RE: Corona

#106 von steffen68ffm , 19.03.2020 09:13

Wer glaubt die Bevölkerung monatelang einsperren zu können......
Das funktioniert nicht. Nach spätestens 4 Wochen sind alle durchgedreht und die Wirtschaft nicht mehr reparierbar kaputt.
Entweder man findet schnell Medikamente und verkürzt Testphasen oder man muss andere Modelle wählen um die Herdenimmunisierung zu erreichen.
Alle alten Leute, Kranken, Risikopatienten streng isolieren und den Rest sich anstecken lassen.
Klingt hart aber wird am Ende die einzige Möglichkeit sein.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.385
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#107 von Hansavogel , 19.03.2020 11:32

Ja Steffen, nur wo willst Du die viedlen alten, kranken und Risikopatienten denn hin isolieren, willst Du dafür so etwas wie Internierungslager aufmachen.
Da würde ich dann aber auch drunter fallen mit meiner COPD.
Was die Medikamente anbetrifft da sind sie ja schon fleißig am forschen und suchen.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.096
Registriert am: 22.07.2018


RE: Corona

#108 von steffen68ffm , 19.03.2020 12:40

Lieber Vogel, du musst schon jetzt total geschützt werden. Bitte so wenig wie möglich das Haus verlassen. Einkaufssachen vor die Tür liefern lassen usw


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.385
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#109 von exilwariner , 19.03.2020 16:08

Bild entfernt (keine Rechte)


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.770
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#110 von stiller leser , 19.03.2020 16:25

Respekt! Find ick jut. Vor allem auch der 3.Absatz. 👍!


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.649
Registriert am: 16.03.2019


RE: Corona

#111 von Hansavogel , 19.03.2020 17:26

Gute Ideen, finde ich auch gut, mein Respekt.
Dann werde ich mal dem nächst schauen was ich so brauchen kann und was mein Buget dazu sagt.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.096
Registriert am: 22.07.2018


RE: Corona

#112 von Hansavogel , 19.03.2020 17:30

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #108
Lieber Vogel, du musst schon jetzt total geschützt werden. Bitte so wenig wie möglich das Haus verlassen. Einkaufssachen vor die Tür liefern lassen usw

Danke für die Wünsche und Vorschläge
Hier rennen ja nicht so viele rum und wenn ich mit meinem Rollator komme wird mir ja Platz gemacht.
So einen Lebensmittelbringedienst gibt es hier bei uns leider nicht.
Höchstens die Pflege die die Leute betreuen die nicht raus können.
Aber ich werde auf mich aufpassen.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.096
Registriert am: 22.07.2018


RE: Corona

#113 von Burgenländer , 19.03.2020 18:10

Zitat von Hansavogel im Beitrag #107
Ja Steffen, nur wo willst Du die viedlen alten, kranken und Risikopatienten denn hin isolieren, willst Du dafür so etwas wie Internierungslager aufmachen.
Da würde ich dann aber auch drunter fallen mit meiner COPD.
Was die Medikamente anbetrifft da sind sie ja schon fleißig am forschen und suchen.

Was ist die Hymne der COPD Patienten " Atemlos durch die Nacht" von Fischers Helene. Keine Panik, ich mache mich nicht lustig darüber, habe selbst diese Fuck Diagnose vor 5 Jahren erhalten. Gibt sicherlich bessere Nachrichten. Was soll's, am Ende bleibt mir hoffentlich die Altersarmut erspart. Da wird oft die Luft ziemlich dünn, im wahrsten Sinne des Wortes. Gruß Mario


Blutgruppe: 🔵⚪🔴

 
Burgenländer
Beiträge: 2.055
Registriert am: 20.07.2019


RE: Corona

#114 von Hansavogel , 19.03.2020 20:34

Ja da hast Du recht ist ne Scheißkrankheit aber man schnauft sich durch.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.096
Registriert am: 22.07.2018


RE: Corona

#115 von Gelöschtes Mitglied , 19.03.2020 21:47

Ich weiß nicht, ob es hier irgendwo im Forum schon verlinkt wurde, falls ja, einfach überlesen oder löschen.

Weshalb Corona die 3. Liga härter trifft als die Bundesliga

Update: Lese gerade im Pressebereich, das ähnliche Artikel sehr wohl schon vorhanden sind. Ich hoffe, das unser Verein finanziell irgendwie über die Runden kommt und habe direkt über den Online-Shop einen kleinen Teil dazu bei getragen.

zuletzt bearbeitet 19.03.2020 22:18 | Top

RE: Corona

#116 von stiller leser , 19.03.2020 22:30

Also die "Eröffnung" im Blöd-Style disqualifiziert diesen Artikel schon.
Und eigentlich haben die bloß "abgeschrieben" bzw.nur zusammengefasst, was in div.Artikeln seit "Lockdown"für Liga 3 überall zu lesen steht.
Loide! Es ist wie es ist. Die Einschränkungen werden immer heftiger und keiner kann sagen, was ab 20.4. wirklich passiert. Es ist bitter zu sehen wie ringsrum für Viele die Existenzangst ausbricht und ganze Wirtschaftszweige schlagartig auf 0 gebremst werden , weil Entscheidungen der " Entscheidungsträger" schlicht und ergreifend mind.8!!! Wochen zu spät kommen. Passt uff Euch und Eure Familien uff, haltet durch, bleibt gesund.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.649
Registriert am: 16.03.2019


RE: Corona

#117 von JanMaat , 19.03.2020 22:43

Beziehst Du die "Eröffnung" auf obigen "Welt"-Titel ? Nun ja, die brauchen auch nen knackigen Aufhänger, ergo Kohle.....
Scheixx drauf. Gerade die "welt" sollte sich sich nicht über ein Thema hermachen, was den Fussballfans bekannt ist, zum Halse raushängt und man immer noch täglich lesen muss, obwohl man es nicht mehr will.
Die vergessen, dass es gerade heute auch noch ein echtes Leben gibt. Neben der Nebensache Fussball ( muss man heute leider so sehen ).
Darauf sollten die ihr Augenmerk legen.
Darum , aber nicht nur darum, gebe ich Dir auch recht.


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.864
Registriert am: 10.07.2018


RE: Corona

#118 von Bbg_Greif , 20.03.2020 10:30

Schulen zu, Kitas zu und was machen unsere hoffnungsvollen Jugendlichen in einigen Regionen?
Sie feiern "Corona-Partys" im privaten Kreis.
Soviel zu freiwilligen Beschränkungen oder Ausgangssperre.
Manche sind entweder zu begrenzt in ihren geistigen Mitteln oder standen zu dicht am Knall.

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.329
Registriert am: 31.07.2018


RE: Corona

#119 von Hansavogel , 20.03.2020 10:35

Die haben den Ernst der Lage noch nicht erkannt und verhalten sich verantwortungslos.
Aber werden am lautesten schreien wenn es sie trifft.
Über soviel Dummheit kann man nur noch den Kopf schütteln.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.096
Registriert am: 22.07.2018


RE: Corona

#120 von aalglatt , 20.03.2020 11:54

https://www.liga3-online.de/virologe-rec...naechsten-jahr/

Das wäre echt der Hammer! Es ist nicht mehr zum aushalten!
Immer diese Gegensätze von Meinungen. Manchmal ist es besser den Schnabel zu halten und auch abzuwarten. Es reicht schon, dass bis Ostern nichts gemacht werden darf.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.322
Registriert am: 08.04.2019


   

Eure Nicknamen
eFootball

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz