert und Staatssekretärin, Deutschland Energieversorgung wird von zuverlässig & günstig(Erdgas aus Russland) auf „umweltfreundliches“ US-Fracking-Gas umgestellt dank des Märchenerzählers Habeck,und,und,und….
Corona war der Türöffner(ob absichtlich oder nicht) zur NWO. Man muß äußerst wachsam bleiben. Und wer der Meinung ist, es wird irgendwann wie vor der Cov19-Nummer, wird wohl möglicherweise mehr als nur enttäuscht werden.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.654
Registriert am: 16.03.2019


RE: Corona

#1241 von exilwariner , 11.02.2022 08:49

Dem ist nichts hinzuzufügen, ausser noch die von der Obrigkeit beführwortenden Strassenblockaden der " Aktivisten ". Für mich sind das Verbrecher, die billigend Opfer in Kauf nehmen.
Hat allerdings nichts mit Corona zu tun, Entschuldigung.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.787
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 11.02.2022 | Top

RE: Corona

#1242 von stiller leser , 11.02.2022 09:22

Finde ich nicht unbedingt, daß es nicht zu Corona paßt. Ich bin der Meinung ,daß diese sogenannten „Aktivisten“ genau wegen der Alimentierung durch die aktuellen Verantwortlichen UND der Cov19-Situation aus ihren Löchern kriechen konnten. UND‼️vermutlich sogar straffrei davon kommen. Meiner Meinung nach gehört das Alles zur NWO-Agenda.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.654
Registriert am: 16.03.2019


RE: Corona

#1243 von exilwariner , 11.02.2022 10:17

Straffrei kommen sie nicht davon, gestern gab´s ja schon ordentlich Selbstjustiz.
Demnächst müssen diese Verbrecher ihre Strassenblockade unter angeordnetem Polizeischutz absolvieren...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.787
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#1244 von Bbg_Greif , 11.02.2022 10:28

Selbstjustiz ist ein häsliches Wort und ist nicht zutreffend. Wenn ich Opfer einer Straftat bin, z.B. gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und Nötigung, so habe ich meiner Meinung nach das Notwehrrecht auf meiner Seite, das ist ein Rechtfertigungsgrund und somit keine Selbstjustiz.

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.337
Registriert am: 31.07.2018


RE: Corona

#1245 von exilwariner , 11.02.2022 10:48

Magst Recht haben, ich hab es frei nach meiner Schnautze interpretiert.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.787
Registriert am: 06.07.2018


   

Eure Nicknamen
eFootball

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz